• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibt's einen Test: Gamer-Maus mit und ohne Schnur?

Smoerble

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich suche brauche eine neue Maus. Gibt es auf PCGamesHardware einen Test, in dem gezielt schnurgebundene und schnurlose Mäuse vergliechen werden?

Kann unter Tests nichts finden.

Danke, der Smo.

Smoerble am 05.11.2007 16:48 schrieb:
Hallo,
ich suche brauche eine neue Maus. Gibt es auf PCGamesHardware einen Test, in dem gezielt schnurgebundene und schnurlose Mäuse vergliechen werden?

Kann unter Tests nichts finden.

Danke, der Smo.
in der aktuellen ausgabe ist ein großer maus-test. kannst du dir ja im supermarkt mal durchblättern ... allerdings weiß ich nicht, ob da jetzt großartig auch schnurlose mäuse enthalten sind. :-o

Alles, was schneller als AOE3, Anno etc ist, sollte man lieber MIT Kabelmaus spielen... ;-)

Ich habe es selber ausprobiert und die MX 1000 wieder verkauft, um mir eine G5 zuzulegen, die sie in allen Belangen schlägt. Bis auf die Tatsache, dass die Maus ein Kabel hat. ^^

uuodan am 05.11.2007 16:55 schrieb:
Alles, was schneller als AOE3, Anno etc ist, sollte man lieber MIT Kabelmaus spielen... ;-)

Ich habe es selber ausprobiert und die MX 1000 wieder verkauft, um mir eine G5 zuzulegen, die sie in allen Belangen schlägt. Bis auf die Tatsache, dass die Maus ein Kabel hat. ^^

Ich persönlich habe die G7 und bin mit dieser hochzufrieden. Wenn jetzt einer meint ich hätte keinen Vergleich, doch den hab ich:
Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 und
Logitech MX 510

Die G7 ist zum Zocken aller Art bestens geeignet, nicht nur für Strategie. Ich persönlich spiele BF2, CS, DoD etc. und habe dadurch keine Nachteile. Die Maus ist sehr direkt und präzise.

die frage is immer relativ. ich zB spiele auch shooter mit einer billgen kabellosen maus, und mir reicht das, und ich hab auch nicht bewußt nen unterschied zu meiner alten kabel-MX510 gemerkt. ich spiel aber nicht so viel shooter, wenn du aber (viel) multiplayer und ggf. auf rel. hohem niveau spielst, dann merkst du sicher nen größeren unterschied.

sicher merkst du auch bei high-end mäusen im direkten vergleich kabellos <=> kabel nen unterschied, die frage ist halt, ob der so groß ist, dass du deswegen dann nachteile hast und ne andere maus nehmen würdest.

auf nummer sicher wäre ne kabelmaus auf jeden fall, und bei viel multplayer-shooter-spielerei würd ich an deiner stelle liebe ne kabelmaus nehmen.

Herbboy am 05.11.2007 17:41 schrieb:
auf nummer sicher wäre ne kabelmaus auf jeden fall, und bei viel multplayer-shooter-spielerei würd ich an deiner stelle liebe ne kabelmaus nehmen.
dazu noch einen anständigen kabelhalter, und schon merkst du nichts mehr von einem störenden kabel. ich habe dieses hier, und bin hochzufrieden damit. muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob er dafür geld ausgeben will, billig ist es nicht. aber ich würds nicht mehr hergeben. =)

also ich schaff es auch mit meiner mx610 als sheater beschimpft zu werden (und soo gut bin ich nun wirklich nicht ;) ), auch sonst hab ich -abgesehen vom etwas höheren gewicht- noch keine nachteile bei kabellosen mäusen bemerkt, außer geringe auswahl und hoher preis.

verzögerungen hab ich jedenfalls keine und wenn ich mir überlege, dass die super-coolen-high-end-extrem-zocker-die-sich-für-80€--ne-g9-kaufen ja bevorzugt auf sli systeme und 2ms monitore setzen (also 1frame latenz durch afr und 2-3 frames latenz durch extremen overdrive haben), dann bezweifel ich auch, dass die irgendwas merken, was jenseits ihrer einbildung liegt.

ruyven_macaran am 05.11.2007 19:09 schrieb:

also ich schaff es auch mit meiner mx610 als sheater beschimpft zu werden (und soo gut bin ich nun wirklich nicht ;) ), auch sonst hab ich -abgesehen vom etwas höheren gewicht- noch keine nachteile bei kabellosen mäusen bemerkt, außer geringe auswahl und hoher preis.

verzögerungen hab ich jedenfalls keine und wenn ich mir überlege, dass die super-coolen-high-end-extrem-zocker-die-sich-für-80€--ne-g9-kaufen ja bevorzugt auf sli systeme und 2ms monitore setzen (also 1frame latenz durch afr und 2-3 frames latenz durch extremen overdrive haben), dann bezweifel ich auch, dass die irgendwas merken, was jenseits ihrer einbildung liegt.

Ich habe viele Mäuse versucht. Aber die G7 von logitech ist mit abstand die beste gamer maus. Mit der schlage ich sie alle :-D :-D bin immer einen schritt vorraus. Die hat kein kabel kann 3 abtastmodi in sekundenbruchteilen umstellen. habe den emfänger sogar hinten im usb anschluß vom PC. und die läuft. Spiele MOH airborn(BIOHAZARD2304-COBRAaustria1) STALKER name geheim aber sich schneller wie die anderen :finger: :finger:

hdtogo am 05.11.2007 20:16 schrieb:
Ich habe viele Mäuse versucht. Aber die G7 von logitech ist mit abstand die beste gamer maus. Mit der schlage ich sie alle :-D :-D bin immer einen schritt vorraus. Die hat kein kabel kann 3 abtastmodi in sekundenbruchteilen umstellen. habe den emfänger sogar hinten im usb anschluß vom PC. und die läuft. Spiele MOH airborn(BIOHAZARD2304-COBRAaustria1) STALKER name geheim aber sich schneller wie die anderen :finger: :finger:

Weiß jemand woher man die G7 noch beziehen kann? Scheint überall ausverkauft zu sein. Logitech führt sie auch nicht mehr auf der Seite,

Die MX610 scheint es auch nur noch in der Linkshänderausführung zu geben. :-(

memox am 13.11.2007 23:35 schrieb:
Die MX610 scheint es auch nur noch in der Linkshänderausführung zu geben. :-(

der nachfolger ist die mx620 - hat das mausrad der revolution und 4 tasten weniger, sollte sonst aber identisch sein.
(allgemein sei aber noch mal angemerkt: die funkverbindung von mx610/620 mag ebenfalls hervorragend sein, aber mit der lasertechnik der ersten generation, also 800dpi ohne umschaltung -vergleiche mx1000-, spielen sie eine klasse tiefer als die g7)

Bei den größten deutschen Internetauktionshaus hat ein Händler mehrere neue Logitech G7 in Carbon Optik für ~63 Euro. Bin schon stark am überlegen, ob ich mir da nicht eine sicher, sind ja woanders nicht mehr zu bekommen.

Zurück