GK-Speichernutzung messbar? / AGP Aperature Size Einstellung

viocent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

gibt es irgendein Tool was man beim gamen laufen lassen kann und mir anzeigt, wieviel vom Grafikkartenspeicher genutzt werden? Dann könnte ich die Einstellung im Bios optimieren.

Ich hab eine GF 7600GT mit 256MB DDR3 Ram und mein AGP Aperture Size im Bios steht momentan auf 128. Habe aber gelesen, dass 64 ausreicht für viele Games und es eine Frage der Auflösung ist. Könnte man sagen, dass bei 1024x768 das generell mit 64 reicht oder ist das von game zu Game verschieden?

ich habe nur 1 GB und dachte so kann ich noch mehr Speicher für die Games locker machen.
 

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
viocent am 07.05.2007 18:06 schrieb:
gibt es irgendein Tool was man beim gamen laufen lassen kann und mir anzeigt, wieviel vom Grafikkartenspeicher genutzt werden?


Jepp, so ein Tool gibt es:
http://www.nonatainment.de/web/Default.aspx?tabid=62
 
TE
V

viocent

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
fiumpf am 07.05.2007 18:11 schrieb:
viocent am 07.05.2007 18:06 schrieb:
gibt es irgendein Tool was man beim gamen laufen lassen kann und mir anzeigt, wieviel vom Grafikkartenspeicher genutzt werden?


Jepp, so ein Tool gibt es:
http://www.nonatainment.de/web/Default.aspx?tabid=62

Vielen Dank! :)
 
Oben Unten