• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gibt es HIGHEND Kühlblöcke ?

AW: gibt es HIGHEND Kühlblöcke ?

Rabowke am 20.08.2004 19:12 schrieb:
D0N-ImperiA am 20.08.2004 19:07 schrieb:
xKRANKYx am 20.08.2004 12:01 schrieb:
lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm)
wieso gehst du eigentlich davon aus, dass ein hoher rpm wert gleichzeitig bedeutet das der kühler gut ist 0_o

es gibt eine reihe sehr guter lüfter , die mit viel weniger rpm arbeiten und trotzdem super kühlen :top:
mit der suchfkt vom forum, kannst du alle nötigen infos der besten kühler finden, denn dieses thema ist nicht soo weltbewegend neu....

ick finde du schreibst janz schön komisch, dat mit dem dialekt is ja jut und schön, wa, aba da jibt ja imma noch andere leutz die dat och lesn wolln
(sry für diese schlechte imitation vom berliner deutsch - ich komm "nur" ausm oderbruch)

MERKE: dialekt wird gesprochen aber nicht geschrieben :-D

welch ein frevel. ich bin 'gestander' berliner & muss ihr eine DREISTE kopie von unserem schönen dialektes lesen. HINFORT! *hust*

dein einwand ist goldrichtig ( oder silber ?! ;) ). der zalman z.b. hat max. 2500rpm und zählt mit zu den guten lüftern, wobei ich den @1900rpm betreibe.

da das system von 'xKRANKYx' ( nomen est omen hm ? ) nicht ganz ungleich zu meinem ist, rate ich ihm, sofern dieser thread hier _ernst_ gemeint ist, zu eben diesen zalman 7000a cu ( alcu ginge auch, aber warum? da tut nix abbrechen )

OK WAS SOLL ICH jetzt nehmen den ZALMAN 7000a cu oder den VENUS 12 ??

Edit by Jimini_Grillwurst: ein paar layoutsprengende Fragezeichen gelöscht.

Dieser Thread ist relativ sinnlos, schaut euch einfach weiter im Forum um, das ist ca der 4te oder 5te Thread den unser kleiner „Analphi“ verfasst, alle über das gleiche Thema. Verzweifelt haben schon viele User versucht ihm zu erklären das er:

kein ordentliches deutsch spricht
seine Einstellung von "guten" Lüftern totaler Käse ist
usw...

Aber was zum echten Thema:
da du ja unbedingt nen Kühler ohne eine besondere Installation wünschst fällt der Zalman leider weg... was es jetzt noch gibt wäre zum Beispiel ein Silent Boost K8, achte darauf das er mindestens Vollkupfer ist (oder Silber :B ), auf viele Kühlkörper mit einer Fläche die einem 80mm Lüfter entsprechen gibt es Aufsätze mit denen du einen 92mm Lüfter anbringen kannst... geringe Lautstärke, gute Kühlleistung.
Leider auch geringe Drehzahlen :pissed: :pissed: :pissed:

xKRANKYx am 20.08.2004 12:01 schrieb:
hi da ich drf gekommen bin das mein lüfter den ich oben sehr gut ist ( 6500rpm), könnte es eiegntlcih nur an meinem kühlblock liegen ....

gibt es highend kühlblöcke ?, wenn ja bitte name oder internet adresse sagen
gruß KRANKY

Hi xKRANKYx,

bei PC-Icebox habe ich vor kurzem den Aerocool HT 101 erstanden. Kostet etwa 50 Euronen. Der Lüfter dreht mit ca. 2600 Umdrehungen pro Minute und ist daher angenehm leise (zumindest in meinem schallgedämmten Tower :) ). Meine CPU produziert eine Wärmeverlustleistung von 82 Watt (P4 3,06GHz) und wird auf 40 Grad Celsius im Idle-Betrieb und maximal 57 Grad Celsius unter 100% Auslastung (gemessen mit Motherboard-Monitor 5.3.3.0 unter während eines mehrstündigen Stresstests mit Prime95) erhitzt.

Generell muß man aber sagen, daß diese Temperaturangaben allgemein nicht viel aussagen, da nicht alle Motherboards die CPU-interne Temperaturdiode auslesen . Oft geschieht die Messung mittels eines Meßfühlers im CPU-Sockel. Außerdem gibt es bei den Chips, die diese Daten auswerten eine relativ große Fertigungstoleranz. Zu dem Thema empfehle ich das Interview in der PC Games 09/2004 auf Seite 26.

Hoffe, das war nicht zu viel Information für Dich :B

Greetz,
Jim-Bob

Zurück