Gigabyte 965P-DS3P - 44412 Timings nicht möglich?

Port-One

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gigabyte 965P-DS3P - 44412 Timings nicht möglich?

Hallo,

ich habe ein Gigabyte 965P-DS3P Rev 2.0!

Als ich den DDR Speicher auf 44412 einstellen wollte fährt der Rechner nicht mehr hoch!
Der Speicher ging aber auf einen asus board einwandtfrei mit diesen timings...
An was kann das liegen?

Ach so wenn ich die spd timings nehm gehts natürlich.

cas latency time 5 manuell 4
dram ras# to cas# delay 5 manuell4
dram ras precharge 5 manuell 4
precharge delay tras 18 manuell12
act to act delay trrd 3 ab hier werkseinstellungen: auto
rank write to read delay 3 werkseinstellungen auto
write to precharge delay 6 werkseinstellungen auto
refresh to act delay 42 hier stand erst 0/bei42 gehts oh nicht
read to precharge delay 3 werkseinstellungen auto
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Gigabyte 965P-DS3P - 44412 Timings nicht möglich?

es geht halt nicht mit jedem board gleich. es hätt dir sogar passieren können, dass das RAM bei einem anderen board GAR nicht geht...


vielleicht kannst du durch ändern der spannung noch ein wenig rausholen.
 

XFaDe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
AW: Gigabyte 965P-DS3P - 44412 Timings nicht möglich?

aktuelles bios drauf ... hab auch erst vor kurzem auch version F4 geflasht ... und dann hald im bios main menü strg+F1 drücken und unter dem tweak punkt kA jetzt wie der nochmal heißt die ram-spannung manuel einstellen ... vielleicht hilft dir das weiter ... hatte auch die größten schwierigkeiten beim übertakten meines e6300'ers ... da das board so stark undervoltet bin ich öfters nicht mehr aus der bootfrequenz raus gekommen ... restet und dann blank screen ... cmos reset war die folge und dann hab ich mal die spannungen manuel eingestellt und siehe da ... es ging!
 
Oben Unten