• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gibts noch Nachfrage für 4X SciFi-Spiele ? Wollt ihr ein Imperium Galactica 3 ?

Würdet ihr ein Imperium Galactica Spiel im modernen Gewand kaufen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Starman01

Anwärter/in
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Gibts noch Nachfrage für 4X SciFi-Spiele ? Wollt ihr ein Imperium Galactica 3 ?

Hallo Community,

diese Frage, bzw. die Meinung der Gamer würde mich mal echt interessieren.... :)

Das war immer mein Lieblings-Genre, und mir geht da gerade was im Kopf rum. Aber bei all den Enttäuschungen die es da die letzten Jahre gab (viele Spiele, viele nette Features, aber alle nur "halbwegs" umgesetzt meiner Meinung nach), würde ich echt mal gerne wissen was ihr von einem Imperium Galactica 3 halten würdet ?

Würdet ihr euch das (wenn's interessant genug aussieht und genug Features hat) auch kaufen ? Und zwar eines das wirklich Old-School ist, quasi mit allen Features die Imperium Galactica 1 bot (inkl. Singleplayer-Kampagne), natürlich mit aktueller 3D Graphik, und vielleicht noch ein paar zusätzliche Features die es im ersten Teil nicht gab (z.b. Terraforming, Spionage-System etc., beides kam ja erst im zweiten Teil dazu).

Imperium Galactica war immer (bis heute noch) mein Lieblingsspiel, wobei mir der erste Teil immer viel lieber war.. Die 3d Engine des zweiten Teils war echt Müll, und auch die Umsetzung. Anscheinend gab es letztes Jahr eine versteckte Ankündigung vom Orginal Publisher für ein IG3 (Stargazer), hab aber auch erst im offiziellen Forum davon gelesen nachdem es offensichtlich 6 Monate zuvor schon wieder eingestampft war. Aber evtl. kommt hier ja nochmal was :)

Daher meine Umfrage : Würdet ihr euch das Spiel, bzw. ein sehr ähnliches kaufen ?

Rege Beteiligung würde mich freuen :)

Viele Grüße
Starman01
 
Zurück