• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Keine Android-Updates mehr für Huawei

Kann die das Sony Xperia XZ2 empfehlen. Nicht so viele Müll-Apps wie von andren Herstellern, Superschneller Prozessor und in einer Kompaktvariante verfügbar, ich mag nämlich die modernen Reisenteile nicht.
Akku hält sehr lang und man kann ne Micro-SD reinstecken.
Hab die Compact-Version. Liegt sehr gut in der Hand.

Ja super, gerade wo ich mir ein Huawei Smartphone ausgesucht und bestellt habe ... :|

Hat jemand eine Google-kompatible Smartphone-Empfehlung mit viel Akku, guter Foto Kamera und viel internem Speicherplatz?

Wie schon andere angemerkt haben, solltest du dir wegen der aktuellen Geräte keine Sorgen machen müssen. Du kannst dir aber mal das Pocophone F1 oder die Geräte von OnePlus ansehen, die werden auch gut mit Custom Roms versorgt.

https://www.mi.com/in/poco-f1/
https://www.oneplus.com/de

Wie schon andere angemerkt haben, solltest du dir wegen der aktuellen Geräte keine Sorgen machen müssen. Du kannst dir aber mal das Pocophone F1 oder die Geräte von OnePlus ansehen, die werden auch gut mit Custom Roms versorgt.
Da ich kein jährlicher Smartphone Wechsler bin, wollte ich das Gerät dann auch für längere Zeit nutzen, was dann eben möglicherweise nach 2 Jahren mit weniger/keinen Sicherheitsupdates von Google Elementen laufen wird ...

Und Poco / One+ werden ja auch in China hergestellt - haben sich bisher also genauso viel zu schulden kommen lassen wie Huawei ...

Jetzt habe ich mir dann doch wieder ein Samsung bestellt - diesmal ein A50.

Der Amerikaner ist total blind und weltfremd. Er legt sich mit der kompletten Welt an und wundert sich dann über die Echos ? Der Trump hat echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Ist doch super: es gibt weiter Sicherheitspatches aber man wird von nervigen Feature-Updates verschohnt. Was will man mehr?

Zurück