• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: DRM-Free Summer Sale mit Rabatten bis zu 90 Prozent gestartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: DRM-Free Summer Sale mit Rabatten bis zu 90 Prozent gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GOG: DRM-Free Summer Sale mit Rabatten bis zu 90 Prozent gestartet
 
Freu mich wie ein Kind, mittlerweile kaufe ich was bei Gog gibt nur noch bei GoG, DRM-Free Spiele sind einfach ein Genuss :). Weiter so Jungs, bin ein großer Fan von euren Service!
 
Man da hätten sie auch früher drauf kommen können!!! Gerade gestern hab ich ein Game bei einem anderen Anbieter gekauft, weil GOG doppelt so teuer war... und heut haben sies runtergesetzt. Shit happens...
 
Hach, jetzt geht schon wieder die große Rabatt-Schlacht los. Ich glaube, ich werde meinen Geldbeutel wohl fest versperren und den Schlüssel schlucken müssen, um nicht wieder mein zuvor angestrebtes Geld-Pensum zu überschreiten. Ach, aber bei den Angeboten kann man einfach nicht anders ...
 
Werde ich dieses Jahr (zusammen mit anderen Summersales, z. B. bei Steam) wohl drauf verzichten. Bei GOG mag ich außerdem die Frequenz nicht, in der die Schnäppchen durchrauschen. Man muss ja quasi mindestens einmal die Stunde reinschauen, ob zu sehen, ob etwas Interessantes für einen dabei ist. Ich warte auf Weihnachten, bis dahin habe ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit, meine Spiele tatsächlich zu spielen. An Watch Dogs und Stalker Lost Alpha sitze ich jetzt schon seit Wochen dran und bin noch nicht durch, weil ich einfach nie die Zeit (und Ruhe) finde, mich länger als 20 oder 30 Minuten am Stück mit einem Spiel zu beschäftigen.
 
@ Neawoulf

Die zeitlichen Sales-Abstände bei GOG sind wirklich zu eng, da wäre eine Aufteilung alle 8 Stunden mit einem entsprechenden Spiele-Paket besser. SO ist das eher wie ein Glücksspiel. War ja schon froh dass ich "Larry Reloaded" so eben noch erspäht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich das so ähnlich wie XCOM: Enemy Unknown?
Nein, nicht so geschmeidig. Das Spiel fühlt sich auch nicht so "geschliffen" an. Es hat durchaus technische Mängel und man muss sich sehr reinhängen.
Es spielt sich generell auch "langsamer" als X-COM.

Aber wenn man den Anfang überwunden hat und sich reingefunden hat, dann motiviert es doch schon ganz schön. Es steckt halt auch ein "Gefährtensystem" mit drin. Jeder Begleiter auf der Expidition hat verschiedene Vorlieben und Abneigungen bzw. menschliche Eigenschaften. Manch einer ist halt gierig, ein andere sehr altruistisch usw. Die Entscheidungen und die Story werden in einfachen Textfenster präsentiert,durch die man sich teilweise ganz schön durcharbeiten muss. Aber wenn man sich drauf einlässt, machts schon Spaß.

EDIT:
Aber die Kämpfe laufen "im Prinzip" ähnlich ab, ja. Es sind halt rundenbasierte Taktikkämpfe. Aber auf wesentlich kleineren Schlachtfeldern, als bei XCOM. Ich würde die Kämpfe am ehesten mit den Kämpfen in "Blackguards" (http://store.steampowered.com/app/249650/) vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich denn mal mehr Zeit zum Spielen hätte. Kann man sich auch irgendwo Zeit kaufen?

Ich habe jetzt schon locker 15-20 Spiele, die ich mir als Schnäppchen z.B. auf Steam gekauft habe, aber seitdem nie die Zeit gefunden, diese länger, geschweige denn durch zu spielen.

Die Sales selber klingen natürlich interessant, aber ich muß mich wirklich zurückhalten.

Wenn ich mal auf einer einsamen Insel strande, mit Laptop und Internetanschluß, dann hätte genug Zeit für all die Schnäppchen ;) .
 
Ich wollte ja eigentlich nicht, aber da der Kauf schon länger geplant war und es gerade nur 5 Dollar kostet ... Commandos 2 & 3 hab ich mir mal geschossen. Teil 1 + Addon hab ich im Regal, 2 und 3 nie gespielt. Da ich nach meinen derzeitigen Spielen mal wieder Lust auf ein isometrisches Strategie-/Taktikspiel habe, ist das sicher genau das richtige für mich. Teil 1 fand ich damals spielerisch und atmosphärisch super, Teil 2 soll ja mindestens genauso gut sein und Teil 3 ... naja, sooo schlecht hat der damals ja auch nicht abgeschnitten. More of the same.
 
