• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War Ragnarök stundenlang gespielt: Das Spiel des Jahres?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Glaub, das wird eines der wenigen Releasekäufe, die ich die letzten Jahre tätigte.
 
Für das Spiel brauch ich keine Tests, Previews etc. .. das ist sowieso Pflicht das Spiel ?
 
Bin wahrscheinlich auch hier in der Minderheit.
Finde das GoW2018 überhyped. Gameplay und Storytelling gehen in Ordnung, aber weitweg von Referenz.
Story furchtbar schwach und das Artdesign finde ich grottenschlecht.
Da kommt Hellblade und zeigt, wie der Norden auszusehen hat. Und dann kommt God of war daher und zeigt eine Umgebung, wo man vorher eine Putzkolonne durchgeschickt hat. Das wirkt alles so clean und raubt jede Immersion. Die Gegner sind auch sterbenslangweilig und Kratos hat man beide Eier abgenommen.
Dann noch die paar Bossfights und das valkyren-Recycling.
Schande, was aus der Reihe wurde:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wahrscheinlich auch hier in der Minderheit.
Finde das GoW2018 überhyped. Gameplay und Storytelling gehen in Ordnung, aber weitweg von Referenz.
Story furchtbar schwach und das Artdesign finde ich grottenschlecht.
Da kommt Hellblade und zeigt, wie der Norden auszusehen hat. Und dann kommt God of war daher und zeigt eine Umgebung, wo man vorher eine Putzkolonne durchgeschickt hat. Das wirkt alles so clean und raubt jede Immersion. Die Gegner sind auch sterbenslangweilig und Kratos hat man beide Eier abgenommen.
Dann noch die paar Bossfights und das valkyren-Recycling.
Schande, was aus der Reihe wurde:(
Vorsicht mit solchen Aussagen. Auch wenn sie der Wahrheit entsprechen, kann das hier bei einigen Usern auf massiven Gegenwind stoßen.
 
Ich auch nicht. Deine Kritik an Uncharted kann ich aber eigentlich nicht so stehen lassen, hab nur gerade keinen Bock mir die Finger wund zu tippen.
Ist schon okay, niemand muss meine Haltung dazu teilen. Aber Uncharted und GoW haben eines gemeinsam:
Beide Marken liegen überhaupt nicht in meinem Fokus. ^^
 
Vorsicht mit solchen Aussagen. Auch wenn sie der Wahrheit entsprechen, kann das hier bei einigen Usern auf massiven Gegenwind stoßen.
Naja, von "Wahrheit" zu sprechen, ist schon ganz schön mutig. Das impliziert ja, dass jeder, der das Game mag, de facto und erwiesenermaßen falsch liegt.
 
Naja, von "Wahrheit" zu sprechen, ist schon ganz schön mutig. Das impliziert ja, dass jeder, der das Game mag, de facto und erwiesenermaßen falsch liegt.
"Wahrheit" bezog sich eher auf andere Postings, bei denen auch gerne mal Fakten ausgeblendet wurden. In diesem Fall hier geht's ja eher um Geschmäcker. Da gibt es im Grunde kein richtig oder falsch. Dennoch ist die Dünnheitigkeit bei gewissen peer groups in Bezug auf Kritik keine Unbekannte.
 
dass die ps5 ein ums andere mal bzgl schlechter performance auffällt, ist wirklich eine enttäuschung. ende '22 stelle ich mir unter einer current gen videospiel-konsole was anderes vor.
 
dass die ps5 ein ums andere mal bzgl schlechter performance auffällt, ist wirklich eine enttäuschung. ende '22 stelle ich mir unter einer current gen videospiel-konsole was anderes vor.
Ich glaube das ist dem Trend geschuldet, auf Standbildern möglichst imposante Grafik zu zaubern. Der Mehrgewinn gegenüber der Last Gen wird halt nicht einfach nur in die höhere Auflösung und höhere Framerate gesteckt. Stattdessen stopfen die Entwickler die Spielwelten mit mehr Einzelheiten und Details voll. Solange es von dem Trend keine Abkehr gibt werden immer wieder Spiele enttäuschende Performance haben ganz unabhängig von der verbauten Hardware. Immerhin wird hier wohl wenigstens ein Performancemodus angeboten.

Werde ich mir dann wohl irgendwann für PC holen.
 
