• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Good Bye, Lenin!

Außer Lola rennt (Geht so - GEschichte nix neues/Blöde VErfolgungen) und das Experiment(Zum Schluß ganz spannend) kenne ich keinen davon - muß ich glaube ich auch nicht.........

Lola rennt ist wirklich nicht gerade sehenswert, außer man steht auf nüchterne Verfolgungen.
Das Experiment habe ich selbst im Kino gesehen und war sehr zufrieden. Die Idee einen solchen Versuch zu machen, fand ich schon nicht schlecht. Und dann die Entwicklung der Gefangenen udn Zellenwärter.... naja das ist dann wohl der Thread "Das Experiment" und nicht Godd bye Lenin! :)
 
[l]am 30.06.03 um 04:52 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 30.06.03 um 01:01 schrieb dipot:[/l]
Nur mal so ein paar grandiose deutsche Filme:
- Luna Papa
- Tuvalu
- Das Experiment
- Lola rennt
- Grüne Wüste
- Bin ich schön?
- Im Juli


Außer Lola rennt (Geht so - GEschichte nix neues/Blöde VErfolgungen) und das Experiment(Zum Schluß ganz spannend) kenne ich keinen davon - muß ich glaube ich auch nicht.........

Also das die Geschichte von Lola rennt, damals nichts neues gewesen sein soll, möchte ich stark bezweifeln. Nenn mir auch nur einen Film der das so schon mal gebracht hatte.
Und wer tatsächlich denkt, dass es in dem Film um Verfolgungen geht (wie z.B. nico987), der hat den Film nicht verstanden. Denn darum gings nun wirklich nicht.
Es ist zwar legitim zu sagen, dass man die anderen Filme nicht kennen muss, allerdings disqualifiziert einen das dann auch eine Aussage über die Qualität des deutschen Films abzugeben, denn dies ist nur möglich wenn ich mir ein wirkliches Bild davon verschaffe. Und das kann man nicht mit zwei Filmen machen.
 
[l]am 30.06.03 um 18:21 schrieb dipot:[/l]
[l]am 30.06.03 um 04:52 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 30.06.03 um 01:01 schrieb dipot:[/l]
Nur mal so ein paar grandiose deutsche Filme:
- Luna Papa
- Tuvalu
- Das Experiment
- Lola rennt
- Grüne Wüste
- Bin ich schön?
- Im Juli


Außer Lola rennt (Geht so - GEschichte nix neues/Blöde VErfolgungen) und das Experiment(Zum Schluß ganz spannend) kenne ich keinen davon - muß ich glaube ich auch nicht.........

Also das die Geschichte von Lola rennt, damals nichts neues gewesen sein soll, möchte ich stark bezweifeln. Nenn mir auch nur einen Film der das so schon mal gebracht hatte.
Und wer tatsächlich denkt, dass es in dem Film um Verfolgungen geht (wie z.B. nico987), der hat den Film nicht verstanden. Denn darum gings nun wirklich nicht.
Es ist zwar legitim zu sagen, dass man die anderen Filme nicht kennen muss, allerdings disqualifiziert einen das dann auch eine Aussage über die Qualität des deutschen Films abzugeben, denn dies ist nur möglich wenn ich mir ein wirkliches Bild davon verschaffe. Und das kann man nicht mit zwei Filmen machen.

1.) Lola rennt? Was ist da anspruchsvoll? Was soll man da nicht verstehen können? Ist das Matrix oder 2001 von Kubrik? Die muß doch diesen bescheuerten Koffer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes überbringen sonst stirbt wer oder? Is doch irgendwie von nur 48 Stunden(Wegen der Frist) und Speed(gezwungen in Bewegung zu bleiben) geklaut.

Lach, der letzte Dreck......... :$

2.) Ich kann mir ein allgemeines Urteil über den Deutschen Film bilden weil ich schon genug gesehen habe - und die stehen nicht in der Liste.

Lies mal im Forum nach :P
 
1.) Lola rennt? Was ist da anspruchsvoll? Was soll man da nicht verstehen können? Ist das Matrix oder 2001 von Kubrik? Die muß doch diesen bescheuerten Koffer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes überbringen sonst stirbt wer oder? Is doch irgendwie von nur 48 Stunden(Wegen der Frist) und Speed(gezwungen in Bewegung zu bleiben) geklaut.

Lach, der letzte Dreck......... :$
Es ging doch nicht darum ob der Film anspruchsvoll ist, oder? Aber so wie du den Inhalt des Films wiedergibst hats du ihn auch nicht verstanden. Sorry.
Es geht hier wohl vielmehr darum, inwieweit Bruchteile von Sekunden oder aber Entscheidungen (und seien sie noch so klein) die wir treffen den Ablauf unseres Lebens und das unserer Mitmenschen beeinflussen. In "Lola rennt" war diese Entscheidung die Begegnung mit dem Hund im Treppenhaus. Der Film zeigte drei verschiedene Reaktionen Lolas auf die Begegnung mit dem Hund. Und jede einzelne führte zu einer andern Zukunft von ihr und den Menschen denen sie unterwegs begegnete (da sich durch die unterschiedlichen Reaktionen natürlich auch die Zeit verschob in der sie irgendwo war). In einer Variante rempelte sie eine Frau an und in der anderen lief sie an ihr vorbei (dadurch ausgelöst das sie ein paar Sekunden früher an dem Ort war). Jedenfalls, durch diesen Rempler/ nicht Rempler änderte sich das Leben dieser Frau jeweils unterschiedlich. Einmal kaufte sie sich einen Lottoschein und bekam 6 Richtige und in der anderen wurden ihr die Kinder weggenommen.
Also jede Handlung, und sei sie noch so klein, hat großen Einfluß auf dein Leben und das deiner Mitmenschen. Und genau das zeigt der Film auf grandiose Weise auf. Denn was veranlaßt uns denn dazu z.B. einen Lottoschein zu kaufen (wenn man nicht gerade immer spielt)? Sind es nicht die unbedeutenden Kleinigkeiten im Ablauf eines Tages die unsere Entscheidungen beeinflussen? Hast du dich noch nie gefragt was passiert wäre wenn du den Bus verpasst/ nicht verpasst hättest (dazu gibts auch nen schönen Film, weiß aber leider den Titel nicht)? Meinst du wirklich das dein Leben dann genauso verlaufen wäre wie es jetzt ist?

2.) Ich kann mir ein allgemeines Urteil über den Deutschen Film bilden weil ich schon genug gesehen habe - und die stehen nicht in der Liste.

Lies mal im Forum nach :P
Ich möchte den deutschen Film nicht in den Himmel loben, aber wenn jemand sagt, dass der deutsche Film schlecht sei, finde ich dies sehr pauschalisierend. Genau dagegen spricht doch, dass es eine Menge guter Filme gibt. Es kommt doch nicht nur darauf an wieviel Filme man gesehen hat, sondern WAS. Ich habe z.B. eine Menge US Filme gesehen die schlecht waren, aber deshalb würde ich ja nicht behaupten das der US amerikanische Film schlecht sei. Es gibt ja immerhin auch eine ganze Menge guter Filme. Wenn jemand nun alle Lundgren, van Damme und Chuck Norris Filme gesehen hätte (das wären bestimmt eine ganze Menge), könnte der sich tatsächlich ein objektives Bild vom US amerikanischen Film machen???
 
Zurück