• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gnadenlos lange Ladezeiten dieser Seite(n)

virtualtom

Stille/r Leser/in
Hallo.
Geht das nur mr so, daß ausschließlich(!) die Seiten der ww.pcgames.de gandenlos lange laden - manchmal bis zu 2 Minuten(!), und ich währenddessen absolut nichts mit meinem Rechner machen kann? In der Statusleiste meines aktuellen Firefox (unter Win7 x64) steht dann die Adresse eines Werbeservers (z.B. s7.adtion.com), während das Wartesymbol fröhlich vor sich hin rotiert... egal, ob mit oder ohne Abblock Plus.

Jemand eine Idee dazu?

Hallo.
Geht das nur mr so, daß ausschließlich(!) die Seiten der ww.pcgames.de gandenlos lange laden - manchmal bis zu 2 Minuten(!), und ich währenddessen absolut nichts mit meinem Rechner machen kann? In der Statusleiste meines aktuellen Firefox (unter Win7 x64) steht dann die Adresse eines Werbeservers (z.B. s7.adtion.com), während das Wartesymbol fröhlich vor sich hin rotiert... egal, ob mit oder ohne Abblock Plus.

Jemand eine Idee dazu?
Mit "aktuell" meinst du aber nicht Firefox 4 schon? Mit der Beta kann es Probleme geben.

Ansonsten: die Seite ist leider (wie viele andere auch) auf externe Services angewiesen. Wenn diese nicht laden sollte eigentlich nichts weiter passieren (schon gar nicht der Browser blockieren).

Steht immer s7.irgendwas dort oder wechselt das?

Bei mir sind es zwar keine 2min, aber seit ner Weile kann es vorkommen, dass Browser (IE und FF) für 2-3 Sekunden "freezen", aber nur bei pcgames.de - der zB Thread ist also geladen, aber man kann ihn erst nach 2-3 Sekunden "benutzen".

*edit bzw. ich sende zB ne Antwort ab, die ist eingetragen - aber ich kann 2-3 Sekunden den Tab nicht schließen oder wechseln.

Bei mir sind es zwar keine 2min, aber seit ner Weile kann es vorkommen, dass Browser (IE und FF) für 2-3 Sekunden "freezen", aber nur bei pcgames.de - der zB Thread ist also geladen, aber man kann ihn erst nach 2-3 Sekunden "benutzen".
Genau das selbe habe ich auch, aber eher 5-6 Sekunden.
Und es ist bei keiner anderen Seite.

Na DAS kennen wir ja schon von anderen Sachen^^

Bei mir kommt es manchmal vor daß ein paar Sekunden nix passiert da unten auf einen "externen Dienst" zugegriffen wird... den Adblock nicht blockiert.

Hallo.

Jemand eine Idee dazu?
Mit "aktuell" meinst du aber nicht Firefox 4 schon? Mit der Beta kann es Probleme geben.

Ansonsten: die Seite ist leider (wie viele andere auch) auf externe Services angewiesen. Wenn diese nicht laden sollte eigentlich nichts weiter passieren (schon gar nicht der Browser blockieren).

Steht immer s7.irgendwas dort oder wechselt das?
FF 3.6.12. Ich habe einmal eine Beta getestet. Es war ein Fiasko. Keine Zertifikate... nix! 8-D

Das wechselt. Da steht jedesmal etwas anderes, was sich aber aber schon aus der Benamung her als Werbeserver einordnen lässt.

Bei mir dauert es auch recht lange, verglichen mit anderen Seiten. Mit dem Netbook habe ich es schon aufgegeben, auf PCG zu surfen. :P

Genau. Bei KEINER anderen Seite.
Bei mir sieht es ebenfalls so aus. Mehrere Sekunden Freeze und das nur hier.
Wirklich Spass macht das schon länger nicht mehr.

Genau. Bei KEINER anderen Seite.
Bei mir sieht es ebenfalls so aus. Mehrere Sekunden Freeze und das nur hier.
Wirklich Spass macht das schon länger nicht mehr.

Keine Ahnung, ob man noch ein wenig an der Performance-Schraube drehen könnte, manchmal dauert es echt ne gefühlte Ewigkeit beim Seitenaufbau, obwohl es nur ein paar Sekunden sind. :(

Ich surfe parallel in den Kidszone-Foren, was ein echt krasser Geschwindigkeitsunterschied ist ^^.

Das wechselt. Da steht jedesmal etwas anderes, was sich aber aber schon aus der Benamung her als Werbeserver einordnen lässt.
Hast du irgendwelchen besonderen Sicherheitseinstellungen, die von dem Abweichen, was der Browser "out-of-the-Box" eingestellt hat? Vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme.
Nein. Außer Adblock Plus ist alels so, wie FF es vorgeschlagen hat. Kein NoScript, und auch der Virenscanner kann es nicht sein, da ich zwischendurch auf einen anderen umgestiegen bin, aber die Ladezeiten geblieben sind.

Was man auch mal testen könnte: virenscanner und firewall aus. Vlt. checken dir irgendwas bei der website, was einfach sehr lange dauert.

Hier auch keine Veränderung. Und es ist wirklich AUSSCHLIESSLICH hier!

naja, wir haben ja heute nen Feiertag (zumindest in den eher katholischen Gegenden), da dürfte klar sein, dass nicht übers Wochenende + Feiertag gehandelt wird - vor morgen würd ich da eh nix an Änderung erwarten ^^

Zurück