• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte p35-s3 erkennt SPD nicht richtig

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Hi, hab mir jetzt 2x1GB_Geil DDR-800 Ram eingebaut.
problem ist nur vollgendes wenn ich unter CPU-Z oder im Bios mir die SPD werte anzeigen lasse, steht da nicht 5-5-12 sondern 5-5-15. Ist jetzt das Gigabyte p35-s3 zu dumm den SPD gescheit auszulesen, oder sind die bloß falsch programmiert worden?
Macht das eigentlich was wenn ich den TRAS manuel auf 12 umstelle? Ist da überhaupt ein performance unterschied zwischen TRAS 12 und TRAS 15?

Geil oder OCZ, wat den nu? :-D

Der OCZ brauch jedenfalls 2,0V bis 2,2V. Stell im Bios auf 12 ung guck obs stabil läuft - wenn nicht stell (falls nicht schon geschehen) auf 2V bzw. 2,2V ein.

Das man bei den Timings öfter mal Hand anlegen muß is völlig normal.

MFG

Edit: an der Performance wird sich quasi nix ändern.

INU-ID am 02.09.2007 07:14 schrieb:
Geil oder OCZ, wat den nu? :-D

Der OCZ brauch jedenfalls 2,0V bis 2,2V. Stell im Bios auf 12 ung guck obs stabil läuft - wenn nicht stell (falls nicht schon geschehen) auf 2V bzw. 2,2V ein.

Das man bei den Timings öfter mal Hand anlegen muß is völlig normal.

MFG

Edit: an der Performance wird sich quasi nix ändern.
Mein natürlich OCZ. Liegt wohl daran das ich vorher immer Geil ram hatte. Habs jetzt wieder auf Tras 15 gestellt, weils mir vorhin den rechner beim zocken gefreezt hat. THX auf jedenfall

...war bei meinem OCZ-RAM auf einem P35-DS3 genauso.
Allerdings läuft jetzt mit 5-5-5-12-1t bei 2,0 Volt alles stabil.

Zurück