• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gif wird als bmp gespeichert :(

BigStyla

Anwärter/in
hey leute,

hab wieder einmal a problem:

wenn ich grafiken vom internet abspeichern will, also sprich "rechte maustaste ---> bild speichern" dann speichert es die gif. grafiken als bmp. ab.

aber wenn sie als bmp. abgespeichert werden funzen die gifs nimmer :(

also, wo kann ich das verändern?

mfg

bigstyla

BigStyla am 24.12.2005 11:15 schrieb:
hey leute,

wenn ich grafiken vom internet abspeichern will, also sprich "rechte maustaste ---> bild speichern" dann speichert es die gif. grafiken als bmp. ab.

mfg

bigstyla

normalerweise müsste man unter "Dateityp" den Dateitypen auswählen können. Kannst du da gif auswählen oder erscheint überhaupt nur bmp ?

BigStyla am 24.12.2005 11:15 schrieb:
hey leute,

mfg

bigstyla
Bei mir ist das nicht so.
Wenn du IE hast kannst du das Format ja auswählen.
Beim FireFox kannst du "Alle Dateien" unter dem Fenster, wo du den Namen eingibst auswählen. Dann musst du die Grafik "Namen.gif" nennen. Dann müsste es in jedem Fall gehen.

mfg JtR

ja das ist das problem, ich kann keinen anderen deteitypen außer bmp nehmen.

ich benutze auch ie aber kann es sein das es irgendwo an den einstellungen liegt?

BigStyla am 24.12.2005 12:01 schrieb:

ich benutze auch ie aber kann es sein das es irgendwo an den einstellungen liegt?

ich vermute, es ist das typische problem bei grafiken allgemein: wenn dein cahce / temporary internetfiles zu voll ist, dann speichert der IE nur noch als bmp. gehmal auf extras/internetoptionen => TemporäreInernetdateien => löschen

und/oder C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files den inhalt löschen

Sonst einfach rechtsclick -> Eigenschaften -> url kopieren
Dann die url in den downloadmanager rein.

Falls die Datei vor direct linking geschützt ist, kannst du mal probieren das Bild per drag&drop aufs Desktop zu schieben, das geht auch meistens (kann man zwar blocken, aber macht fast keiner)

Herbboy am 24.12.2005 12:22 schrieb:
BigStyla am 24.12.2005 12:01 schrieb:

ich vermute, es ist das typische problem bei grafiken allgemein: wenn dein cahce / temporary internetfiles zu voll ist, dann speichert der IE nur noch als bmp. gehmal auf extras/internetoptionen => TemporäreInernetdateien => löschen

und/oder C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files den inhalt löschen

jaaa, danke hast recht! es hat geklappt!!!!!

Zurück