• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Godus als Early Access-Version gespielt: Wenn Glaube Berge versetzt - Preview zu Molyneux' neuem Spiel

Als alter Populus Fan hat mich Godus von der ersten Minute an gefesselt. Ein Spiel oder Nachfolger wie Populus 1+2 gibt es ja derzeit nicht und Populus3 war ja mit den Vorgängern nicht zu vergleichen. Die Grafik ist nicht der Hammer aber hat einen gewissen Charm. Im Moment stört mich das ich Glaube mühsam einsammeln muss und nicht wie im quasi Vorgänger automatisch durch die Bevölkerung wächst. Etwas Mühe habe ich auch mit dem Technik-Fortschritt durch Karten die man finden muss. Es ist zwar eine nette Idee mit den Kisten zieht das Spiel aber unnötig in die länge. Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich schlicht keine Karten oder Schreine finde. Die ich aber dringend benötigen würde um den Steinbruch zu erforschen und in die Bronzezeit aufzusteigen. Wer Populus von früher kannte wie ich sehr gemocht hatte und es nicht stört in ein noch unfertiges Spiel Geld zu investieren, kann bedenkenlos zugreifen. Alle anderen sollten vielleicht noch warten wie es sich weiterentwickelt. Ich bereue meinen kauf bis jetzt jedenfalls nach 25h Spielzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück