• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Das sind die meist gegoogelten Begriffe des Jahres

Hier ein kleines Ratespiel, bevor ihr euch die tatsächlichen Listen wirklich anschaut: Nennt drei Begriffe, von denen ihr glaubt, dass sie es weltweit und/oder in Deutschland in die Top 10 der meist gegoogelten Begriffe geschafft haben. Gleiches Spiel gerne auch für Games! :)
 
Ich mein ich wusste ja dass ein gewisser Sport in recht bevölkerungsreichen Teilen der Welt beliebt ist aber... meine Fresse, das ist echt krass - FÜNF der Top 10 Suchanfragen weltweit? Vielleicht sollte ich daraus Lehren ziehen und Trittbrett fahren - Reaction Videos von mir wie ich versuche Cricket zu verstehen und zu analysieren was da vor sich geht :)
 
Ich mein ich wusste ja dass ein gewisser Sport in recht bevölkerungsreichen Teilen der Welt beliebt ist aber... meine Fresse, das ist echt krass - FÜNF der Top 10 Suchanfragen weltweit? :)
Das war auch mein erster Gedanke. Nicht nur fünf von zehn, sondern auch die Top 3?! Damn.
Wo ein "Test-Match" mal eben 5 Tage dauert. Ein einziges Spiel!

Rugby habe ich mir erklären lassen und finde es seitdem super. Aber Athleten beim tagelangen, größtenteils rumstehen zusehen? ¯\_(ツ)_/¯
 
Hier ein kleines Ratespiel, bevor ihr euch die tatsächlichen Listen wirklich anschaut: Nennt drei Begriffe, von denen ihr glaubt, dass sie es weltweit und/oder in Deutschland in die Top 10 der meist gegoogelten Begriffe geschafft haben.
Irgendwas mit Wahl, irgendwas mit Corona, ...

Ich tipp mal auf Intensivbetten, Plagiat & Impfpflicht für DE
 
Gefühlt habe ich dieses Jahr 1000 mal Corona in die Googlesuche eingegeben. Echt traurig..
 
Gefühlt habe ich dieses Jahr 1000 mal Corona in die Googlesuche eingegeben. Echt traurig..

Weswegen eigentlich? Bereits im letzten Jahr bin ich dazu übergegangen kein klassisches TV und Radio mehr zu konsumieren, da ich mich absolut überinformiert gefühlt habe.
 
über welche Kanäle informierst du dich jetzt?

Die Telegram Gruppe von Attila Hildmann, Instagram vom Wendler, Facebook Gruppen von Kameraden...
Spaß bei Seite. Es spricht ohnehin unaufgefordert ständig jeder über den ganzen Kram. Beruflich gibt es regelmäßig E-Mails zu den aktuellen Regeln. Vor jedem Geschäft und jeder Behörde ist angeschlagen was zu tun ist. Den Rest schnappt man hier und da mal auf. Dafür muss ich den Scheiß aber nicht alle 12 Stunden bei Google in die Suche prügeln.

Wir müssen hier ein mal ganz klar zwischen informieren und der durch Gier hervorgerufenen Medienhysterie unterscheiden. Das was zu diesem Thema meistens berichtet wird ist kalter Kaffee, Wiederholung oder Hirnfürze der jeweiligen Urheber.
Ich könnte dir alles für dich relevante zu diesem Thema auf einer DIN A4 Seiten mitteilen und die Informationen auf dieser Seite hätten sich in den letzten 12 Monaten sogar kaum wesentlich geändert.
 
Zurück