• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte P35 DS3P 2 mal PCI E 16x???????????

benmar007

Anwärter/in
Hi habe mir laut PCGH Empfehlung das Gigabyte DS3P Mainboard gekauft weil in jeder Kaufberatung der PCGH dieses Mobo mit 2 PCIE 16x Slots gelistet ist

Meins hat zwar 2 Slots aber einer ist auf 4 mal oder 8 mal reduziert.

Wieso ist das so und warum steht bei PCGH immer das DS3P mit 2 vollen 16x Slots?????

bitte um Infos zu der Sache

MfG benmar007

benmar007 am 07.03.2008 19:10 schrieb:
Hi habe mir laut PCGH Empfehlung das Gigabyte DS3P Mainboard gekauft weil in jeder Kaufberatung der PCGH dieses Mobo mit 2 PCIE 16x Slots gelistet ist

Meins hat zwar 2 Slots aber einer ist auf 4 mal oder 8 mal reduziert.

Wieso ist das so und warum steht bei PCGH immer das DS3P mit 2 vollen 16x Slots?????

bitte um Infos zu der Sache

MfG benmar007

das sind 2 volle Slots,wenn du jeweils einen davon benutzt.GraKa in den unteren oder in den oberen Slot. Bei 2 Grafikkaten und das nur ATI,wird der 2 Slot nur mit 4 Lines angebunden.

AW: Gigabyte P35 DS3P 2 mal PCI E 16x

Bei PCGH steht das 16x für die Slot-Länge und nicht für die Lanes mit denen der Slot dann elektrisch wirklich angebunden ist.

Der zweite Slot hat bei deinem Board nur 4 Lanes, da der Mobo-Chipsatz einfach nicht mehr Leitungen besitzt und auch nicht über die Fähigkeit verfügt die 16Lanes des ersten Anschlusses auf beide Slots auf zu teilen.

Das ist bei allen P-Chipsätzen von Intel so. Einzig die Blitz-Boards von Asus können durch einen extra-Chip zumindest 2x8Lanes benutzen.

Zurück