• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gohtic 3] Grafikproblem der Spielen unmöglich macht

Martinie

Hobby-Spieler/in
[Gohtic 3] Grafikproblem der Spielen unmöglich macht

Hi,
hab seit heute morgen Gothic3 CE!
SO installiert und gegen den ersten ORK gekämpft so und jetz dieser komische Fehler:
Immer wenn ich von der Anfangsposition nach Links blicke ist ein übeslter Grafikfehler und ich kann nicht spielen!
Wenn ich aber aus dem Lager richtung wald oder so blocke is alles ganz normal, auch in höhlen kann ich überall hingucken ohne Fehler (in jede richtung)!
Links wo der fehler ist ist auch so ne komsiche barriere und der fehler ist so das ersma alles ruckelt und der bidlschrim sich mit weisser farbe füllt!
Hier Bilder:

http://img99.imageshack.us/img99/7483/scheisfehlernj9.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/1949/fehlerbc9.jpg

Mein System:
Athlon2800+
X1600pro
1giga ram

AW: [Gohtic 3] Grafikproblem der Spielen unmöglich macht

Hast du den neusten Ati-Treiber installiert?

Frage aus Neugierde: Hast du keine übelsten Performance Probleme mit 1GB RAM?

Ich denke das viele Grafikprobleme einfach nur mit div. Treibern zusammenhängen. Hatte übelste Grafikfehler und Abstürze mit dem 5.5er. Hab gemotzt und gemeckert. Hab dann den Omega 5.8 aufgespielt und habe heute schon 3 Stunden am Stück ohne irgendwelche Probs gespielt.

ich hab so ein Ähnliches problem bei mir ist nämlich der ganze bildschirm bis auf die menüs schwarz

Sys:
Pentium 4 3.00GHZ
1.5 gig ram
ati radeon 9800 xt

Ich habe ein ähnliches Problemchen. Wenn ich etwas durch die Gegend laufe, oder mich in bestimmten Gebieten aufhalte, erscheinen nervtötendes und augenfeindliches, weißes Grafikgeflimmer. Wenn ich durch die Wüste von Varant stapfe, muss ich mir nach ein paar Sekunden die Augen reiben, da es einfach wirklich extrem ist...

weiß vielleicht jemand abhilfe, oder hat noch wer ein extremes flimmer-Problemchen? :(

Sum2-OnlineWebmaster am 14.10.2006 17:52 schrieb:
ich hab so ein Ähnliches problem bei mir ist nämlich der ganze bildschirm bis auf die menüs schwarz

Sys:
Pentium 4 3.00GHZ
1.5 gig ram
ati radeon 9800 xt

ja es waren die Treiber!
DANKE!

Rosini am 14.10.2006 19:30 schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problemchen. Wenn ich etwas durch die Gegend laufe, oder mich in bestimmten Gebieten aufhalte, erscheinen nervtötendes und augenfeindliches, weißes Grafikgeflimmer. Wenn ich durch die Wüste von Varant stapfe, muss ich mir nach ein paar Sekunden die Augen reiben, da es einfach wirklich extrem ist...

weiß vielleicht jemand abhilfe, oder hat noch wer ein extremes flimmer-Problemchen? :(

Schalt mal die Tiefenunschärfe aus. Ich hatte damit extreme Grafikfehler. Zwar nicht solche wie du, aber nen Versuch ists ja wert. =)

MADEMAN am 14.10.2006 21:24 schrieb:

Schalt mal die Tiefenunschärfe aus. Ich hatte damit extreme Grafikfehler. Zwar nicht solche wie du, aber nen Versuch ists ja wert. =)
Tiefenunschärfe? Wer braucht sowas - ist natürlich bereits abgeschaltet ^^
Habe jetzt mal nen Omegatreiber installiert. Selbes Problem... nun muss halt ein alter Treiber dran glauben - und wenn der Fehler dann immer noch nicht weg ist, dann werf ich die DVD mit Freuden gegen die Wand =)

Rosini am 14.10.2006 21:38 schrieb:
MADEMAN am 14.10.2006 21:24 schrieb:

Tiefenunschärfe? Wer braucht sowas - ist natürlich bereits abgeschaltet ^^
Habe jetzt mal nen Omegatreiber installiert. Selbes Problem... nun muss halt ein alter Treiber dran glauben - und wenn der Fehler dann immer noch nicht weg ist, dann werf ich die DVD mit Freuden gegen die Wand =)

Hätte ja sein können. :-D

Zurück