• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Google Play Store nur mit Kreditkarte? Balla Balla?

Kreditkarten kosten häufig sogar keinen Jahresbeitrag mehr und man bekommt sie zusätzlich zu einer EC-Karte bei einem Girokonto (z.B. ING-DiBa).

Ich benutze EC- und Kreditkarte gleichermaßen und mache da kaum einen Unterschied mehr, egal ob Einzelhandel oder Internet. Tendenziell Kreditkarte etwas häufiger im Internet und EC-Karte im Laden.

So ein Angebot habe ich auch bei der Deutschen Kreditbank.

Da ich an jedem Geldautomaten mit meiner Visa Karte kostenlos Geld abheben kann benutze ich meine KK zu 90% der Zeit. Gerade im Bereich Onlineeinkäufen habe ich sie schätzen gelernt ;)

Mit "junge Leute" meine ich ja nicht 12-jährige. In meinem Freundeskreis hat so gut wie niemand ne KK, höchstens welche die häufiger in den USA unterwegs sind.
Das liegt eben daran, dass man sie in D halt nicht wirklich "braucht", weil die EC-Karte so beliebt ist - aber es ist total simpel, eine zu bekommen, wenn man doch eine braucht - und jetzt in dem Fall braucht man halt wohl eine ;) Bei Dir hörte es sich so an, als hätten Junge Leute keine KK, weil die "Anschaffung" schwer sei. Das ist aber nicht der Fall. Du kannst Dir doch eine der kostenfreien Karten holen, wo ist das Problem? Selbst wenn Du die KK nur für diese eine Transaktion anschaffst: ja und? ^^ Ist doch nicht schlimm. ;)

Das liegt eben daran, dass man sie in D halt nicht wirklich "braucht", weil die EC-Karte so beliebt ist - aber es ist total simpel, eine zu bekommen, wenn man doch eine braucht - und jetzt in dem Fall braucht man halt wohl eine ;) Bei Dir hörte es sich so an, als hätten Junge Leute keine KK, weil die "Anschaffung" schwer sei. Das ist aber nicht der Fall. Du kannst Dir doch eine der kostenfreien Karten holen, wo ist das Problem? Selbst wenn Du die KK nur für diese eine Transaktion anschaffst: ja und? ^^ Ist doch nicht schlimm. ;)
Hm bei meiner Hausbank gibt es keine kostenlose, und 15€ für Studenten im Jahr für ne Karte die ich eigentlich gar nicht brauche, zahl ich nicht ^^ außerdem versuche ich die Anzahl an Accounts/Abos, insbesondere bei Banken halt, möglichst klein zu halten. ^^

Hm bei meiner Hausbank gibt es keine kostenlose, und 15€ für Studenten im Jahr für ne Karte die ich eigentlich gar nicht brauche, zahl ich nicht ^^ außerdem versuche ich die Anzahl an Accounts/Abos, insbesondere bei Banken halt, möglichst klein zu halten. ^^

Ja, eine Bank zu wechseln ist noch aufwendiger als die Freundin zu wechseln :B Möchte ncith wissen wie viele Millionen Unternehmen jährlich einnehmen einfach weil die Nuter zu bequem sind sich richtig zu informieren und entsprechend zu handeln. Wobei, WENN alle das tun würden würden 70% der Fimen Pleite gehen und wir würden massig Arebitsplätze verlieren, also ist es gut :)

Man kann halt nicht alles haben... entweder sein tolles Nexus mit ner eigenen KK kaufen und mit vlt alle 6 Monate nem Werbeschreiben für nen Kredit leben, oder man muss sich halt jemanden suchen, der das für einen quasi mit seiner KK auslegt - oder man lässt es ganz sein ;)

Ja, eine Bank zu wechseln ist noch aufwendiger als die Freundin zu wechseln :B Möchte ncith wissen wie viele Millionen Unternehmen jährlich einnehmen einfach weil die Nuter zu bequem sind sich richtig zu informieren und entsprechend zu handeln. Wobei, WENN alle das tun würden würden 70% der Fimen Pleite gehen und wir würden massig Arebitsplätze verlieren, also ist es gut :)
Naja, ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht über die Konditionen meiner Bank informiert :P
Ich zahle da nämlich nix fürs Giro-Konto, und mein Festgeld liegt woanders, und das macht auch kein Sinn da groß was zu ändern.

Zurück