• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Glass: Bei Weiterverkauf der Datenbrille droht Deaktivierung

Ist ja eine tolle Zukunft, die uns da erwartet, wenn der Hersteller Geräte einfach mal deaktivieren kann.^^ Mir schwant da echt übles, wenn jeder Mist mal ans Internet gebunden ist.

Ich kenne jetzt nicht die Bedingungen, wer jetzt so eine Vorabversion erhalten hat, aber falls ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann ist das vorgehen in der EU rechtswidrig und die AGB somit ungültig.

solche "Sicherheitsmaßnahmen" können natürlich wieder fiese Bugs mit sich bringen... oder viel Spaß für Hacker :P

[ironie] ist doch klar, dass sie die brille dann deaktivieren müssen. sonst droht doch google, dass sich das eine nutzerprofil mit einem ganz anderen vermischt. google will doch eindeuztige nutzerprofile. [/ironie]

Ich bin echt gespannt wohin die Technik hinführen wird.
Je mehr ich die aktuelle Entwicklung beobachte desto mehr fühl ich mich bestätigt
dass Deus Ex nicht mehr weit weg ist :-B

Und es erscheint auch gar nicht so abwegig
dass Konzerne mehr Macht als die Regierung besitzen (werden).

Die erste Generation von solchen "Glasses" wird wohl kaum
viel Beachtung bekommen. Zumindest was den Massenmarkt angeht.

Ich glaube eher dass später ganz normale Brillen
so eine Technik besitzen werden um nicht wie ein totaler Freak rumzulaufen ;-)

Der nächste große Schrei wird wohl
eine transparente und faltbare Touchoberfläche werden aber für derartige
Brillen sehe ich in den nächsten.... (geschätzte mind. 5 Jahre) keinen Platz.

Yeah, eine DeusEx Augmentierung :D Ich warte dann die ersten Mods ab z.B. Röntgen-Blick oder Human-Scanner der Personen scannt und alle Daten (Wohnort, Geschlecht, Name, Gemütszustand, Gehalt usw.) im Glass anzeigt.

Natürlich ist das ein Witz aber was nicht ist kann ja noch werden oder ;)

Mh, also das der Verkauf von Entwicklermodellen/Kits verboten wird ist ja nichts neues. Das wäre nur eine Meldung wert wenn es auch für das endgültige Modell gelten würde.
Abwarten. Glaube ich aber eher nicht, da dürfte es durchaus auch in den USA das ein oder andere Gesetz gegen geben (die sind in dem Bezug stellenweise sogar besser als unsere Deutschen)

damit kommt google eh niemals durch, die werden eine Klagewelle und einen Shitstorm auf sich hetzen, dass es nur so kracht. Was man bezahlt/gekauft hat ist im Besitz des Käufers und er kann damit machen was er will, da kann sich der Google Konzern auf den Kopf stellen.

Zurück