• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War (2018): Limitiertes PS4 Pro-Bundle kommt - erste Bilder von Konsole & Controller

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Limitiertes PS4 Pro-Bundle kommt - erste Bilder von Konsole & Controller gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Limitiertes PS4 Pro-Bundle kommt - erste Bilder von Konsole & Controller

Oh Mann, Sony kann echt keine hübschen Konsolen/Controller Sondereditionen. Die einzig gute war die 20th Anniversary Edition.

Wenn man die PS4 Pro GoW-Limited Edition (399.99 USD) auf Amazon.com (https://www.amazon.com/PlayStation-Pro-1TB-Limited-Console-4/dp/B07B44P67Q/) bestellt, spart man sogar trotz Steuern noch gutes Geld. Amazon sagt inkl. Versand und Steuern knapp über 500 USD != 500 EUR oder habe ich dort etwas überlesen?
500 Euro sind aber nicht der Vergleichspreis, sondern 479: SONY PlayStation®4 PRO 1TB Limited Edition + God of War Day One Edition PlayStation 4 Konsolen - MediaMarkt
Als American Express Kunde kannst Du da sogar noch 30 Euro mitnehmen: https://www.mydealz.de/gutscheine/m...o-umsatz-bei-media-markt-im-marz-2018-1137287 und nochmal 2% Cashback über Shoop.de

Aber ganz ehrlich, die sogenannten "Limited Editions" sind doch mittlerweile nur noch in den seltensten Fällen wirklich limitiert, schau mal hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=playstation+4+limited
Da bekommt man immer noch die meisten Editionen und die God of War ist nun optisch nicht gerade die reizvollste, um es mal nett auszudrücken. Die wird sicher schnell im Preis fallen.

500 Euro sind aber nicht der Vergleichspreis, sondern 479: SONY PlayStation®4 PRO 1TB Limited Edition + God of War Day One Edition PlayStation 4 Konsolen - MediaMarkt
Als American Express Kunde kannst Du da sogar noch 30 Euro mitnehmen: https://www.mydealz.de/gutscheine/m...o-umsatz-bei-media-markt-im-marz-2018-1137287 und nochmal 2% Cashback über Shoop.de

Aber ganz ehrlich, die sogenannten "Limited Editions" sind doch mittlerweile nur noch in den seltensten Fällen wirklich limitiert, schau mal hier:
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=playstation+4+limited
Da bekommt man immer noch die meisten Editionen und die God of War ist nun optisch nicht gerade die reizvollste, um es mal nett auszudrücken. Die wird sicher schnell im Preis fallen.

Okay, dann halt 479 EUR das sind aber immer noch mehr als 500 USD (406,10 EUR, Stand 12.03.2018 ).

Zur AMEX: Eine KK brauche ich nicht, habe schon eine. Wobei ich mir nicht sicher bin, da nur Gesamtumsätze bis zum 31.03.2018 gezählt werden. Die Konsole kommt aber erst am 20.04.2018. Da könnte man bei Amazon auch nochmal 50 USD sparen, also für mich kein Argument.

Zu Shoop: Gebe ungern meine Privatsphäre für paar EUR auf. Außerdem gibt es auch keinen Rabatt: "Vom Cashback ausgenommen sind [...] Vorbestellartikel."

Zu Idealo: Also ich finde keine PS4 Pro (so viel) günstiger. Die PS4 Pro mit SW: BF2 kostet auch immer noch 433,10 Euro (Stand: 12.03.2018 ).

Und über das Design mag ich nicht diskutieren, da hier die Geschmäcker verschieden sind.

Okay, dann halt 479 EUR das sind aber immer noch mehr als 500 USD (406,10 EUR, Stand 12.03.2018 ).

Zur AMEX: Eine KK brauche ich nicht, habe schon eine. Wobei ich mir nicht sicher bin, da nur Gesamtumsätze bis zum 31.03.2018 gezählt werden. Die Konsole kommt aber erst am 20.04.2018. Da könnte man bei Amazon auch nochmal 50 USD sparen, also für mich kein Argument.

Zu Shoop: Gebe ungern meine Privatsphäre für paar EUR auf. Außerdem gibt es auch keinen Rabatt: "Vom Cashback ausgenommen sind [...] Vorbestellartikel."

Zu Idealo: Also ich finde keine PS4 Pro (so viel) günstiger. Die PS4 Pro mit SW: BF2 kostet auch immer noch 433,10 Euro (Stand: 12.03.2018 ).

Und über das Design mag ich nicht diskutieren, da hier die Geschmäcker verschieden sind.

Ja, Du könntest mit den 500 Dollar immer noch ein paar Euro gegenüber den 479 Euro sparen, wenn Du Dir dafür die amerikanische Version mit amerikanischem Netzteil ans Bein binden willst. Die ist später im Falle eines Wiederverkaufs schwerer loszuwerden, es kommen noch Kosten für ein EU Netzteil dazu und wie das mit der Garantie von US Versionen in der EU aussieht, würde ich auch vorher klären. Wenn Du in Dollar per Kreditekarte zahlst können auch noch Fremdwährungsgebühren dazukommen.

