• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - wie geht's im nächsten Teil weiter?

Sankobal

NPC
Registriert
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - wie geht's im nächsten Teil weiter? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - wie geht's im nächsten Teil weiter?
 
"Ist Kratos letzten Endes überhaupt nicht der Vater von Atreus?"

........Was? Was für ein Unsinn ist das denn? Wollt ihr sagen, dass Faye ihm fremdgegangen ist? Warum? Woher kommt dann Atreus flammende Hände? Spartan Rage? Hallo? Was ist das denn fürne Logik? Hat der Autor das Spiel überhaupt gespielt?

Und nein, Kratos wird laut Cory Barlog nicht für immer umgebracht. Er wird höchstwahrscheinlich sterben, ja, aber nicht für lange. Und da wird durch Atreus der Serpent geboren (aka. Schlange aus dem Mund von Atreus auf der Wand in der letzten Szene), der dann Thor bekämpft und in die Vergangenheit befördert wird.
 
Außerdem ist die Dame ganz nebenbei auch die Anführerin der Walküren, die nun - nach dem Ende - sogar nach ihren Flügeln sucht, die Odin versteckt hat. Den Ort kennt sie allerdings schon, denn diesen hat Mimir ihr verraten, während der Spieler in Jötunheim war.
Das muss mir irgendwie entgangen sein. Wo konnte man davon erfahren?
 
Anbei meine Anmerkungen (1, 3, 4) zum Artikel. Des Weiteren meine Gedanken zu den geschehenen Ereignissen und der Fortsetzung der Handlung. (Achtung! Spoiler.. )
1. Atreus
ist Kratos Sohn. Worauf schon andere vor mir hingewiesen haben: Die Andeutungen im Spiel, wo Atreus Spartas Rage zeigt, unterstreichen klar den Umstand, dass er Kratos Sohn ist.
2. Atreus
ist Loki. Geht man nach der
nordischen Mythologie
aus sind die Unterweltsgöttin Hel, die Midgardschlange Jörmungandr und der Fenriswolf die Kinder Lokis. Und wenn ich mich recht entsinne, kam der Midgardschlange Atreus vertraut vor. Des Weiteren ist Atreus für den Tod Balders/Baldurs verantwortlich - wie in der Sage auch. (Auch wenn in der Sage der Ablauf und die Umstände anders sind.) -->Was man alles als Bestätigung von Atreus=Loki und im Einklang mit der Sage sehen kann.
Berücksichtigt man jetzt noch den Umstand, dass in der Halle in Jotunheim die Bilder an den Wänden recht deutlich Atreus Schicksal schildern, dürfte das folgendes Bedeuten: Natürlich könnte Atreus Schicksal auch durch die Nornen befragt worden sein. Allerdings ist es zweifelhaft, dass die Nornen ein derart klares Bild der Ereignisse schildern würden. Zumal ja das halbe Leben von Atreus - oder zumindest die wichtigsten Taten - erfragt werden müssten. Wahrscheinlicher ist da schon eher, dass Atreus in der Zukunft - quasi nach der Götterdämmerung - in die Vergangenheit reist, um den Riesen (und auch seiner Mutter) von seinem Schicksal zu berichten und alles Notwendige einzuleiten. Im Zuge dessen, kann er dann auch Vater von Midgardschlange und Co. werden.
Allerdings deutet das auch darauf hin, dass Atreus (ganz wie Loki aus der Sage) am Ende seines Lebens, ewig vor Schmerzen darbend, durch die Gedärme seiner Söhne an einer Felsen gebunden sein wird.
3. Alfheim/Ljossalfheim ist die Welt der Lichtalben (Elfen). -->Ich lese häufig (u.a. auch bei Eurogamer), dass einen im Spiel in Alfheim Dunkelalben angreifen würden. Berücksichtig man aber die Beschreibung der Bewohner Alfheims der Sage und die folgenden Umstände:
Die Krieger, gegen die man in Alfheim und in Außenposten Alfheims antritt, haben Flügel. Und die wabenartigen Bauten in Alfheim passen auch eher zu diesen Wesen.
Zum anderen gab der Endboss in Alfheim an, dass man auf der falschen Seite sei. -->Das macht im Kontext durchaus Sinn, wenn die herumliegenden Toten evtl. Asen sind und die Elfen sich nur gegen die Angreifer ihrer Welt verteidigt haben.
ps. Die Zuordnung der Bewohner der Welt 'Alfheim' ist in God of War verwirrend implementiert.
4. Fakt: Svartalfheim ist die Welt der Schwarzalben (Zwerge). Und in God of War gab es nichts, was auf Gegensätzliches deutet.
5. Atreus
Götterkraft. Nachdem Atreus in Tyrs Kammer eine Runenkraft (oder was auch immer das war) übertragen bekam, regt sich Atreus bei einem Gespräch mit Sindri sehr auf und das Wetter wird merklich schlechter und unruhiger. Ich könnte mir Denken, dass Atreus Tyrs Fähigkeiten erhalten hat.
6. Fortsetzung der Handlung:
Irgendwann in der Zukunft, wenn Atreus/Loki älter ist (vllt. erst in der 2ten Fortsetzung), dürfte Odin Atreus einen Blutschwur und damit einen Sitz an Odins Tafel anbieten. Folglich würde er als Asengott aufgenommen werden. Da Odin im Spiel als recht listig und durchtrieben dargestellt wird, dürfte es in Odins Sinne sein, sich entweder der Kräfte Atreus zu bemächtigen (ihn also kontrollieren zu können - sofern Kratos dann schon tot ist) oder zumindest sich mit Atreus gut stellen zu wollen (sofern Kratos zu dem Zeitpunkt noch lebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück