• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War: Game Director spricht sich für lineare Spiele aus

Man bedenke, wie linear das Half Life Franchise war und ist. Spaß machen sie mehr als manch andere Shooter. Man bedenke, HL1 wurde 99 veröffentlicht. Metal Gear Solid z.B war auch recht linear aufgebaut. Ein wenig Spielraum in den Levels hatte man immer, musste man dennoch immer weiter nach vorn um in der Geschichte weiter voranzukommen. Meiner meinung nach das perfekte Verhältnis zwischen Gameplay und Cutscenes/Story Einlagen. :)

Hi, gerade Crysis 2 habe ich auf PC am liebsten von den ganzen Teilen gezockt. :-)
und auch der "Schlauchlevel" hat mir nix ausgemacht im gegenteil. Ist nach wie vor mein Lieblings Teil der Serie.
Und ich würde mir da gerne eine Komplett Edition auf PS4 holen, wenn es sie gäbe!
Gruß

Das sei Dir auch gegönnt. :)
Mir missfiel das Setting und die Steuerung. Hab Crysis 3 auf der PS3 gebraucht gekauft und finde es einfach nur schrecklich. :D

Lineare Spiele können genial sein, aber auch grottig. Werde ich als Spieler zwar an die Hand genommen, und durch das Spiel geführt, habe aber trotzdem noch viele Freiheiten und kann entscheiden, was ich wie und wann mache, macht mir das meistens Spaß. Wenn aber nahezu das ganze Spiel von vorne bis hinten durchgescriptet ist, kann das Spiel noch so bombastische Effekte und tolle Grafik/ Sound haben. Spaß kommt da bei mir nicht auf; wenn ich sowas will, schaue ich einen Film.
Das Gefühl hatte ich bei dem Batman Telltale Titel - da habe ich nicht mal das erste Kapitel zu Ende gespielt (trotz Batman-Fan), weil man im Prinzip nur einen Film schaut und - wenigstens bis zu der Stelle, an der ich aufgehört habe - als einzige Interaktionsmöglichkeit hatte, die Quicktime Events genau so nachzukaspern, wie sie vorgesehen waren oder das eben bei einem Fail nochmal zu versuchen. Die gefühlte kreative(!) Interaktivität war gleich Null.

Beim ähnlichen TWD Spiel von Telltale hat man noch Interaktionsmöglichkeiten - zum Beispiel kann man sich in "Filmpausen" mit den Charakteren unterhalten oder muß Nahrungsmittel verteilen. Auch wenn das nur minimale Interaktionen sind, sind es doch diese feinen Unterschiede, die aus einem "interaktiven Film" ein Spiel machen.

Das sei Dir auch gegönnt. :)
Mir missfiel das Setting und die Steuerung. Hab Crysis 3 auf der PS3 gebraucht gekauft und finde es einfach nur schrecklich. :D

Hi, ja kann dich verstehen, auf der PS3 war es ein wenig verwaschen.. aber ich finde es schon eine bemerkenswerte Leistung ,das dies auf der PS3 Möglich war
da hatten ja am Anfang ja der eine oder andere PC schon so seine Schwierigkeiten :-)
Gruß

Zurück