GOG.com: Dieses Actionspiel gibt es f?r kurze Zeit kostenlos

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.030
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG.com: Dieses Actionspiel gibt es für kurze Zeit kostenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG.com: Dieses Actionspiel gibt es für kurze Zeit kostenlos
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.010
Reaktionspunkte
9.015
... mal ernsthaft. Pixelgrafik ist ja jenseits der Nostalgiebrille nix für mich - aber gibt es wirklich Leute, die an der Grafik nichts auszusetzen haben?

Ich meine, wenn man schon derartig kleine Charaktere auf dem Bildschirm pflanzt - wäre es dann nicht angebracht, denen mehr Pixel zu spendieren als gefühlt drei gekreuzte Linien, die von Hamster über Flugdrachen bis Regenschirm alles mögliche darstellen könnten?

Gibt es wirklich Spieler, die bei der Grafik nicht instant sagen:
"Jungs, es ist 2020, das ist häßlich. Gebt uns wenigstens die 3fache Pixelmenge"?
 
L

Leinad-Reign

Gast
Meine Fresse, ich habe ja nichts gegen Pixel-spiele aber hier ist mir die Auflösung echt zu niedrig.
Besonders für Besitzer von größeren Monitoren und geringem Abstand zum selbigen.
Ich verliere so oft die Übersicht und erkenne gar nicht die Umgebung, was diese Darstellen sollen.
AUSSER
Ich setze mich weit weit weg vom Monitor, dann werden aber die Figuren so verflixt winzig, da diese bereits von Haus aus schon klein sind.
Etwas, das der rausgezoomten Perspektive (der zwingenden Übersicht halber) geschuldet ist.

Ansonsten ist es eine Art Run&Gun mit Arenen und einem beachtlichen Schwierigkeitsgrad. Keine Checkpoints. Wer draufgeht, darf den Level wiederholen.
Der Brutalitätsgrad ist nicht zu verachten. Blutfontänen noch und nöcher, ebenso wie in zwei geteilte Leichen, die nur von den innereinen dazwischen zusammengehalten werden.
Auch schreien die sterbenden NPCs noch deutlich im sterben, wenn sie am ausbluten sind.
Für kostenlos zum reinschauen okay. Man verliert ja nichts
(ausser seine Steamgebundenheit, da man sich ja auf einer weiteren Plattform anmelden muss und wir wissen ja alle, das so etwas exklusives gar nicht geht! ^^)
 

Rookieone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.05.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
40
Das sieht schon auf der Store-Page so dermaßen hässlich und unübersichtlich aus, das ich das nicht mal geschenkt haben will.
 

Edolan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
105
Reaktionspunkte
40
Schreckt mich auch eher ab, Broforce hatte wenigstens stylische Pixelgrafik.
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
699
Reaktionspunkte
195
Danke für den Tipp!

Machen gerade auch Polensales. Frostpunk gibts für n 10er. Hab es von meiner Steamliste runtergenommen und bei GoG gekauft.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.701
Reaktionspunkte
2.917
Pixelart kann man mögen oder auch nicht. Ist, wie so vieles, einfach Geschmackssache. Ich persönlich liebe gut gemachte Pixelart-Grafik (z. B. Monkey Island, Thimbleweed Park oder The Last Door), aber in diesem Fall bin ich mir auch nicht so sicher, ob mir das gefällt. Das Problem hier ist meiner Meinung nach nicht die Größe der Pixel (man kann auch mit geringer Auflösung sehr deutlich zeigen, was man zeigen will), sondern die "Matschigkeit" durch den fehlenden Kontrast zwischen den Pixeln bzw. dargestellten Objekten. Die Objekte hier heben sich nicht wirklich vor dem Hintergrund ab und dadurch entsteht ein für mich sehr unruhiges und matschiges Bild, das mich ein wenig an Komprimierungsartefakte auf komprimierten Bildern oder in Videos mit zu geringer Bitrate oder miesem Codec erinnert. Andere Spiele mit Pixelart-Grafik machen das meiner Meinung nach besser. Aber wie gesagt: Ist sicher auch Geschmackssache.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.928
Reaktionspunkte
1.382
Tja, wenn man es mit dem Minimalismus unbedingt übertreiben will ... dagegen wirken NES-Spiele gerade zu detailliert. :-D
 
Oben Unten