• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibts ein Bios ohne OCLock für die 1950pro?

AchtBit

Hobby-Spieler/in
Gibts ein Bios ohne OCLock für die 1950pro?

Hi,

meine Powercolor 1950pro hätte noch ganz gutes Potential zum Übertakten. Leider hindert mich dieses mieße OCLock daran. Wer will schon auf ein ständig blinkendes Bild gucken. Kann man da nicht irgendwo n gehacktes Bios für die Karte finden? Für ASUS Mobos gabs das auch mal.

thz, greetz Acht

AW: Gibts ein Bios ohne OCLock für die 1950pro?

AchtBit am 24.10.2007 12:42 schrieb:
Hi,

meine Powercolor 1950pro hätte noch ganz gutes Potential zum Übertakten. Leider hindert mich dieses mieße OCLock daran. Wer will schon auf ein ständig blinkendes Bild gucken. Kann man da nicht irgendwo n gehacktes Bios für die Karte finden? Für ASUS Mobos gabs das auch mal.

thz, greetz Acht

Was für ein OC-Lock ???

Eol_Ruin am 24.10.2007 12:54 schrieb:
AchtBit am 24.10.2007 12:42 schrieb:
Hi,

thz, greetz Acht

Was für ein OC-Lock ???

Na, halt die grausame Eigenschaft, dass das Bild anfängt zu blinken, wenn man den Speichertakt auch nur um 1mhz anheben tut.

AchtBit am 24.10.2007 12:57 schrieb:
Na, halt die grausame Eigenschaft, dass das Bild anfängt zu blinken, wenn man den Speichertakt auch nur um 1mhz anheben tut.

Mit welchem Programm übertaktest du?
Machs mit den ATI Tray Tools.

Hast du den ATI-Hotkey Poller deaktiviert?

Meine X1950 PRO rennt ohne Probs mit 634/796.
Auch 650/810 sind drinnen - aber da kommts beim Artifact Scan der ATI Tray Tools manchmal zu Artefakten.

Eol_Ruin am 24.10.2007 13:09 schrieb:
AchtBit am 24.10.2007 12:57 schrieb:

Mit welchem Programm übertaktest du?
Machs mit den ATI Tray Tools.

Hast du den ATI-Hotkey Poller deaktiviert?

Meine X1950 PRO rennt ohne Probs mit 634/796.
Auch 650/810 sind drinnen - aber da kommts beim Artifact Scan der ATI Tray Tools manchmal zu Artefakten.

Ich habs schon mit ein paar Tools versucht aber das Ergebnis war immer das gleiche. Das Prog hier kenn ich noch nicht. Werds mal versuchen, thz
Was hat der Hotkey Poller mit dem Übertakten zu tun? Der produziert bei mir, laut Systemprotokoll, eh nach jedem Neustart einen Fehler.

Zurück