• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google kauft Whatsapp: Kurznachrichten-Service soll für 1 Milliarde Dollar gekauft und geschlossen werden

....und dann kam der WhatsApp Nachfolger...
also wo ist das Problem? ^^
 
Ja, da stand das es in irgendwelche Google-Sachen eingebunden werden soll, letztlich werden es die Leute weiter nutzen nur in einem neuen Rahmen.

Das Problem ist nur, dass Google die Angewohnheit hat, andere Firmen nach Möglichkeit von den eigenen Diensten auszuschliessen.

Auch ist Whatsapp für Goolge eine erstklassige Möglichkeit, Kunden noch abhäniger von sich zu machen und noch mehr über sie zu erfahren.
In dem Fall die Telefonnummer und die entsprechenden Kontakte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehs kommen...wenn google das intus hat, dann kostet der spaß bestimmt mehr als die ca. 1€ pro jahr(nach dem ersten jahr whatsapp)...aber wie schon UthaSnake sagte...whatspp weg. Welcome Nachfolger.
 
ich sehs kommen...wenn google das intus hat, dann kostet der spaß bestimmt mehr als die ca. 1€ pro jahr(nach dem ersten jahr whatsapp)...aber wie schon UthaSnake sagte...whatspp weg. Welcome Nachfolger.

du bist ja ein grandioser hellseher :) googles strategie ist es nicht - dem kunden geld abzuknöpfen - sondern seine informationen zu sammeln und damit dann geld zu machen - wie schon der poster vor dir anmerkte

also wie kommst du darauf, daß google jetzt ne "gebührenerhöhung" im sinn hat?
 
Ich könnte mir eher vorstellen das der Service vollkommen umsonst sein wird.

Google hat doch jetzt schon reichhaltig Angebote..

Clouds wo ich immer und überall kostenlos drauf zugreifen kann usw.
 
Ich wär da jetzt erst mal vorsichtig mit irgendwelchen Mutmaßungen. Nicht mal Google hat die Kohle um Whatsapp mal eben für ne Milliarde USD zu kaufen und dann ohne weiteres Handeln plattzumachen. Nicht ohne komplett die Userbase in eine neue App umzuwandeln. Dann ist es eben mehr mit Google verbunden, aber ich nutze GMail, da stehen genau dieselben Adressen drin wie in meinem Telefon, von dem her wayne...
 
Auch ist Whatsapp für Goolge eine erstklassige Möglichkeit, Kunden noch abhäniger von sich zu machen und noch mehr über sie zu erfahren.
In dem Fall die Telefonnummer und die entsprechenden Kontakte dazu.
Und du denkst Google hat die Infos noch nicht? Zumindest für Android kann man ja mal davon ausgehen und das wären dann 70% aller Nutzer.

Also man geht ja schon länger davon aus, dass Google seine unterschiedlichen Messaging Dienste unter einem Dach vereinen will.
Wenn man jetzt die Konkurrenz wegräumt, hofft man natürlich, dass dann alle zu Google rennen.
Aber ganz ehrlich, ich hab sowieso nie verstanden, warum sich Whatsapp durchgesetzt hat. Google Talk war schon immer kostenlos und für alle zugänglich.
Letzendlich hat jeder Whasapp, weil es jeder hat...
 
Aber ganz ehrlich, ich hab sowieso nie verstanden, warum sich Whatsapp durchgesetzt hat. ... Letzendlich hat jeder Whasapp, weil es jeder hat...
Siehe Facebook. Und das ist auch das Einzige, was die User an Google binden könnte. Alternativen gäbe es schon heute genug.
 
Nie genutzt. Allerdings für Leute, die so was oft nutzen, ist das natürlich ärgerlich. Wenn es so kommt, denn ist es ja noch nicht fest.
 
Und du denkst Google hat die Infos noch nicht? Zumindest für Android kann man ja mal davon ausgehen und das wären dann 70% aller Nutzer.
Dann steigt die Zahle eben auf 80 oder 90% wenn man iOS, WP und BB dazunimmt.

Wenn man jetzt die Konkurrenz wegräumt, hofft man natürlich, dass dann alle zu Google rennen.
Es wird den Whatsapp-Nutzern nichts anderes übrig bleiben, als zu Google zu rennen bzw. werden sie gerannt.
Schon alleine aus Bequemlichkeit wird wird sich wohl kaum jemand eine Alternative suchen.
 
kommt davon wenn man einen Konzern zu mächtig werden lässt.

ich will einfach irgendwo meine Nachrichten schreiben können und nicht an irgendein social Dingsbums gebunden sein mit 100 anderen Funktionen. ich will nur Nachrichten schreiben
 
kommt davon wenn man einen Konzern zu mächtig werden lässt.

ich will einfach irgendwo meine Nachrichten schreiben können und nicht an irgendein social Dingsbums gebunden sein mit 100 anderen Funktionen. ich will nur Nachrichten schreiben
Wie wäre es mit der ordinären SMS? :confused:

Ich zahl z.B. 5 EUR / mtl. um unbegrenzt SMS in alle Netze zu senden, wobei ich am überlegen bin, ob ich das noch brauche oder nicht. Ich schreib deutlich weniger SMS und die meisten in das Netz, was ich selber nutze.

Es ist ja nicht so, dass man gezwungen ist, diese Dienste zu nutzen. %-)

Whatsapp hab ich zwar installiert, aber schaue max. 1-2x die Woche rein. Die App ist so konfiguriert, dass sie mir keine Pushnachrichten o.ä. schicken darf, spart den Akku ungemein. ;-)
 
Wie wäre es mit der ordinären SMS? :confused:

Ich zahl z.B. 5 EUR / mtl. um unbegrenzt SMS in alle Netze zu senden, wobei ich am überlegen bin, ob ich das noch brauche oder nicht. Ich schreib deutlich weniger SMS und die meisten in das Netz, was ich selber nutze.

Es ist ja nicht so, dass man gezwungen ist, diese Dienste zu nutzen. %-)

Whatsapp hab ich zwar installiert, aber schaue max. 1-2x die Woche rein. Die App ist so konfiguriert, dass sie mir keine Pushnachrichten o.ä. schicken darf, spart den Akku ungemein. ;-)

5 euro mehr sind 5 euro mehr ;P

whatsapp ist einfach praktischer. ich kann ein Chatroom erstellen und mit meinen freunden den nächsten grillabend planen und danach ein paar Fotos verschicken. meine sportmannschaft hat einen eigenen chat bei dem ich immer auf dem laufenden gehalten werde usw.

sicher gibt's alternativen. aber ich nutz das ding jetzt seit 2 jahren und finde es einfach gut wie es ist.
 
Zurück