in der aktuellen ausgabe ist ein großer maus-test. kannst du dir ja im supermarkt mal durchblättern ... allerdings weiß ich nicht, ob da jetzt großartig auch schnurlose mäuse enthalten sind. :-oSmoerble am 05.11.2007 16:48 schrieb:Hallo,
ich suche brauche eine neue Maus. Gibt es auf PCGamesHardware einen Test, in dem gezielt schnurgebundene und schnurlose Mäuse vergliechen werden?
Kann unter Tests nichts finden.
Danke, der Smo.

uuodan am 05.11.2007 16:55 schrieb:Alles, was schneller als AOE3, Anno etc ist, sollte man lieber MIT Kabelmaus spielen...
Ich habe es selber ausprobiert und die MX 1000 wieder verkauft, um mir eine G5 zuzulegen, die sie in allen Belangen schlägt. Bis auf die Tatsache, dass die Maus ein Kabel hat. ^^
dazu noch einen anständigen kabelhalter, und schon merkst du nichts mehr von einem störenden kabel. ich habe dieses hier, und bin hochzufrieden damit. muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob er dafür geld ausgeben will, billig ist es nicht. aber ich würds nicht mehr hergeben.Herbboy am 05.11.2007 17:41 schrieb:auf nummer sicher wäre ne kabelmaus auf jeden fall, und bei viel multplayer-shooter-spielerei würd ich an deiner stelle liebe ne kabelmaus nehmen.
.gif)
uuodan am 05.11.2007 16:55 schrieb:Alles, was schneller als AOE3, Anno etc ist, sollte man lieber MIT Kabelmaus spielen...
Ich habe es selber ausprobiert und die MX 1000 wieder verkauft, um mir eine G5 zuzulegen, die sie in allen Belangen schlägt. Bis auf die Tatsache, dass die Maus ein Kabel hat. ^^
), auch sonst hab ich -abgesehen vom etwas höheren gewicht- noch keine nachteile bei kabellosen mäusen bemerkt, außer geringe auswahl und hoher preis.ruyven_macaran am 05.11.2007 19:09 schrieb:uuodan am 05.11.2007 16:55 schrieb:Alles, was schneller als AOE3, Anno etc ist, sollte man lieber MIT Kabelmaus spielen...
also ich schaff es auch mit meiner mx610 als sheater beschimpft zu werden (und soo gut bin ich nun wirklich nicht), auch sonst hab ich -abgesehen vom etwas höheren gewicht- noch keine nachteile bei kabellosen mäusen bemerkt, außer geringe auswahl und hoher preis.
verzögerungen hab ich jedenfalls keine und wenn ich mir überlege, dass die super-coolen-high-end-extrem-zocker-die-sich-für-80€--ne-g9-kaufen ja bevorzugt auf sli systeme und 2ms monitore setzen (also 1frame latenz durch afr und 2-3 frames latenz durch extremen overdrive haben), dann bezweifel ich auch, dass die irgendwas merken, was jenseits ihrer einbildung liegt.
bin immer einen schritt vorraus. Die hat kein kabel kann 3 abtastmodi in sekundenbruchteilen umstellen. habe den emfänger sogar hinten im usb anschluß vom PC. und die läuft. Spiele MOH airborn(BIOHAZARD2304-COBRAaustria1) STALKER name geheim aber sich schneller wie die anderen

hdtogo am 05.11.2007 20:16 schrieb:Ich habe viele Mäuse versucht. Aber die G7 von logitech ist mit abstand die beste gamer maus. Mit der schlage ich sie alle![]()
bin immer einen schritt vorraus. Die hat kein kabel kann 3 abtastmodi in sekundenbruchteilen umstellen. habe den emfänger sogar hinten im usb anschluß vom PC. und die läuft. Spiele MOH airborn(BIOHAZARD2304-COBRAaustria1) STALKER name geheim aber sich schneller wie die anderen
![]()
![]()

memox am 13.11.2007 23:35 schrieb:Die MX610 scheint es auch nur noch in der Linkshänderausführung zu geben.![]()