• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG bietet kostenlose Spiele an

Freilich sollen Überschriften idealerweise zu Klicks führen. Freilich stellt sich für News-Autoren immer die Frage, wie eine Überschrift neugierig machen kann, ohne gleich alles zu verraten. Hier wurde über das Ziel hinausgeschossen.

Um kurz klar zu stellen, was ich in meinen Kommentaren mit irreführend meinte: Für mich ist die Grenze zu Clickbait dann überschritten, wenn eine Meldung den angeteaserten Inhalt nicht liefert, wenn Überschrift und/oder Teaser-Text bewusst in die Irre führen. Das war hier meiner Meinung nach nicht gegeben.

Unabhängig davon jedoch: Unterm Strich war die Überschrift für sich allein zu kurz und weckte dadurch leicht falsche Erwartungen. Das will ich nicht abstreiten, deshalb wurde sie angepasst.
Zumindest macht man sich Gedanken. Alles ok.

Mal zum eigentlichen Thema, wer sich ueberlegt Pillars of the Earth vorzubestellen und dann meint er bekommt mit Chains of Satinav ein schoenes DSA Adventure, dem sei gesagt, auf GoG bekommt man NUR die englische Version von Chains of Satinav.
Ich hatte mir das Spiel damals kurz nach Erscheinen bei GoG gekauft und war sehr enttaeuscht, dass die deutsche Version nicht enthalten war. Schliesslich ist DSA nun mal deutsch und das Spiel auf englisch zu spielen wirkt irgendwie merkwuerdig. Ich habe dann den Kundenservice von GoG angeschrieben und die haben mir erklaert, dass sie keinen Vertrag mit dem deutschen Publisher von CoS verhandeln konnten und deshalb nur die englische Version haben. Wer Chains of Satinav auf deutsch spielen will muss also zur Retail oder Steam Version greifen.

Dachte, ich schreib das lieber mal hin, da es gerade fuer deutsche DSA Fans relevant sein koennte.

Bei solchen Sachen wie Sprachen muss man immer genau hinschauen. Das eine gibts bei Steam auf deutsch, gog.com nur auf englisch und umgekehrt.
Es gibt auch den umgekehrten Fall wie oben. Indiana Jones and the Fate of Atlantis gibts auf Steam nur in Englisch, auf gog.com ist es mit deutschen Texten.

Wenn man die Spiele auf Deutsch haben will, dann am Besten auf beiden Plattformen schauen. Und auch in den Foren, denn oft werden deutsche Texte/Sprachausgabe dort verlinkt.

Damit kann ich leben. :-D
DDh5yjo.png

Zurück