• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Glasscage: Rockband aus Berlin

Mr-Lethal

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Meinungen einholen.

Bin selbst Mitglied der Band "Glasscage" - somit ist dies hier zugegeben auch schon ein wenig "virales Marketing" (böse Zungen sagen Schleichwerbung).

Mich würde aber in der Tat mal interessieren, was ihr von der Musik und dem Video zum Song "Reborn Enemy" haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=4nLI33_R84s

Wer danach noch Lust auf 5 andere Demos und mehr Infos hat, darf sich auch mal auf www.glasscage.de trauen.

Ernstgemeintes Feedback würde mich sehr freuen :).
 
Interessant.
Musik:
Mir gefallen die Death Metal (oder was auch immer das genau ist) Einwürfe in die Strophe.

Mir gefällt nicht: ... ich kann's nicht beschreiben - aber irgendwas stört mich an der Struktur des Liedes; vielleicht, daß mir das Schlagzeug während der Strophe zu sehr an nur einem Rythmus hängt, vielleicht auch was ganz anderes ...


Video:
Ich finde die Schnitte unpassend zur Liedstruktur.

Da haben wir zB am Anfang diesen Basslauf mit einem monotonen (nicht negativ gemeint!) Schlagzeug.
Und eben die Metal Einwürfe.

und genau so würde ich das auch schneiden, sprich: eine Einstellung pro ununterbrochener Textzeile und dann 2-5 Schnitte pro Metal Einwurf.


Aber davon abgesehen macht das Ganze einen recht professionellen Einsruck.
Respekt :top:
 
Worrel am 11.03.2009 19:08 schrieb:
Mir gefällt nicht: ... ich kann's nicht beschreiben - aber irgendwas stört mich an der Struktur des Liedes; vielleicht, daß mir das Schlagzeug während der Strophe zu sehr an nur einem Rythmus hängt, vielleicht auch was ganz anderes ...

Nun, die Strophe ist sicherlich einfach gehalten - an dieser Stelle ziemlich bewusst. Aber du hast recht, möglicherweise könnte man das etwas auflockern.


Worrel am 11.03.2009 19:08 schrieb:
Ich finde die Schnitte unpassend zur Liedstruktur.

Kurz zum Schnitt: Das ist eine - wie mir erklärt wurde - recht experimentelle, neue Methode (mit Videodrehs kenn ich mich kaum aus, bin eher Gitarrist :)....) die stark auf das stetoskopartige einsetzen von Einzelbildern ausgelegt ist. Ich persönlich finde es in den "harten" Passagen auf jeden Fall passend. In den Stropehn wirkt es vielleicht wirklich etwas....hmm..."overdosed".

Worrel am 11.03.2009 19:08 schrieb:
Da haben wir zB am Anfang diesen Basslauf mit einem monotonen (nicht negativ gemeint!) Schlagzeug.
Und eben die Metal Einwürfe.
und genau so würde ich das auch schneiden, sprich: eine Einstellung pro ununterbrochener Textzeile und dann 2-5 Schnitte pro Metal Einwurf.
Das hingegen fänd ich zu stark am Text orientiert. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Aber: Ich danke dir vielmals für dein Feedback und geb das auch weiter.

Worrel am 11.03.2009 19:08 schrieb:
Aber davon abgesehen macht das Ganze einen recht professionellen Einsruck.
Respekt :top:

Danke :). Wie gesagt, wenn dir die Art der Musik gefällt gibt's auf der Homepage noch weitere Songs - aber ohne Video :)
 
Mr-Lethal am 11.03.2009 22:48 schrieb:
Worrel am 11.03.2009 19:08 schrieb:
... irgendwas stört mich an der Struktur des Liedes; ...
Nun, die Strophe ist sicherlich einfach gehalten - an dieser Stelle ziemlich bewusst. Aber du hast recht, möglicherweise könnte man das etwas auflockern.
Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen.
Vielleicht ist es ja auch, daß ich eine andere Gesangslinie erwarten würde, wodurch der Refrain vielleicht eingängiger würde ...

Die Grundidee mit den Metal Fetzen gefällt mir auf jeden Fall. Und obwohl ich Metal mit so einem grollenden Gesang meistens eher belustigend als gut finde, dürfte das nicht das Problem sein.
Ich hör mir ja auch mal Rap an, obwohl ich den eigentlich nicht mag.

Fazit: Das Lied gefällt mir nicht so gut, wie es eigentlich aufgrund der Grundidee müßte - ich kann aber nicht sagen, warum nicht.


Von der Schnitt Menge her meine ich das in etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=ETPo6hOo9E0
(Bei dem Guano Apes Lied:)
Instrumental Intro: viele Schnitte
Strophe: ruhiger, daher deutlich weniger Schnitte
 
das lied find ich jetzt ganz ansprechend - wegen der shouts: macht das der sänger im wechsel mit cleargesang, oder jemand anderer?
 
Avenga am 12.03.2009 19:53 schrieb:
das lied find ich jetzt ganz ansprechend - wegen der shouts: macht das der sänger im wechsel mit cleargesang, oder jemand anderer?

Der Sänger macht das im Wechsel, sämtliche Shouts werden aber von mir "mitgemacht". Die abwechselnden Shouts ganz am Ende kommen dann aber auch wirklich abwechselnd von uns :)

@Worrel:
An und für sich sagen in der Tat einige, dass die Schnittfolge zu heftig ist. Es war eben auch ein Versuch in die Richtung. Aber natürlich geht dein ganzes Feedback an die Leute weiter....:)
 
Zurück