• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War (2018): Kein rotes Blut, aber uncut? Die Gewaltdarstellung im PS4-Spiel

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Kein rotes Blut, aber uncut? Die Gewaltdarstellung im PS4-Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Kein rotes Blut, aber uncut? Die Gewaltdarstellung im PS4-Spiel

Ja, das hat mir bis jetzt auch immer n bißerl gefehlt. Es blutet da etwas wenig. Es muß ja nicht gerade so ne riesen Sauerei werden, aber ein wenig darf es schon sein.

"Wie viel Wert legt Ihr Pixelblut und abgehackte Körperteile?"

Verdammt viel, mit diesem Lavamist kann ich mich gar nicht anfreunden. So ginge das Spiel auch glatt ab 12 durch. Erinnert mich unschön an die C&C Zensur mit schwarzem Blut.

Erinnert mich unschön an die C&C Zensur mit schwarzem Blut.

Oh Gott, das war so dämlich mit den Einheitenkommentaren, die in der deutschen Version als Roboter durchgehen mussten. Und wenn sie vom Sammler überfahren wurden, hat man das Geräusch einer zusammengeknüllten Bierdose gehört :D

das wage ich zu bezweifeln ;) Freigabe ist übrigens schon raus und wenig überraschend wie die Vorgänger ab 18, alles andere hätte mich auch sehr gewundert
Also 18 wundert mich bei den bisherigen Videos wirklich sehr. Ist das denn wirklich offiziell oder nur Platzhalter/Vorsichtsmaßnahme bei den Shops?

Auf USK.de gibt es noch keinen neuen Eintrag zum neuen God of War, aber da das Spiel ja gerade den Goldstatus erreicht hat und derzeit verpackt wird, dürfte diese Ab-18-Freigabe amtlich sein.

Übrigens, falls sich wer wundert, warum ich darauf im Video nicht eingehe: Beim Schreiben des Sprechertextes lag diese Info zur USK-Freigabe noch nicht vor.

"Kein rotes Blut aber Uncut?" Wenn ich das wieder lese. ^^ das Gleiche mit Wolfenstein 2: Ohne Hakenkreuze! - aber 100% Uncut.! Ja, ne. ^^

Laut IGN kommt das rote Zeug genauso oft vor, nur später. Laut der USK bekam das Spiel eine Freigabe ab 18 Jahren und dürfte dies vielleicht auch bestätigen. So oder so bin ich gespannt auf God of War...

Ja, das hat mir bis jetzt auch immer n bißerl gefehlt. Es blutet da etwas wenig. Es muß ja nicht gerade so ne riesen Sauerei werden, aber ein wenig darf es schon sein.

Oh, keine Sorge! Wir können davon ausgehen, dass der wütende Metzler vom Mittelmeer in diesem Überseespiel sowie in weiteren Fortsetzungen aus Übersee die germanische/nordische Götterwelt, die Dir so wichtig ist und Du auf bizarre Weise so ernst nimmst, in Blut wird baden lassen. Aber Du weißt ja selbst, wie gern die aus Übersee die stolze Fantasiewelt früherer germanischer Wilden verunglimpfen, statt sie voller Ehrfurcht zu pflegen, wie es dem Germanischen/Nordischen naturgesetzlich zusteht, oder?
Bis dahin, hier eine Empfehlung, denn aus unseren Landen kommt auch dieser heiße Scheiß: Beantwortung der Frage: Was ist Aufkl

@Topic:
Brachiale Gewalt lässt sich auch ohne viel Rotsaft inzenieren und das, was ich bisher habe sehen können, tut genau das. Ich freue mich auf das Spiel, die spielerische Neuausrichtung sieht sehr gut aus, ebenso der Fokus auf Storytelling und Charakterzeichnung (Kratos mit Tiefe? Her damit!)!

Oh Gott, das war so dämlich mit den Einheitenkommentaren, die in der deutschen Version als Roboter durchgehen mussten. Und wenn sie vom Sammler überfahren wurden, hat man das Geräusch einer zusammengeknüllten Bierdose gehört :D
Och, in Hidden & Dangerous
wurden im deutschen Spiel Leichen als Grabsteine dargestellt und Wachen die diese bemerkt haben riefen "Hilfe, ein Verletzter !"

Mehr Immersionskiller geht kaum. :-B

Wo ist da der Zusammenhang?
Welche Stelle in God of War ist deiner Meinung nach nicht uncut?

Scheinbar kam es - zu recht^^ - zu einem Missverständnis. Ein Spiel/Film ist und bleibt Uncut wenn keine Veränderungen des Gewaltgrades oder aus anderen Gründen irgendetwas speziell für ein Land rausgeschnitten wird. Ob im Spiel selber das Blut rot, gelb oder schwarz ist spielt doch keine Rolle. Es wurde so bedacht für die Story ergo ist das Spiel auch so, wie es die Entwickler gerne haben wollten. Das erinnert mich eben nur an das Video zu Wolfenstein 2. Wo Tester/Redakteure - nicht nur bei der lieben PC Games - behaupten, dass Wolfenstein auch ohne Hakenkreuze Uncut ist. Was ja so nicht stimmt. Daher mein Kommentar. Trotzdem finde ich solche Aufklärungen gut und interessant. Nur die Überschrift sollte man vielleicht für ein nächstes Mal überdenken. das wollte ich damit sagen. :)

P.S. Eigentlich müsste man ja dann von "uncensored/censored sprechen, geht es z.B. bei Wolfenstein um die Symbolik. Da aber immer mit dem "100% Uncut" Label geworben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Och, in Hidden & Dangerous
wurden im deutschen Spiel Leichen als Grabsteine dargestellt und Wachen die diese bemerkt haben riefen "Hilfe, ein Verletzter !"

Mehr Immersionskiller geht kaum. :-B

War das nicht Commandos ?

So oder so hat es die Atmosphäre total ruiniert. Wie unglaublich lächerlich die Schnitte sind und waren.

Zum Glück sind wir solche Zeiten endlich los... zumindest die Gewaltdarstellungen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück