Hallo Leute,
habe mir vor knapp zwei Wochen aus neuen Komponenten einen PC zusammengebaut.
Seit cirka vier Tagen treten folgende Probleme auf:
Wenn der PC bootet, bleibt der Monitor überwiegend schwarz (zeigt an: Kein DVI-Signal), sporadisch kam beim booten auch
schon ein Bild (z.B. Windows-Ladebalken), auf welchem feine rote Striche zu sehen waren.
Durch merhmaliges ein und ausschalten des Monitor, kommt dann auch endlich ein Bild.
Leider wird der Monitor dann alle paar Sekunden wieder schwarz bis dann für ein paar Sekunden wieder ein Bild erscheint.
Das Bild verschwindet unter Windows, Linux und auch im Bios.
Hatte den Monitor auch über das HDMI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden, was leider zu keinem Erfolg führte.....
Den Monitor habe ich zum testen auch per HDMI mit einem Notebook verbunden, dort traten die Fehler nicht auf, weshalb
ich die GTX 660 im Verdacht habe.
Hatte zudem auch noch die aktuelle Bios-Version bei Asus für das Mainboard heruntergeladen und installiert.
Die aktuellen Grafikkarten-Treiber werden derzeit auch verwendet (331.82), hatte testweise auch die Grafikkarten-Treiber von der mitgelieferten CD installiert, was nichts brachte.
Folgende Hardware ist im PC verbaut:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce TX 660 OC Windforce
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Asus H87-PRO (C2)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz
Festplatte: Western Digital Blue 320GB Sata 3
Netzteil: XILENCE Redwing Active Series 580 W
Folgender Monitor wird verwendet:
Asus VS238H-P
Was denkt ihr? Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderem?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
habe mir vor knapp zwei Wochen aus neuen Komponenten einen PC zusammengebaut.
Seit cirka vier Tagen treten folgende Probleme auf:
Wenn der PC bootet, bleibt der Monitor überwiegend schwarz (zeigt an: Kein DVI-Signal), sporadisch kam beim booten auch
schon ein Bild (z.B. Windows-Ladebalken), auf welchem feine rote Striche zu sehen waren.
Durch merhmaliges ein und ausschalten des Monitor, kommt dann auch endlich ein Bild.
Leider wird der Monitor dann alle paar Sekunden wieder schwarz bis dann für ein paar Sekunden wieder ein Bild erscheint.
Das Bild verschwindet unter Windows, Linux und auch im Bios.
Hatte den Monitor auch über das HDMI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden, was leider zu keinem Erfolg führte.....
Den Monitor habe ich zum testen auch per HDMI mit einem Notebook verbunden, dort traten die Fehler nicht auf, weshalb
ich die GTX 660 im Verdacht habe.
Hatte zudem auch noch die aktuelle Bios-Version bei Asus für das Mainboard heruntergeladen und installiert.
Die aktuellen Grafikkarten-Treiber werden derzeit auch verwendet (331.82), hatte testweise auch die Grafikkarten-Treiber von der mitgelieferten CD installiert, was nichts brachte.
Folgende Hardware ist im PC verbaut:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce TX 660 OC Windforce
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Asus H87-PRO (C2)
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 Mhz
Festplatte: Western Digital Blue 320GB Sata 3
Netzteil: XILENCE Redwing Active Series 580 W
Folgender Monitor wird verwendet:
Asus VS238H-P
Was denkt ihr? Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderem?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.