• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ein kleiner Anfänger auf Youtbe... [Let's Play]

Pnyplex

NPC
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ein kleiner Anfänger auf Youtube... [Let's Play]

Vielen Dank, dass du diesen Post angeklickt hast ;).

Hallo liebe Leute und es freut mich sehr, dass ihr hierher gefunden habt.
Vorweg ein paar Infos zu mir:
Mein Name ist Timo // Pnyplex, meinen Nachnamen möchte ich hier mal nicht angeben, Einige von euch werden es verstehen andere nicht .
Ich bin 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Technischen Zeichner.
Meine Hobbys sind unter anderem Reisen, Fotografieren, Inline-Skaten, Fitness, Photoshop, Cinema 4D und Zeichnen.

Natürlich beschäftige ich mich auch mit dem Thema Youtube und dem Thema des "Let's Playens".
Let's Plays schaue ich schon ungefähr 2 Jahren natürlich nicht regelmäßig sondern jeweils nur zu den Spielen die mich interessieren und wenn mir ein Spiel und dazu der Kommentator besonders gut gefällt bleib ich nunmal auch bei demjenigen hängen . :)

Wie die ganze Sache ins rollen kam:
Wie gesagt mit dem Thema des Let's Playens habe ich mich schon einige Zeit beschäftigt und letztendlich habe ich mich dann auch beschlossen einfach mal einen eigenen Kanal auf Youtube zu eröffnen.
Am 18.12.2011 habe ich letzendlich den Kanal eröffnet.
Die Sache kam so langsam in Fahrt, ich musste mich natürlich erstmal informieren wie die ganze Sache mit dem Youtube Account ( Kanal ) alles so abläuft.
Gesagt getan ein paar Stunden durch die verschiedenen Untermenüs durchgeklickert und alles so eingestellt wie ich es haben wollte.
Ja was fehlte dann noch? Achja richtig das Kanaldesign und bevor ich es überhaupt aussprechen konnte hatte ich schon eine Idee.
Zack.. Photoshop gestartet und meine Idee in die Tat umgesetzt.
Das war nun auch erledigt.. mmh was fehlt noch? Achja das wichtigste die Videos, okay welcher Titel soll mein erstes Let's Play werden?

Erstes Let's Play
Übrigens hatte ich ganz vergessen, meine Plattform ist der PC
Achja Battlefield 3, warum ich Battlefield 3 spiele fragt ihr euch?
Nunja das Spiel hat mir allgemein viel Spaß gemacht und ich habe mir schon gedacht, dass es vielleicht ganz gut ankommt trotz der vielen anderen großen Let's Player die diesen Titel bereits gespielt hatten.
Natürlich hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten mit den Kommentaren von mir, allerdings musste ich bereits nach ein paar Folgen eine Verbesserung meiner Kommentare feststellen.
Mein erstes Projekt ist am 22.12.2011 gestartet und ich habe es erfolgreich (aus meiner Sicht) am 08.01.2012 beendet und besitzt ganze 20 Folgen.

Mein zweites kleines Nebenprojekt: LIMBO lief als Weggefährte parallel zu Battlefield 3, Dieses ist nun auch abgeschlossen.
L.A. Noire hatte ich auch als Let's Play begonnen, musste aber feststellen, dass ich einige technischen Probleme hatte, die sich nicht so einfach lösen konnten. Somit ist L.A. Noire auf Eis gelegt und Dead Space mit Q.U.B.E als Weggefährte hat den Platz von L.A. Noire eingenommen.

