G
Gast1649365804
Gast
Schade, dass du auf den ersten Teil meiner vorigen Antwort nicht eingehst.Wird da ein Kopf zermatscht, ja oder nein? Falls ja nenne mir einen Grund, warum dies in dem Spiel gezeigt wird. Gibt es darauf eine plausible, zivilisierte Antwort dann ok. Aber wenn die Antwort nur darauf hinausläuft, dass es Spaß macht oder cool aussieht, dann geht das eben nicht. In anderen Szenarien mag das gehen (z.B. um die Brutalität von Krieg richtig abzubilden), aber ansonsten ist das mMn zu heftig, dieser Zweck heiligt die Mittel dann nicht. Das ist mein voller Ernst. Es findet eine Verrohung in der Sprache statt und es findet auch eine Verrohung unserer Akzeptanzschwelle von Gewalt statt. Ersteres in den sozialen Medien, letzteres hauptsächlich in Videospielen. Das darf man nicht kampflos hinnehmen. Ich bin sicher, GoW wäre auch ohne diese brutalen Szenen ein Meisterwerk. Sie wurden nur eingebaut um einigen Freaks ein Gefühl der Befriedigung zu geben, welches sie empfinden, wenn sie andere verstümmeln oder Blut auf den Bildschirm spritzt. Das ist krank!
Du ziehst ziemliche Schlussfolgerungen und hast die Schuldigen schnell bei der Hand. Videospiele.
Ich behaupte, Videospiele sind es nicht, das hat ganz andere Ursachen. Wahrscheinlich spielen gewalttätige Menschen auch gerne Videospiele, sie trinken wahrscheinlich auch mehrheitlich gerne mal Kaffee, deshalb ist Kaffee aber an nichts Schuld, außer erhöhtem Harndrang.
Ja, da zertritt Kratos in dieser einen Szene einen Kopf, nämlich den eines “Draugar“, eines quasi Untoten, von mir aus nenn ihn Zombie.
Übrigens, in dem Spiel herrscht Krieg, ein Krieg der Götter.
Über den Rest deiner Westentaschen-Psychologie möchte ich lieber den Mantel des Schweigens hüllen.