• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Frühlingsangebote sind da - Mehr als 500 Deals bis zum 13. März

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Frühlingsangebote sind da - Mehr als 500 Deals bis zum 13. März gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG: Frühlingsangebote sind da - Mehr als 500 Deals bis zum 13. März

Die Zeit der schnäppchenhaftigen Frühlingsgefühle hat also begonnen :-D ;-)

Lohnt es sich bei "The Witcher" zuzuschlagen, wenn ich das erst in ein paar Monaten spielen kann, sobald ich aufgerüstet habe? Oder ist absehbar, dass dann voraussichtlich eh der Preis gesunken ist oder weiterer solche Angebote kommen? Was meint ihr?

Lohnt es sich bei "The Witcher" zuzuschlagen, wenn ich das erst in ein paar Monaten spielen kann, sobald ich aufgerüstet habe? Oder ist absehbar, dass dann voraussichtlich eh der Preis gesunken ist oder weiterer solche Angebote kommen? Was meint ihr?
Meinst du Witcher 1 oder 3? Bei Witcher 1 für 1,49 kann man nichts falsch machen. Witcher 3 wird sicherlich im Laufe der Zeit noch weiter im Preis fallen.

Meinst du Witcher 1 oder 3? Bei Witcher 1 für 1,49 kann man nichts falsch machen. Witcher 3 wird sicherlich im Laufe der Zeit noch weiter im Preis fallen.

Witcher 3, Witcher 1 läuft durchaus jetzt schon auf meinem Rechner :D

Danke für deine Antwort, dann warte ich wohl noch.

Witcher 3, Witcher 1 läuft durchaus jetzt schon auf meinem Rechner :D

Danke für deine Antwort, dann warte ich wohl noch.

Bin gerade bei der 180 Stunden Marke meines derzeitigen Playthroughs angelangt und wuerde sagen: Hol es dir!
Aber lies vorher ein paar Tests und schau, bo dir das Spiel zusagen wuerde. In Sachen Umfang und Qualitaet ist das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert. Du musst nur wissen ob do dir auch die Zeit nehmen willst.

Da du sagt, dass du Witcher 1 schon hast, wenn dir das gefaellt ist W3 sicher auch was fuer dich. Wenn du Witcher 1 und 2 hast, spiel beide erst mal (das Kampfsystem in W3 ist eher so wie in W2, nicht wie in W1). Witcher 3 ist eh gefuehlt einmal pro Monat bei GOG im Sale, man muss es sich also nicht zwangslaeufig jetzt zulegen, wenn man es nicht direkt sofort spielen will.

Muß man eigentlich vorher TW 1-2 gespielt haben um TW3 zu verstehen ? Irgendwie hab ich bei TW 1 immer bei 20% abgebrochen. Der Kampfstil hat mich kirre gemacht.

Muß man eigentlich vorher TW 1-2 gespielt haben um TW3 zu verstehen ? Irgendwie hab ich bei TW 1 immer bei 20% abgebrochen. Der Kampfstil hat mich kirre gemacht.

Ich denke nicht (ich habe sie eh vorher gespielt drum kann ich es nicht mir 100% sagen, wie viel es ausmacht).
Die Haupthandlung von TW 3 hat einen etwas anderen Schwerpunkt als 1 und 2, das ist also kein Problem. Es hilft insofern, als dass man mehr Hintergrundwissen dazu hat, wie die Gesamtsituation entstanden ist, in der man sich wiederfindet und wie die einzelnen Parteien zueinander stehen, die man so trifft. Es ist kein Spoiler, zu verraten, dass man sich TW3 zwischen den Fronten eines grossen Krieges bewegt. Wie es dazu kam, und wer gegen wen warum kaemft, das wird in TW3 nicht unbedingt alles nochmal von Anfang bis Ende durchgekaut. Aber ich denke schon, dass man auch ohne dieses Wissen zurecht kommt und spaetestens nach ein paar Stunden sollte man sich soweit "eingelebt" haben, dass man sich schon ganz gut zusammenreimen kann was alles so passiert ist. Es gibt auch einige Buecher in der Spielwelt, die einem Abschnittsweise einiges dazu naeher bringen.
Vielleicht findest du ja auch ein schoenes YT Video mit einer Zusammenfassung oder so, das waere ideal.

Musst du nicht. habe den 1. Teil auch nicht gespielt und nach dem ich die erste std. vom 2. Teil 7 mal angefangen habe weil ich einfach nicht warm werden wollte mit dem Game hab ich es durch gesuchtet.
Aber die wirklichen "Ahh die kenn ich doch super kommt noch mal vor" Momente waren jetzt auch durch wissen aus dem 2. Teil nicht da, bzw. mir waren sie egal.

Aber Lohnt sich auf jeden Fall ! :-X

Thx. Denn ich hab mal 1-2 h von Teil 1 angespielt, kam aber mit dem Kampfstil nicht zurecht. Es kam im Kampf z.B. gefühlt nur bei jedem 5. Mausklick zu einer Reaktion mit dem Schwert. Gut, daß TW sicher kein Hack&Slay alá Diablo 3 ist ist mir auch klar. Aber mit dem Kampfstil kam ich nicht zurecht und ich habs dann aufgegeben. Obwohl ich alle 3 Teile in der Steambibliothek liegen habe.

Werde ich dann wohl doch mal entweder gleich Teil 3 eine Chance geben oder vorher nochmal versuchen, mit Teil 1 warm zu werden um dann via Teil 2 zu Teil 3 zu kommen.

Muß ja irgendwann mal meine PoS-Liste etwas "eindämmen". Nicht daß ich als Rentner immer noch eine PoS-Liste habe die größer ist als die manche als insgesamte Spieleanzahl besitzen. :D :D

Mir geht's genau so, ich hab die ganze Witcher-Serie auf GOG aber irgendwie habe ich alle nur mal angespielt.

Mir geht's genau so, ich hab die ganze Witcher-Serie auf GOG aber irgendwie habe ich alle nur mal angespielt.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Lest zuerst die Bücher.
Danach hat man einen viel tieferen Einblick in die Spielwelt.
Das machte bei mir den unterschied zwischen "immer mal wieder angefangen zu spielen, aber kurze Zeit wieder aufgehört" zu "Ah, das ist also diese Person, mit jenen Motiven".
Und erst nach dem haben mich die Spiele wirklich gepackt.

Zurück