Infos zum Kanal: (Stand: 21.01.2012)
Eröffnung des Kanals: 18.12.2011
Kanalaufrufe: 2.684
Upload-Aufrufe insgesamt: 6.250
Abonnenten: 97

Abschluss:
Ich hoffe euch hat hier meine "kleine" Vorstellung von mir gefallen und ihr hinterlasst hier ein paar Antworten.
Auch hoffe ich, das ihr vielleicht mal meinen Kanal besucht und euch selbst ein Bild von mir macht.
Was ich sehr begrüßen würde, wäre wenn jemand von euch noch Kritik oder Anregungen an mich hat, ich muss umbedingt wissen was ich besser machen kann

Hier ein paar Links um euch den Weg zu mir zu erleichtern:

Mein Kanal

Mein 1. Let's Play Let's Play - Battlefield 3 - #001 Es wird staubig! [HD] [Deutsch] - YouTube
(In den ersten Folgen war ich noch leicht erkältet)
Mein 2. Let's Play - LIMBO (Abgeschlossen)
Mein 3. Let's Play - Dead Space - (Noch nicht abgeschlossen)
Let's Play - Assassins Creed: Relevations - (Noch nicht abgeschlossen)
Community - Projekt - Let's Do - Minecraft (Noch nicht abgeschlossen)


PS: Vielen Dank, dass Ihr euch soviel Zeit genommen habt diesen Post durchzulesen.
Würde auch sehr gerne von euch wissen, was ihr von meinem Let's Plays haltet :)

Viele Liebe Grüße
Pnyplex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu diesem ganzen Let's Play gedöns:
Was ist eigentlich so toll dran, anderen Leuten beim Spielen zuzugucken :B Vor allem wenn die Kampagne gespielt wird oder Adventures oder so ... gerade bei Adventures muss ich mir das Spiel dann ja gar nicht erst kaufen.
Bei MineCraft hab ichs ja noch einigermaßen verstanden. So nen bissle verfolgen wie Großprojekte entstehen, gucken was andere Spieler für Ideen haben u.ä.
Aber schon kommentierte MP Matches in Let's Play Art sind in meinen Augen Quatsch :-D

Von daher wirklich eine ernstgemeinte Frage: Was ist an der ganzen Let's Play Geschichte so faszinierend?
 
Mal ne Frage zu diesem ganzen Let's Play gedöns:
Was ist eigentlich so toll dran, anderen Leuten beim Spielen zuzugucken :B Vor allem wenn die Kampagne gespielt wird oder Adventures oder so ... gerade bei Adventures muss ich mir das Spiel dann ja gar nicht erst kaufen.
Bei MineCraft hab ichs ja noch einigermaßen verstanden. So nen bissle verfolgen wie Großprojekte entstehen, gucken was andere Spieler für Ideen haben u.ä.
Aber schon kommentierte MP Matches in Let's Play Art sind in meinen Augen Quatsch :-D

Von daher wirklich eine ernstgemeinte Frage: Was ist an der ganzen Let's Play Geschichte so faszinierend?

och, kommt drauf an
man kann das gucken der Kommentare wegen oder wegen einem Spiel das einem zwar interesiert, aber man sich das nie kaufen würde, z.B. weil einem das Genre nicht zu sagt oder auch weil das Spiel einfach von nem Alten System ist
Auch so ein Punkt wär ja das man das so als Lösungshilfe nehmen kann, z.B. hab ich mich in Jedi Knight Outcast immer verlaufen oder nich kapiert das man den Typ im Endkampf von Fable mit Fernkampf kaputt hauen muss und dass das keine gezeitete Phase ist wo man ein paar Wellen kaputt haut und der nach so 2 Min runter kommt, da haben mich wohl Tante Ony etwas versaut in der hinsicht :B
 
Mir hilft sowas manchmal bei Kaufentscheidungen. Ein echtes Video, wo ein echter User spielt, sagt mehr aus, als Dev-Videos, Trailer oder Screenshots.

So nutze ich diese Art von Videos jedenfalls. Allerdings reichen mir meistens 3-5 Minuten des Gameplays, um zu entscheiden. Also komplett zieh ich mir solche Videos eher selten rein.

Aber es gibt schon Sinn dahinter...welchen, muss wohl jeder für sich selbst feststellen.
 
Mir hilft sowas manchmal bei Kaufentscheidungen. Ein echtes Video, wo ein echter User spielt, sagt mehr aus, als Dev-Videos, Trailer oder Screenshots.

So nutze ich diese Art von Videos jedenfalls. Allerdings reichen mir meistens 3-5 Minuten des Gameplays, um zu entscheiden. Also komplett zieh ich mir solche Videos eher selten rein.

