• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Glitchpunk: Neues Cyberpunk-Spiel von Daedalic - Demo in Kürze auf Steam

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Glitchpunk: Neues Cyberpunk-Spiel von Daedalic - Demo in Kürze auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Glitchpunk: Neues Cyberpunk-Spiel von Daedalic - Demo in Kürze auf Steam
 
Bin mal gespannt. Interessant klingt das Spiel jedenfalls. Hoffe nicht, daß es eingestellt wird.
 
Also ich bin absolut kein Fan von Daedalic, aber das is geil, wünsche mir schon ewig ein Spiel im GTA2 Style!



Das Spiel war ja auch voll mit bescheuerten Ideen... wie diese Koop-SP-Kampagne. (War bei Red Alert 3 schon beschissen)
Dann noch dieser Play-FAB Zwang... keine deutsche Synchro...

Also wenn man Adventures mag, dann war Deadalic eigentlich immer ne Nummer in letzter Zeit, bis auf wenige Ausnahmen.
 
Also wenn man Adventures mag, dann war Deadalic eigentlich immer ne Nummer in letzter Zeit, bis auf wenige Ausnahmen.

Ne sorry, die wurde nur von Gronkh gehyped, im Vergleich zu den alten Lucas Arts Adventures stinken die ganz schön ab.
In Deponia gabs ein Rätsel das unmöglich war wenn man vom Spiel die Musik aus hatte. (und generell unlogische Rätsel)
 
Witzig! Die Demo werde ich mir auf jeden Fall anschauen, sieht aus wie ne Hommage an GTA2 und der Name ist ja mal ein böser Seitenhieb auf CP77^^
 
Bei dem Wort "Glitchpunk" muss ich an die Story eines befreundeten Krankenpflegers denken, der einen betrunkenen Punker auf den Behandlungstisch helfen wollte und beim Griff an dessen Kunstlederjacke abrutschte, weil sie so glitschig war - vollgeko#!% ... :B
 
Glück auf! Ich mach die Spieleschmiede, gerade weil se auch coole Sachen mit DSA gemacht hat.
 
Glück auf! Ich mach die Spieleschmiede, gerade weil se auch coole Sachen mit DSA gemacht hat.

Na ja, "Schmiede" ist in dem Falle nicht ganz passend, sie sind "nur" der Publisher. Sie entwickeln das ja nicht selber, aber ich finde konkret zu dem "Dark Lord" Studio jetzt nix und wie eng die mit Daedelic zusammenarbeiten sollten... der Name ist zu generisch um brauchbare Infos zu finden..
 
Also wenn man Adventures mag, dann war Deadalic eigentlich immer ne Nummer in letzter Zeit, bis auf wenige Ausnahmen.
Das WAR früher mal gewesen, aber seit die auf Grafiknovellen umgestiegen sind haben deren Spiele qualitativ an Biss und Tiefe stark nachgelassen.

Ich mein:
Was haben die nach Deponia noch an klassischen Adventures rausgehauen?

Nix.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das WAR früher mal gewesen, aber seit die auf Grafiknovellen umgestiegen sind haben deren Spiele qualitativ an Biss und Tiefe stark nachgelassen.

Ich mein:
Was haben die nach Deponia noch an klassischen Adventures rausgehauen?

Nix.

Thema hatten wir damals ausgiebig diskutiert. Für sie waren Adventures wohl eine Sackgasse, zu teuer in der Produktion, zu nischig, nicht umsonst haben sie den einen Deponia Teil damals überraschend als neuen Titel über Computer Bild rausgehauen, wenn ich mich recht entsinne war das laut Daedelic erfolgsversprechender von den Einnahmen her als das normal zu vermarkten.

Man darf gespannt sein nach den Irrungen und Wirrungen (Einstieg und Ausstieg von Bastei-Lübbe) wie sie ihr Gollum Projekt stemmen.
 
Thema hatten wir damals ausgiebig diskutiert. Für sie waren Adventures wohl eine Sackgasse, zu teuer in der Produktion, zu nischig, nicht umsonst haben sie den einen Deponia Teil damals überraschend als neuen Titel über Computer Bild rausgehauen, wenn ich mich recht entsinne war das laut Daedelic erfolgsversprechender von den Einnahmen her als das normal zu vermarkten.

Man darf gespannt sein nach den Irrungen und Wirrungen (Einstieg und Ausstieg von Bastei-Lübbe) wie sie ihr Gollum Projekt stemmen.
Dieses Projekt birgt die sehr große und nicht mal unwahrscheinliche Gefahr dass sie sich damit völlig übernehmen. Finanziell vor allem, und dass starke Lizenzen einem automatisch nützen muss heutzutage nicht viel heißen. Man hat doch gesehen was bei "Säulen der Erde" herauskam...


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Dieses Projekt birgt die sehr große und nicht mal unwahrscheinliche Gefahr dass sie sich damit völlig übernehmen. Finanziell vor allem, und dass starke Lizenzen einem automatisch nützen muss heutzutage nicht viel heißen. Man hat doch gesehen was bei "Säulen der Erde" herauskam...

Wobei Säulen der Erde ehrlich gesagt auch nie nach einem Titel klang der nach einer Umsetzung im Spielebereich schrie.. da war wohl bei allen Beteiligten der Wunsch Vater des Gedanken.

Bei Gollum hofft man wohl auch auf ein Wiederaufleben des Franchises durch die Amazon Serie.. eventuell.
 
Also bei Games, die im Cyberpunk-Genre angeseidelt sind, könnten sich die Devs mal wirklich gedanken machen bessere Titelnamen auszusuchen....Alles klingt da irgendwie gleich.
 
Also bei Games, die im Cyberpunk-Genre angeseidelt sind, könnten sich die Devs mal wirklich gedanken machen bessere Titelnamen auszusuchen....Alles klingt da irgendwie gleich.

Wollte grade Cybermancer schreiben... aber das gibts ja (logischerweise) schon
:P
 
Zurück