Ich glaube das ist dem Trend geschuldet, auf Standbildern möglichst imposante Grafik zu zaubern. Der Mehrgewinn gegenüber der Last Gen wird halt nicht einfach nur in die höhere Auflösung und höhere Framerate gesteckt. Stattdessen stopfen die Entwickler die Spielwelten mit mehr Einzelheiten und Details voll. Solange es von dem Trend keine Abkehr gibt werden immer wieder Spiele enttäuschende Performance haben ganz unabhängig von der verbauten Hardware. Immerhin wird hier wohl wenigstens ein Performancemodus angeboten.

Werde ich mir dann wohl irgendwann für PC holen.
Was ist denn daran jetzt schlecht, dass Spielwelten mehr Details bieten? :confused: Deinen Kommentar versteh ich gerade nicht.

"Wahrheit" bezog sich eher auf andere Postings, bei denen auch gerne mal Fakten ausgeblendet wurden.
Das klang in deinem Post aber ganz anders.

In diesem Fall hier geht's ja eher um Geschmäcker. Da gibt es im Grunde kein richtig oder falsch.
Deswegen sollte man mit Begriffen wie "Wahrheit" in diesem Kontext nicht um sich werfen. ;)

Dennoch ist die Dünnheitigkeit bei gewissen peer groups in Bezug auf Kritik keine Unbekannte.
Und die sind hier so präsent, dass man davor warnen muss? :confused:
 
Was ist denn daran jetzt schlecht, dass Spielwelten mehr Details bieten? :confused: Deinen Kommentar versteh ich gerade nicht.
Das ist per se nicht schlecht. Wenn das aber dann bedeutet, dass man wieder deutlich unterhalb der 60 FPS landet bevorzugen viele Spieler mittlerweile lieber die 60 FPS und verzichten dafür lieber auf ein paar Details.
 
Das ist per se nicht schlecht. Wenn das aber dann bedeutet, dass man wieder deutlich unterhalb der 60 FPS landet bevorzugen viele Spieler mittlerweile lieber die 60 FPS und verzichten dafür lieber auf ein paar Details.
Oder eben auf eine höhere Auflösung. Allerdings hab ich selbst lieber mehr Details. Dafür verzichte ich auch gern mal auf eine bessere Performance. Und es ist gut, dass auch die Konsolen Spielern diese Wahl lassen.

Die Sache ist halt nur auch, dass Spieler auch dann meckern, wenn sich zwar hinsichtlich Auflösung und Performance was tut, aber nicht, bzw. weniger hinsichtlich Grafik. Man kann es eben nicht allen recht machen.
 
Was sollte man auch bei einem schon fast perfekten Spiel ändern !?
Man fügt einfach ein paar Nuancen hinzu und fertig.

Machen viele andere Spieleserien genauso.

In puncto Grafik ist es jawohl auch nur jammern auf mehr als hohem Niveau.
GOW sah schon auf der PS4 fantastisch aus !!!
Für das Spiel brauch ich keine Tests, Previews etc. .. das ist sowieso Pflicht das Spiel ?

Kann man blind kaufen und man weiß einfach, dass es genial wird !!! :-D
Glaub, das wird eines der wenigen Releasekäufe, die ich die letzten Jahre tätigte.

Day1 Kauf !!!
 
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War Ragnarök stundenlang gespielt: Das Spiel des Jahres? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: God of War Ragnarök stundenlang gespielt: Das Spiel des Jahres?


Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.

Konntest Du denn nicht die andere Modi auswählen, welche angekündigt wurden ?

Die Darstellungs-Modi auf der PS5 im Detail​

  • Favour Resolution – 4K/30FPS Locked
  • Favour Performance – 60 FPS Locked
  • Favour Resolution (High Frame Rate) – 4K/40FPS Locked
  • Favour Performance (High Frame Rate) – Targeting 120 FPS
 
Konntest Du denn nicht die andere Modi auswählen, welche angekündigt wurden ?

Die Darstellungs-Modi auf der PS5 im Detail​

  • Favour Resolution – 4K/30FPS Locked
  • Favour Performance – 60 FPS Locked
  • Favour Resolution (High Frame Rate) – 4K/40FPS Locked
  • Favour Performance (High Frame Rate) – Targeting 120 FPS

Es gibt derzeit nur die beiden beschriebenen Modi.
 
Zurück