• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gleiche Spiele auf 2 verschiedenen Steam Accounts möglich???

Faithz

Anfänger/in
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Gleiche Spiele auf 2 verschiedenen Steam Accounts möglich???

Moin Community,
ich hab da mal eine Frage zu Steam. Ich habe zur Zeit einen Steam Account unter Vista. Dort habe ich einige Spiele wie FEAR2 dt drauf und alles ist bestens soweit.
Nun habe ich ebenfalls XP auf meinem Rechner und wollte mir dort wieder Steam installieren, doch nach der Installation von Steam stürzt mein Windows immer wieder ab.
Der Grund weswegen ich Steam auch unter XP installieren wollte, ist dass ich L4D und FEAR2 sehr günstig uncut erwerben konnte, ich aber nicht willens bin, meine deutschen Keys dieser Spiele auf meinem Steam Accont zu opfern.
Ich wollte mir deshalb einen neuen Steam Account anlegen und die Spiele dort registrieren.
Und diese dann unter XP auf einer neuen Festplattenpartion installieren.
Da das jetzt aber nicht geht, wollte ich fragen, ob es auch möglich ist, unter Vista neben meinem alten Account auch den neuen Account mit den Uncut Spielen zu nutzen?
Das ich die Accounts wechseln kann, ist mir klar.
Die Frage ist halt nur, ob ich 2 verschiedene FEAR2 Spiele etc im gleichen Steamordner unter verschiedenen Accountnamen installieren kann oder ob es da zu einem Durcheinander kommt?
Denn es würde mich schon sehr ärgern, wenn meine Archievments weg wären, oder meine Uncut Version cut ist.
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
Gruß FaithzSR1
 
AW: Gleiche Spiele auf 2 verschiedenen Steam Accounts möglich???

Faithz am 20.04.2009 16:28 schrieb:
Moin Community,
ich hab da mal eine Frage zu Steam. Ich habe zur Zeit einen Steam Account unter Vista. Dort habe ich einige Spiele wie FEAR2 dt drauf und alles ist bestens soweit.
Nun habe ich ebenfalls XP auf meinem Rechner und wollte mir dort wieder Steam installieren, doch nach der Installation von Steam stürzt mein Windows immer wieder ab.
dann würd ich mich als erstes mal darum kümmern, denn das sollte an sich kein problem sein. ALLE treiber aktuell, und windows? virenscanner/firewall evlt. der störenfried?
 
AW: Gleiche Spiele auf 2 verschiedenen Steam Accounts möglich???

Faithz am 20.04.2009 16:28 schrieb:
Die Frage ist halt nur, ob ich 2 verschiedene FEAR2 Spiele etc im gleichen Steamordner unter verschiedenen Accountnamen installieren kann oder ob es da zu einem Durcheinander kommt?
Denn es würde mich schon sehr ärgern, wenn meine Archievments weg wären, oder meine Uncut Version cut ist.
Das sieht auf deiner Platte dann folgendermassen aus:

Steam/FaithZ/SteamApps/FEAR2 cut
Steam/andererAccountname/SteamApps/FEAR2 uncut

und die Achievements hast du in dem jeweiligen Account, mit dem du sie erlangt hast.

Ach ja: du brauchst den doppelten Festplattenplatz, da das Spiel ja in beiden Versionen installiert wird.
 
Zurück