Hallo,
Da ich mir einen PC neu zusammenstellen will und ich eigentlich schon alle Komponenten ausgesucht habe, bin ich überraschenderweise auf ein weiteres Problem gestoßen:
1. Ich würde mir gerne für die Zukunft die Option erhalten eine zweite Grafikkarte im SLI (Nvidia 8800 GT) Modus einzubauen, jedoch hatte ich mich bereits für das Gigabyte GA-X38-DS5 entschieden... jedoch unterstützt dieses nur ATI-Crossfire...
2. Anscheinend gibt es 2 Versionen von der GA-X38, nämlich die -DS4 und -DS5!
Meine Fragen lauten nun deshalb:
zu 1. Gibt es ein vergleichbares Board mit SLI Unterstützung? Wenn ja welches...
zu 2. Was genau ist nun der Unterschied, außer, dass der Preis bei der DS4 Version etwas niedriger ist (ca. 20 Euro)?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus für eure Antworten...
mfg wandi
Zur Info gebe ich noch meine anderen Komponenten preis :
Antec Sonata III Gehäuse (inkl. 500W Netzteil)
Intel Core 2 Quad Q6600, tray
Scythe Mugen CPU Lüfter
MAINBOARD ???
2x2048 MB-DDR2-800 G.Skill Dimm Kit
Xpertvision Geforce 8800 GT Sonic+
Samsung SpinPoint T166 500GB Festplatte
Brenner und DVD-Laufwerk bereits daheim ...
Da ich mir einen PC neu zusammenstellen will und ich eigentlich schon alle Komponenten ausgesucht habe, bin ich überraschenderweise auf ein weiteres Problem gestoßen:
1. Ich würde mir gerne für die Zukunft die Option erhalten eine zweite Grafikkarte im SLI (Nvidia 8800 GT) Modus einzubauen, jedoch hatte ich mich bereits für das Gigabyte GA-X38-DS5 entschieden... jedoch unterstützt dieses nur ATI-Crossfire...
2. Anscheinend gibt es 2 Versionen von der GA-X38, nämlich die -DS4 und -DS5!
Meine Fragen lauten nun deshalb:
zu 1. Gibt es ein vergleichbares Board mit SLI Unterstützung? Wenn ja welches...
zu 2. Was genau ist nun der Unterschied, außer, dass der Preis bei der DS4 Version etwas niedriger ist (ca. 20 Euro)?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus für eure Antworten...
mfg wandi
Zur Info gebe ich noch meine anderen Komponenten preis :
Antec Sonata III Gehäuse (inkl. 500W Netzteil)
Intel Core 2 Quad Q6600, tray
Scythe Mugen CPU Lüfter
MAINBOARD ???
2x2048 MB-DDR2-800 G.Skill Dimm Kit
Xpertvision Geforce 8800 GT Sonic+
Samsung SpinPoint T166 500GB Festplatte
Brenner und DVD-Laufwerk bereits daheim ...