• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War 3 Remastered: Zehn Minuten Gameplay aus der PS4-Neuauflage

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Current-Gen nicht so der Bringer ist. Neuauflagen über Neuauflagen. Arg viele neue Spiele sind ja jetzt nicht für die derzeitigen Konsolen erschienen. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich mich irren sollte dann seht mir das bitte nach oder berichtigt mich.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Current-Gen nicht so der Bringer ist. Neuauflagen über Neuauflagen. Arg viele neue Spiele sind ja jetzt nicht für die derzeitigen Konsolen erschienen. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich mich irren sollte dann seht mir das bitte nach oder berichtigt mich.

Nö, seh ich genau so. Vor allem remastern sie Spiele, die es eigentlich gar nicht nötig haben. Das letzte GoW sieht noch mehr als gut aus. Hätten lieber die ersten zwei Teile auf das optische Level des dritten heben sollen.
 
Hätten lieber die ersten zwei Teile auf das optische Level des dritten heben sollen.
DAS hätte aber eine Neu-Erstellung in grafischer Hinsicht bedeutet. Und das macht sicher ein 'Bisschen' mehr Aufwand, als die Aufhübschung eines eh schon/noch hübschen GoW3. ;-)
 
statt einem neuen god of war wird natürlich nur ein billiges remaster rausgehaut um aktuelle PS4 besitzer abzuzocken.
vermutlich auch noch zum vollpreis. :hop:
das ist echt dreist.

Vor allem remastern sie Spiele, die es eigentlich gar nicht nötig haben.

hätten lieber den ein oder anderen PS2 remaster bringen sollen oder ein remaster mit einem neuen titel kombinieren.
was bisher als remaster erschien ist reine abzocke.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Current-Gen nicht so der Bringer ist. Neuauflagen über Neuauflagen. Arg viele neue Spiele sind ja jetzt nicht für die derzeitigen Konsolen erschienen. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich mich irren sollte dann seht mir das bitte nach oder berichtigt mich.

es gibt kaum leute mit mehr als einer konsole und oft wird bei einer neuen konsole die alte verkauft.
diese verallgemeinerung und die stetige rede von DIE KONSOLEN gibt es nicht.

entweder geht es um die x360 oder die xbox one oder die ps3 oder die ps4.
das sind komplett unterschiedliche plattformen.
einzig die wii u ist dank der abwärtskompatibilität mit der wii in einen topf zu stecken.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Current-Gen nicht so der Bringer ist. Neuauflagen über Neuauflagen. Arg viele neue Spiele sind ja jetzt nicht für die derzeitigen Konsolen erschienen. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich mich irren sollte dann seht mir das bitte nach oder berichtigt mich.

Ich stimme Dir zu. Bis jetzt gab es im Prinzip nur 3 wirklich neue Spiele: Drive Club, Ryse und The Order und die waren alle Flops. Der Rest der Exklusivtitel waren entweder Fortsetzungen oder baute auf bekannten Spielen auf.
 
Ich stimme Dir zu. Bis jetzt gab es im Prinzip nur 3 wirklich neue Spiele: Drive Club, Ryse und The Order und die waren alle Flops. Der Rest der Exklusivtitel waren entweder Fortsetzungen oder baute auf bekannten Spielen auf.

3 wirklich neue Spiele und die anderen Flops? .. lol ..
Nach was gehstn du bei deiner Beurteilung? Der Grafik? ...
 
3 wirklich neue Spiele und die anderen Flops? .. lol ..
Nach was gehstn du bei deiner Beurteilung? Der Grafik? ...

Soviel habe ich doch jetzt gar nicht geschrieben, dass man es nicht verstehen könnte. Ich schrieb nichts von anderen Spielen, sondern dass die 3 genannten Spiele Flops waren und da muss man nach unzähligen Tests nun auch nicht groß drüber diskutieren.
 
Sorry - mein Fehler.
Hab übersehen, dass die "Flops" auf die 3 Spiele bezogen waren und dachte somit, du meintest, alle außer den 3en wären Flops.

Wobei Flop halt auch relativ ist - habe mit Driveclub Spaß und auch Ryse, welches ich mir für 15€ für den PC geholt habe, hat mir doch ganz gut Spaß gemacht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Current-Gen nicht so der Bringer ist. Neuauflagen über Neuauflagen. Arg viele neue Spiele sind ja jetzt nicht für die derzeitigen Konsolen erschienen. So jedenfalls mein Eindruck. Wenn ich mich irren sollte dann seht mir das bitte nach oder berichtigt mich.

Stimmt, allerdings ist current gen genau wie ein neuer PC eben nur ein Hardware Upgrade. Den Rest müssen die Spiele-Entwickler leisten. Allerdings sind doch einige vielversprechende Games in der Pipeline. Rime, No Mans Sky, Wild.... und auch wenn Bloodborne ein Souls-Klon ist, es ist das beste Game, dass ich seit langem gezockt hab. Von daher, nur her mit den "Neuauflagen", solange sie Spaß machen :-)
 
Stimmt, allerdings ist current gen genau wie ein neuer PC eben nur ein Hardware Upgrade. Den Rest müssen die Spiele-Entwickler leisten. Allerdings sind doch einige vielversprechende Games in der Pipeline. Rime, No Mans Sky, Wild.... und auch wenn Bloodborne ein Souls-Klon ist, es ist das beste Game, dass ich seit langem gezockt hab. Von daher, nur her mit den "Neuauflagen", solange sie Spaß machen :-)

Dem kann ich nur bedingt zustimmen, da ich bei einem Hardware-Upgrade trotzdem noch meine alten Spieletitel spielen kann. Ein Hardware-Upgrade hat auf dem PC nichts mit verschiedenen Binärcodes zu tun. Bei einem Wechsel von der PS3 zur 4er schon. Ich kann meine alten Titel nicht auf der PS4 spielen, da Sie nicht abwärtskompatibel ist und mit einem anderen Binärcode " arbeitet" Das ist ein entscheidender Nachteil der Konsolen. Das würde wiederum auch den Markt der Neuauflagen schaden.
 
Zurück