• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte P35 DS3R

bauer-akil

Spiele-Novize/Novizin
Hallo-halli

ich hab des oben genannte Board und wollt wissen, ob 37 Grad Northbridge-Temperatur nach einer kurzen Spiel-Session vertretbar sind?!

Meine CPU ist nicht mehr übertaktet, läuft mit nem FSB on 200 (E 2200). Spannung ist auch wieder auf Standerd. UNd als ich früher 0.1 V durchgejagt hab, war die glaub auch nicht so heiß... liegst vielleicht an den 3 Kalttlichkathoden, die im gehäuse sind(strahlen aber kaum wärme ab) oder hab ich früher einfach falsch gemessen?

was habt ihr für werte auf eurem DS3 oder DS3R (die p-version ist die mit cf und heatpipe, also würde mir der nichts sagen)

Wäre es ratsam , mir einen nb-kühler zu kaufen? wenn ja, welchen?

37°C sind lächerlich wenig.
Eine Northbridge hält höhere Temperaturen als eine CPU aus ;) .

olstyle am 03.06.2008 19:35 schrieb:
37°C sind lächerlich wenig.
Eine Northbridge hält höhere Temperaturen als eine CPU aus ;) .

des teil fühlt sich aber verdammt heiß an.
Aber danke für deine schnelle antwort

bauer-akil am 03.06.2008 19:39 schrieb:
Dann sitzt die Messdiode mal wieder nicht direkt an der NB.
37°C sind wirklich "nichts", aber wenn Gigabyte natürlich sonst wo misst kann die NB trotzdem zu warm werden :| .

ähm, das die aktuell wärmer wird dürfte wohl an der fehlenden potentialdifferenz zur umgebung liegen

sprich es ist zu warm draußen ;)

Chris-W201-Fan am 03.06.2008 19:52 schrieb:
ähm, das die aktuell wärmer wird dürfte wohl an der fehlenden potentialdifferenz zur umgebung liegen

sprich es ist zu warm draußen ;)

mein pc is im keller, da hab ich ohne klimaanlage bei offenem zimmer um die 21 ° C Zimmertemperatur. sonst hab ich 18 (im winter)

olstyle am 03.06.2008 19:44 schrieb:
bauer-akil am 03.06.2008 19:39 schrieb:
Dann sitzt die Messdiode mal wieder nicht direkt an der NB.
37°C sind wirklich "nichts", aber wenn Gigabyte natürlich sonst wo misst kann die NB trotzdem zu warm werden :| .
die diode sitzt grüchten zufolge unterhalb des pcie slots , von chipsatz temperatur kann keine rede sein .

meinen test zufolge stimmt das grücht auch denn ein lüfter der direkt auf den chipsatzkühler bläst erreicht keine temperaturveränderung , ein lüfter auf höhe der GraKa schon .

Und der Sensor wird trotzdem von Gigabytes Tools als "Northbridge" geführt :haeh: ?
Oder bezeichnet nur Everest o.Ä. den Sensor so?

Zurück