8 Wörter - eine Beleidigung.
Das passt natürlich zur Story. Die Story wird aber so gewählt, dass sie uns emotinal catcht, was prinzipiell ja auch die Aufgabe einer guten Story ist. Aber die Mittel die benutzt werden, sind entscheidend. Ich kann mir ne tolle Geschichte, Effekte, Musik ausdenken und damit eine Atmosphäre erzeugen (macht das Spiel sicher auch gut) oder ich mach es mir einfach und bringe (im Spiel) Kinder in Gefahr. Letzteres ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für jeden Storyteller.
Dass viele völlig enthemmte Gewalt in Spielen nicht mehr als Problem wahrnehmen ist ein großes Problem das auch im RL zu immer mehr Gewalt führt. Derartige Spieler und Spiele sind das Problem dafür, dass Computerspiele nach wie vor in der Schmuddelecke sind. Da Gewalt am Menschen, aus guten Gründen, ab einem bestimmten Punkt nicht mehr dargestellt werden dürfen (zumindest für Jugendliche) behilft man sich in Spielen mit Zombies, sehen aus wie Menschen, sind aber keine. Oder Bots. Oder Geister. Der Trailer zeigt, wie ein Kopf zermatscht wird. Das muss nicht gezeigt werden, das muss auch nicht gespielt werden sondern es soll nur unsere niedersten Gefühle ansprechen. Blutlust in Spielen ist mMn abartig und sollte geahndet werden. Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit, wenn in einem (historischen) Battlefield Blut spritzt und Körperteile wegfetzen...das ist Krieg, da ist das so. Aber wenn man aus reiner Freude am Zusehen, weil es ein cooler Move ist, Köpfe von menschenähnlichen Objekten zermatscht, dann ist das krank. Und Entwickler, die soetwas bewusst einbauen, sind schlechte, gierige Menschen.