Ich kauf ein mir is es egal. Selbst wenn ich ein Spiel nur eine Stunde spiele wenn ich 1,50€ dafür zahle ist es mir schon mehr als wert. Selbst wenn ich es nie anfasse, was solls, passiert halt.
 
Freu mich wie ein Kind, mittlerweile kaufe ich was bei Gog gibt nur noch bei GoG, DRM-Free Spiele sind einfach ein Genuss :). Weiter so Jungs, bin ein großer Fan von euren Service!

Kann ich verstehen. Gog.com ist einfach eine geniale Plattform. :)
 
Ich wollte ja eigentlich nicht, aber da der Kauf schon länger geplant war und es gerade nur 5 Dollar kostet ... Commandos 2 & 3 hab ich mir mal geschossen. Teil 1 + Addon hab ich im Regal, 2 und 3 nie gespielt. Da ich nach meinen derzeitigen Spielen mal wieder Lust auf ein isometrisches Strategie-/Taktikspiel habe, ist das sicher genau das richtige für mich. Teil 1 fand ich damals spielerisch und atmosphärisch super, Teil 2 soll ja mindestens genauso gut sein und Teil 3 ... naja, sooo schlecht hat der damals ja auch nicht abgeschnitten. More of the same.
Commandos 2 ist göttlich. Technisch eine gigantischer Sprung nach Teil 1 und mit mehr taktischen Möglichkeiten. Wenn ich irgendwann nix mehr Aktuelles zu zocken haben, muss ich es unbedingt mal komplett durchspielen. Habs nie vollständig beendet.
 
Leider geht auch bei GOG der Trend klar in Richtung Indie-Zeug. Von den richtigen "good old games" habe ich bereits das, was mich interessiert (BG, BG2, PST, IWD1, IWD2, Commandos 1 & 2, KKND X-Treme). Speziell die Titel in 3D kann ich einfach nicht mehr länger als 2 Minuten spielen. Der Fluch von schöner HD-Grafik... ;)

Titel, die ich mir dort evtl. noch holen würde, wenn sie denn mal kämen, sind Warcraft 2, Bladerunner oder die C&C-Reihe sowie Z.

Von daher reizen mich die Sales bei GOG nicht mehr.
 
Leider geht auch bei GOG der Trend klar in Richtung Indie-Zeug. Von den richtigen "good old games" habe ich bereits das, was mich interessiert (BG, BG2, PST, IWD1, IWD2, Commandos 1 & 2, KKND X-Treme). Speziell die Titel in 3D kann ich einfach nicht mehr länger als 2 Minuten spielen. Der Fluch von schöner HD-Grafik... ;)

Titel, die ich mir dort evtl. noch holen würde, wenn sie denn mal kämen, sind Warcraft 2, Bladerunner oder die C&C-Reihe sowie Z.

Von daher reizen mich die Sales bei GOG nicht mehr.

Geht ja schlecht dass sie neue alte spiel bringen oder? Irgendwann ist Schluss ist gibt nur ne begrenzte Anzahl an alten Spielen, außer sie fangen an den ganzen Ramsch hinzuzufügen.
Ich liebe den Trend in Richtung Indie-games, persöhnlich bin ich nähmlich nicht so ein Fan von alten Spielen. Die meißten alten Spiele sind nun mal Strategie- und Point and Click- Spiele, beides Genres die mir nicht besonders gefallen.
 
Wenn sie dann noch irgendwann mal nen vernünftigen Client rausbringen... greif ich evtl auch mal zu.

Bis dahin bleib ich bei meinen alten CD-Versionen. Hasse dieses Datei-Rumgewurschtel auf der Platte.
 
Das Silent Storm Paket hab ich mir heute auch noch gegönnt. Das ist ein rundenbasiertes Squad-Stategiespiel im Stil von X-Com, allerdings in einem (fiktiven) WW2 Szenario angesiedelt (und ohne Aliens ... soweit ich weiß).

Falls jemand auch Commandos 2 & 3 gekauft haben sollte und Probleme damit hat, das Spiel zu starten: Bei mir fror es beim Start komplett ein, Video-Codecs waren daran Schuld. Ein Austausch des Codec-Paketes KANN also helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück