• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Ragnarök im Test - Das Action-Adventure des Jahres

Gameplay: Das Kampfsystem besteht aus stupidem rumgeklicke, dazu rumlaufen und Gegner plätten wie in einem billigen repetitiven Actionabklatsch.
Hast du auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt? Stupides Rumgeklicke sieht aus meiner Sicht jedenfalls anders aus.
Sag mal was ist eigentlich mit euch los, werdet ihr dafür bezahlt?
Jep. Ich hab eine Milliarde Euro für meinen Kommentar hier bekommen.
 
Was für nen Kampsystem? Block , Rolle, Schlag, Block? Seit 15 Jahren identisch.
(...)
Ich hab erst vor Kurzem DS gespielt, nun erklär mir mal einer dort die Brillanz des Kampfsystems?!
Stimmt auch nicht ganz. Das Rapier hat ein anderes Moveset, als das Großschwert usw. Allein die Waffenauswahl, die teilweise dann auch verschiedene eigene Movesets mitbringen, ist an sich komplexer als GoW.
Ich habe selbst nach 180 Std Elden Ring nicht alle Moves und Perks gesehen.

Aber es sind nicht nur die Waffen, sondern auch, dass du nicht einfach Gegner umhauen kannst, bevor du nicht ihre Moveset kennst. Das bietet zwar GoW auch an, aber halt in extrem light. In großen und ganzen ist die Varianz der Waffen und das Verhalten der Gegner komplexer.
 
Die meisten Spieler sind sich einig, das Spiel ist vollkommen overrated. Ich habe aufgrund der Reviews zugegriffen und fühle mich einfach nur verarscht von den ganzen Reviews? Was genau ist hier ein Meisterwerk? Die Grafik von Horizon ist besser, das sieht aus wie es PS4 Game. Es fühlt sich für mir vor allen in den ersten Stunden an wie Sackboy. Die Fahrt auf dem Boot ist wie die Weltmap in Sackboy. Dann legt man irgendwo an und spielt ein Mini-Level, löst das schon x-mal Gesehene Rätsel und öffnet die Kiste. Dann 50m weiter, unterwegs Fässer einsammeln und wieder Mini-Level ohne irgendeinen Bezug zur Story oder sonstige Ereignisse. Das Pacing ist zum Gähnen langweilig. Die Kämpe laufen immer gleich, die 3 neuen Features beim Combar werden direkt freigeschaltet. Progression ist gefühlt nicht vorhanden, Motivation somit auch nicht. Das ganze Spiel besteht aus unsichtbaren Grenzen, das Leveldesign wirkt komplett künstlich und fühlt sich überhaupt nicht an wie eine echte Welt. Das Spielt hat mich nach wenigen Minuten gelangweilt. Die Story hat total abgebaut und richtet sich jetzt wohl an Kinder. Kratos ist nicht mehr Kratos. Das Spiel sollte als DLC für GoW 2018 maximal 15€ kosten. Entweder die ganzen Reviews sind durch Bestechung zustande gekommen oder ihr habt alle das falsche Zeug geraucht, das würde auch erklären, warum Ihr von der Grafik so fasziniert seid. Ein weiteres mittelmäßiges PS4 Game als Next Gen Titel vermarktet. Und Ihr helft fleissig mit, Hut ab.

Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber das ist Betrug
 
Zurück