• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

God of War (2018): Fans finden geheimen Schatz

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War (2018): Fans finden geheimen Schatz gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War (2018): Fans finden geheimen Schatz

Sehr geil. Gerade geholt den Knauf! Ich frage mich nur echt wie man auf diese Kombination kommt? Bzw wie man herausfindet das es genau so gemacht werden muss. Waren die Brok und Sindri Story auf der Stoff - Karte die einzigen Hinweise?
Und zu anderen Geheimnissen: Mir ist gestern, auf der Suche nach den letzten Raben etwas sehr merkwürdiges in dem weitläufigen "Garten" in Konunsgard aufgefallen. Dort sieht man hier und da verteilt kleine Steintürme am Wegesrand. Beim ersten Mal durch laufen konnte man diese anvisieren und zerstören. Als ich dann später wieder dort ankam (selbe Sitzung ohne das zwischen durch zu beenden oder neu zu starten) waren alle Türmchen wieder da. Diesmal allerdings waren sie wie die restliche Umgebung nicht interaktiv. Ich vermute dahinter auch ein kniffliges Rätsel. Das ist wohl kaum ausversehen so.
Und Artreus macht mir auch ab und zu Kopfschmerzen. Ich habe über 2 Stunden im Berg an ein und der selben Stelle verbracht weil er behauptet ganz oben etwas zu sehen. Allerdings konnte ich beim besten Willen nichts finden. Und das war nicht die einzige komische Stelle an der er so nebulös reagiert...
Gibt es ein Subreddit für diese GoW Rätsel?
P. S. : Nachdem man sich den Knauf geholt hat ist ein kleiner Teil der Map weiter aufgedeckt unten und da steht in Runenschrift "mithgarthr". Für mich liest sich das wie Myth-gatherer, sprich Mythen - Sammler. Und genau über Konunsgard ist noch ein Riesen Stück von der Map verdeckt. Das bestätigt mich in meiner Vermutung mit dem Rätsel dort.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Flizzy86, werde ich gleich mal überprüfen deine These. Was Atreus angeht, so hat bei mir auch schon öfter erwähnt, oben was zu sehen. Entweder ist das Zufall oder er triggert an verschiedenen Orten ein Geheimnis. Mir ist das jedenfalls schon öfter aufgefallen. Muss gleich auch noch die restlichen Raben am Berg suchen. Die Verzweigungen machen mich dort wahnsinnig ^^ weiß immer nicht genau, wo ich schon gesucht habe :S

Ach und was die Kombination angeht, so gibt es doch eine Rückmeldung anhand des Gong. Also denke ich, dass man so oft provoziert hat, bis eben der Weltenriss zum Vorschein kam

Mir ist übrigens vorhin nochmal aufgefallen, dass Atreus in den Mienen vom Berg nochmal meint, dass oben was ist. Das interessante dabei war, dass sich die Kamera von mir auf Atreus richtete. Ich kann da aber Auch nichts entdecken. Allerdings ist mir in dem Berg mal wieder aufgefallen, dass überall in der Welt kleinere Lampen stehen (ähnlich wie die blauen Kristalle), die man auch "entzünden" kann.

Ja, wir leben in Zeiten wo CE oder Premiumacconts viele Vorteile bieten...

Mir ist übrigens vorhin nochmal aufgefallen, dass Atreus in den Mienen vom Berg nochmal meint, dass oben was ist. Das interessante dabei war, dass sich die Kamera von mir auf Atreus richtete. Ich kann da aber Auch nichts entdecken. Allerdings ist mir in dem Berg mal wieder aufgefallen, dass überall in der Welt kleinere Lampen stehen (ähnlich wie die blauen Kristalle), die man auch "entzünden" kann.

Könnte da zuvor etwas gewesen sein? Ich hatte zweimal den Eindruck, dieser Hinweis von Atreus hätte sich auf ein Rätsel / Objekt bezogen, dass ich bereits zuvor selbst entdeckt und mitgenommen hatte. Einmal passierte dies relativ am Anfang des Spieles, noch bevor ich beim See ankam. Und einmal ebenfalls in den Mienen. Ich hab das als Bug empfunden - da wird nicht korrekt getriggert, dass der Spieler das, was es an der Stelle eben zu tun gibt, bereits getan hat, und nun wiederholt sich Atreus jedes Mal, wenn man dort vorbei kommt....

Zurück