• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte P35-DS3P gegen ASUS STIKER EXTREME

Will mir ein Mainboard kaufen.
Kommt eine MSI NX8800 Ultra mit Wasserkühlung drauf.
CPU: Core 2 Duo E6850
4GB Ram.
Hab die beiden Boards gefunden.
Welcher chipsatz ist besser zum zocken P35 oder Nforce 680i SLI?
Danke!!!!!!!!!

cocacola697 am 24.08.2007 17:19 schrieb:
4GB Ram.
Danke!!!!!!!!!

Nforce Chipsätze lohnen sich eigentlich nur, wenn du auch irgendwann mal vorhast SLI zu nutzen!

Wie sich die beiden Boards jedoch mit vollbesetzten Ramslots verhalten kann ich nicht sagen, war ja auch nicht gefragt :)

GeBlItZdInGsT am 24.08.2007 17:29 schrieb:
cocacola697 am 24.08.2007 17:19 schrieb:
4GB Ram.
Danke!!!!!!!!!

Nforce Chipsätze lohnen sich eigentlich nur, wenn du auch irgendwann mal vorhast SLI zu nutzen!

Wie sich die beiden Boards jedoch mit vollbesetzten Ramslots verhalten kann ich nicht sagen, war ja auch nicht gefragt :)

Jo. Danke. Letzte Frage is es besser XP oder Vista zu verwenden mit dem neuen System.
Ist 4GB DDR2-800 Ram zuviel?

cocacola697 am 24.08.2007 17:31 schrieb:
Jo. Danke. Letzte Frage is es besser XP oder Vista zu verwenden mit dem neuen System.
Ist 4GB DDR2-800 Ram zuviel?

Das is jetzt so ne Sache!
4 GB sind für XP zuviel für Vista nicht, jedoch würd ich im moment trozdem noch zu XP raten und erst so in nem halb / dreiviertel Jahr auf Vista umsteigen bis da alles richtig funktioniert!
Un 4 GB könnten für manche Boards auch zu viel sein, nur in dem Sinne, wenn du 4 x 1 GB holst un damit alle Ramslots belegst, den manche Boards laufen mit voll besetzten Ramslots sehr Instabil!

Danke!!!!
werde wenn 2 mal 2GB ramsteine hohlen.
Immer dieses windows....Ich hasse das. jetzt noch mehr durcheinander wegen 32 und 64.....toll gemacht bill gates....
Läuft counter stike source und battlefield 2 auf Vista 64?
Würdest Du mit dem kauf eines neuen Systems warten oder jetzt schon kaufen? Hab momentan.
Pentium 4 North...3.2
Asus p4p-800 deluxe 865pe
1GB DDR-400
GE CUBE 1950XT
??????????????????????????????????????????????

Und Battlefield lüft nur ein Paar servern flüssig auf 1204 mal 1024.
Jetzt keine Ahnung ob es wegen Graka oder CPU und Ram ist.
Kaufe sowieso nie wieder ATI immer nur probleme mit treibern.

Danke für die schnellen Antworten!!!!
Schönen Abend noch.....

Ich denke es liegt bei dir am RAM, denn deine Graka ist ja schneller als meine und ich spiele in 1280x1024 bei vollen Details + Antialising absolut flüssig. Der Prozessor dürfte für BF2 auch genug Dampf haben.

Dein Treiberproblem teile ich übrigens nicht. Ich lade mir immer die Versionen ohne CCC und stelle alles über Ati Tray Tools ein und hatte bis jetzt keine Probleme.

DANKE!
Werd Morgen mal noch 2 bordsteine ram kaufen je 512.
Komme bei allem maximum 1204-1024 mit anti und bla bla bla auf 30 bis 40 frames pro sekunde bei Battlefield2. Is das in Ordnung mit sonm System?
Welches Tool benutzt Du noch mal für Einstellungen??
Also nur den Display driver nicht den CCC und dann?

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:::)))))))))))

cocacola697 am 24.08.2007 17:58 schrieb:
Pentium 4 North...3.2
Asus p4p-800 deluxe 865pe
1GB DDR-400
GE CUBE 1950XT

Unbedingt nötig hast du's mit dem System noch nicht! Nur mehr Ram kann da nicht Schaden!
Ich nehm auch mal an, dass die Grafikkarte eine PCIe Karte ist, wenn du ein neues System kaufen möchtest könntest du erstma an der Grafikkarte sparen, den ich halte diese noch für ziemlich aktuell!

DANKE!
Hab Ram gekauft! 1GB 42Euro ....das ich nicht lache.. Hab damals 300 euro gezahlt für 1 GB RAM.
Also geht alles SUPER!
Die 1950XT ist eine AGP Karte. Wollte nicht damals schon auf PCI express umsteigen. Da gabs noch keine Duel Core. Also nur die 1950 gekauft und alles läuft perfekt mit maximaler auflösung und AA.FF usw.
Also vielen Dank für den Rat.
Alls Gute...

Zurück