Aber es gibt schon Sinn dahinter...welchen, muss wohl jeder für sich selbst feststellen.
Gut Gameplay Videos guck ich mir auch mal für ein paar Minuten an, um einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Aber jetzt mehrere Folgen eines Let's Play anzugucken wär mir zu doof.
 
Mir hilfts auch Kaufentscheidungen zu treffen. Die Kommentare sind es meiner Ansicht nach meistens auch wert. Oder, und das kommt bei mir halt zur Zeit leider oft vor, ich brauch das Spiel gar nicht erst kaufen, weil es auf meiner Uraltgurke nicht läuft, ich will aber trotzdem sehen, wie es ist. Hab auch bei YT von einigen Machinimaleuten die Kanäle abbonniert, weil die Sachen spielen, die ich nicht spielen kann oooder weil es manchmal auch lustig ist denen zuzuschauen, was für ein Mist sie bauen ;)



Edit: Ich mein man schaut ja auch Sportfernsehen. Das Gameplay ist nach 5 Minuten klar, aber ich geh auch nicht immer gleich raus und fang an das Zeug selber zu betreiben. Ein zwei mal kicken im Monat reicht mir momentan.
 
[...], ich brauch das Spiel gar nicht erst kaufen, weil es auf meiner Uraltgurke nicht läuft, ich will aber trotzdem sehen, wie es ist. Hab auch bei YT von einigen Machinimaleuten die Kanäle abbonniert, weil die Sachen spielen, die ich nicht spielen kann oooder weil es manchmal auch lustig ist denen zuzuschauen, was für ein Mist sie bauen ;)
Ganz ehrlich: DAS würde mich maßlos quälen. :-D
 
Gut Gameplay Videos guck ich mir auch mal für ein paar Minuten an, um einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Aber jetzt mehrere Folgen eines Let's Play anzugucken wär mir zu doof.

Hallöchen enun melde ich mich auch mal zu Wort, ja zu später Stunde ich weiß ^^.
Natürlich, es gibt solche und solche Menschen, es gibt Leute die schauen sich Let's Plays an, weil sie über eine Kaufentscheidung abwägen... es gibt Leute die schauen sich die LP's an, weil sie beispielsweise einen zu alten Rechner/Konsole haben um jenes Spiel selbst zu spielen.. oder aber auch diejenigen die sich diese LP's einzig und allein wegen des Kommentares / Kommentators ansehen.
Zu diesen jenen Leuten, zähle ich mich selbst auch ^^ ich sehe/höre gerne anderen begabten Let's Playern zu wie sie ihr aktuelles Projekt bewältigen.

Ich muss sogar zugeben das mir das kommentieren von Spielen, sogar beruflich etwas eingebracht hat ^^ man merkt doch das man etwas wortgewandter wird und sich etwas besser argumentieren kann.

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, Let's Plays kann man aus ganz verschiedenen Gründen ansehen und ich mag es nunmal anderen Leuten beim kommentieren zu zuhören, besonders wenn es geistreiche Kommentare sind :)

Liebe Grüße
Pnyplex
 
Was genau quält dich daran? Verstehe ich nicht, aber vllt steh ich da auch nur aufm Schlauch ;)
Es quält mich garnichts, weil ich nen guten Rechner habe. Aber es WÜRDE mich quälen, wenn ich Bock auf bestimmte Spiele habe, die aber wegen meines PCs nicht spielen und nur zugucken kann. DAS WÜRDE mich quälen, wenn es bei mir so wäre. ;)
 
Es quält mich garnichts, weil ich nen guten Rechner habe. Aber es WÜRDE mich quälen, wenn ich Bock auf bestimmte Spiele habe, die aber wegen meines PCs nicht spielen und nur zugucken kann. DAS WÜRDE mich quälen, wenn es bei mir so wäre. ;)

Jetzt wo dus sagst.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN VERDAMMT, WAAAAAAAAAAARUM!!! :P