AMEX: Hätte ja sein können, dass Du zufällig eine hast. Extra dafür abschließen lohnt nicht und stimmt, es geht hier eh nicht, haber verplant, dass die erst im April kommt.

Shoop: Im Internet ist man doch sowieso ein gläserner Mensch und Shoop beläppert sich. Ich komme auf über 800 Euro in nicht einmal 3 Jahren, die ich gespart habe, für Sachen, die ich so oder so gekauft hätte. Aber das muss jeder selber wissen.

Idealo: Das sollte nur verdeutlichen, dass diese ganzen Editionen eigentlich nie ausverkauft sind und man auch einfach mal was warten kann statt vorzubestellen.

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Mich erinnert das Design irgendwie an meine Ex, die hat sich in ihrer Ökohippie-Blümchen Phase so was immer als Henna auf Arme und Beine gepinselt :-D

Ja, Du könntest mit den 500 Dollar immer noch ein paar Euro gegenüber den 479 Euro sparen, wenn Du Dir dafür die amerikanische Version mit amerikanischem Netzteil ans Bein binden willst. Die ist später im Falle eines Wiederverkaufs schwerer loszuwerden, es kommen noch Kosten für ein EU Netzteil dazu und wie das mit der Garantie von US Versionen in der EU aussieht, würde ich auch vorher klären.

Also Netzteile von Unterhaltungselektronik werden heutzutage für Spannungen von 110-240V und 50-60Hz ausgelegt, es wird nur das jeweilige länderspezifische Netzkabel beigelegt.
Ich glaube nicht, dass irgendwas mit der Konsole sein wird und wenn doch, sie kommt von Amazon da hatte ich noch keine Probleme mit. Und wenn doch, ich kenne das Risiko.

Wenn Du in Dollar per Kreditekarte zahlst können auch noch Fremdwährungsgebühren dazukommen.

Ja, das ist bei mir schon beigerechnet. :)

Shoop: Im Internet ist man doch sowieso ein gläserner Mensch und Shoop beläppert sich. Ich komme auf über 800 Euro in nicht einmal 3 Jahren, die ich gespart habe, für Sachen, die ich so oder so gekauft hätte. Aber das muss jeder selber wissen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem bringt es für diesen Kauf ja eh nichts.

Idealo: Das sollte nur verdeutlichen, dass diese ganzen Editionen eigentlich nie ausverkauft sind und man auch einfach mal was warten kann statt vorzubestellen.

Also Netzteile von Unterhaltungselektronik werden heutzutage für Spannungen von 110-240V und 50-60Hz ausgelegt, es wird nur das jeweilige länderspezifische Netzkabel beigelegt.
Ich glaube nicht, dass irgendwas mit der Konsole sein wird und wenn doch, sie kommt von Amazon da hatte ich noch keine Probleme mit. Und wenn doch, ich kenne das Risiko.

Ja, das ist bei mir schon beigerechnet. :)

Das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem bringt es für diesen Kauf ja eh nichts.

Ich meinte natürlich das Netzkabel, war gerade noch bei der alten Xbox mit externem Netzteil. Kostet trotzdem wieder Geld. Aber jetzt kapiere ich auch erst, warum Du da so hinter her bist.

Mein Währungsrechner hat mir eben nämlich einen Streich gespielt und 456,81 Euro ausgerechnet. Bei der Summe würde es sich m.M. nach nämlich überhaupt nicht rechnen. Bei 415 Euro schon eher.
Da würde ich wohl auch ins Grübeln kommen, wenn mir die hier sehr gut gefiele. Ich suche aktuell nämlich auch wieder eine Pro. Ich werde aber wohl bis Ostern warten und hoffen, dass es die dann mal wieder für unter 300 gibt. Dann viel Spaß mit dem Teil.

Ich meinte natürlich das Netzkabel, war gerade noch bei der alten Xbox mit externem Netzteil. Kostet trotzdem wieder Geld. Aber jetzt kapiere ich auch erst, warum Du da so hinter her bist.

Mein Währungsrechner hat mir eben nämlich einen Streich gespielt und 456,81 Euro ausgerechnet. Bei der Summe würde es sich m.M. nach nämlich überhaupt nicht rechnen. Bei 415 Euro schon eher.
Da würde ich wohl auch ins Grübeln kommen, wenn mir die hier sehr gut gefiele. Ich suche aktuell nämlich auch wieder eine Pro. Ich werde aber wohl bis Ostern warten und hoffen, dass es die dann mal wieder für unter 300 gibt. Dann viel Spaß mit dem Teil.

Kaltgeräte-Kabel habe ich zur genüge. Daran wird es nicht scheitern.^^

Okay, das ist natürlich doof mit dem Währungsrechner.

Dann Dir mal viel Erfolg zu Ostern :-D

Zurück