• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gibts das denn????

INU-ID am 05.07.2005 20:11 schrieb:
:S

Sehr geehrter Herr INU.ID,

Wir haben Ihre Bestellung geprüft. Hierbei mußten wir feststellen, daß es sich bei dem Preis des Artikels 20032107 (CPU Athlon64 3000+ Winchester) im Shop um einen technischen Irrtum handelte, der durch eine fehlerhafte Datenübermittlung verursacht wurde. Wir bitten hierfür um Entschuldigung und bedauern, die Annahme Ihrer Bestellung ablehnen zu müssen. Eine Lieferung zu diesen Konditionen kann leider nicht erfolgen.

:-D
So ähnlich gings mir vor eineinhalb Jahren auch mal, da hab ich in einem Shop für Netzwerktechnik einen Cisco Gigabit Switch mit 48 Ports für ~ 150 Euro gefunden - konnte ja nur n Tippfehler sein. Hab dann 10 Stück oder so bestellt.. und n paar Tage später ne ähnliche Mail wie du bekommen. :-D

ha ich mir auch gedacht, dass das nicht so einfach klappen wird. ein händler muss zwar zu dem angeschriebenen preis verkaufen, egal ob der korrekt ist oder nicht. wenn der preis aber im bereich eines offensichtlichen irrtums ist, wie hier gleich eine kommastelle verschoben, kann sich der verkäufer halt auf irrtum berufen.
ich weiss nicht, inwiefern damit schindluder getrieben wird, glaube aber kaum, dass es absicht war. wer glaubt schon an so einen verkaufspreis, da kann ein händler ja nicht einmal im ansatz seine kosten decken. :)

HanFred am 06.07.2005 09:59 schrieb:
ha ich mir auch gedacht, dass das nicht so einfach klappen wird. ein händler muss zwar zu dem angeschriebenen preis verkaufen, egal ob der korrekt ist oder nicht. wenn der preis aber im bereich eines offensichtlichen irrtums ist, wie hier gleich eine kommastelle verschoben, kann sich der verkäufer halt auf irrtum berufen.
ich weiss nicht, inwiefern damit schindluder getrieben wird, glaube aber kaum, dass es absicht war. wer glaubt schon an so einen verkaufspreis, da kann ein händler ja nicht einmal im ansatz seine kosten decken. :)

ich habs ja gesagt, dass es nicht klappt :finger:

Zurück