Nein im Ernst, es geht bei mir auch um Spiele für die Box und PC. Bei ersterer ergibt sich das Problem mit der Hardware nicht, aber der Preis. Bsp: Diesen Monat kam bzw kommt Kingdoms of Amalaur, The Darkness II, Azura's Wrath und UFC3 raus. ALLES Spiele, die ich gerne hätte. 4x 70 Euro sind für mich aber nicht zu machen. Momentan eher gar keins (Mass Effect 3 nächsten Monat muss sein). Kingdoms of Amalaur will ich nach den ersten 19 Folgen Playthroug jetzt eher nicht mehr haben, Darkness II schau ich mir eh nur im LP an, da es hierzulande zu massiv geschnitten ist. Asura's Wrath lass ich mal aussen vor, bis ich genaueres weiß und das wird danne halt in der Budgetvariante geholt. UFC 3 hätte ich wirklich gerne und da hilft mir nun auch kein LP :P Pech gehabt.
 
Schöne let´s plays zu Dead Space :top: Du solltest mal ein Let´s Play zu Doom3 oder F.E.A.R. machen, sind übrigens meine Lieblingsspiele auf dem PC :)

@Lightbringer

Let´s plays sind halt interessant, wenn du wissen möchtest wie jemand anderes eine bestimmte Passage in einem Spiel spielt, oder mit welcher Taktik jemand spielt. Das sind halt so die Sachen die mir bei Let´s plays halt gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm , das Lustige an einem Let's Play sind ja meistens die Kommentare des Spielers. Da bei Singleplayer-Spielen nach meiner Meinung aber doch meist recht eintönig ist , vorallem wenn man das Spiel selbst schon mal gespielt hat , guck ich lieber Commentarys , d.h. jemand nimmt ne Runde CoD , BF Multiplayer auf und kommentiert das dann. Ist vor allem lustig ,weil man so verschiedene Meinungen zu nem Thema hören kann (u.a. gibt es bestimmt 10 Commentarys zu Spiel xyz wo die Kommentatoren schildern , was ihrer Meinung nach der letzte Patch / DLC gebracht hat , usw...) Da Multiplayerspiele auch immer anders aussehen , wirds da auch nicht langweilig. Find ich persöhnlich besser als Lets Plays :-D , die sind aber auch gut.

UND : 10 x lieber en Commentary / Lets Play als irgendne RTL Sendung :-D Schon garnicht über die Gamescom :-D Viel unnötigere Videos kann man nämlich nirgends finden
 
Schöne let´s plays zu Dead Space :top: Du solltest mal ein Let´s Play zu Doom3 oder F.E.A.R. machen, sind übrigens meine Lieblingsspiele auf dem PC :)

@Lightbringer

Let´s plays sind halt interessant, wenn du wissen möchtest wie jemand anderes eine bestimmte Passage in einem Spiel spielt, oder mit welcher Taktik jemand spielt. Das sind halt so die Sachen die mir bei Let´s plays halt gefallen.

Finde ich in SP Spielen halt recht öde. :] Ich möchte ja eher selbst spielen, rausfinden wie das Spiel zu meistern ist, welche Taktik ich einsetzen kann, etc. Und einfach mal zu gucken wie andere so das Spiel spielen ist für mich nicht reizvoll. MineCraft war da wirklich die einzige Ausnahme, da das so ein großer Sandkasten ist, in dem soviel möglich gemacht wird, das es reizvoll ist zu sehen was andere da so anstellen und wie sie es anstellen.
 
Schöne let´s plays zu Dead Space :top: Du solltest mal ein Let´s Play zu Doom3 oder F.E.A.R. machen, sind übrigens meine Lieblingsspiele auf dem PC :)

Mmmh an Doom3 hatte ich auch schonmal gedacht :)
Danke aber das dir mein Let's Play von Dead Space sogut gefallen tut, sowas hört man gern und das baut auf :)

Liebe Grüße
Pnyplex
 
Auch wir haben einen neuen youtube kanal erstellt

retro games
Neue games
Fast immer mit guten Kommentaren
Oder auch hilfen/anregungen/guides

1080pNerds - YouTube

Wir freuen uns gerne über eure kommentare/likes/abos
 
Zurück