KabraxisObliv
Spiele-Kenner/in
Lasst euch nicht täuschen ... einige Level sind sauschwer, das treibt die Spieldauer nach oben.
Außerdem muss man eine Mindestanzahl von Kristallen gesammelt haben (darf also nicht zu oft sterben), damit die Bosslevel freigeschaltet werden.
[...]
Ich habe jetzt über 12 Stunden Spielzeit (ein paar Level habe ich auch zwei, drei Mal gespielt für eine höhere Wertung, und das ist auch noch so ein kleiner Suchtfaktor vom Spiel: Man kann sich eigentlich sicher sein, im zweiten Anlauf eine bessere Wertung zu bekommen, bspw von knapp 40 Toden verbesserte ich mich im ersten Boss-Level im zweiten Anlauf auf nur noch 4 Tode, das motiviert.) und bin jetzt in der Mitte der letzten Welt. 4 Level noch, denke ich. Und dann werde ich sicherlich noch Time und Score Attack spielen, denn das Spiel ist wirklich gut und das möchte ich auskosten.
"Darf also nicht zu oft sterben" und "man muss eine Mindestanzahl von Kristallen sammeln" in Zusammenhang zu bringen ist falsch.
Sammelst du um die 85% Kristalle, bekommst du dafür 3 Sterne für den Level. Wie oft du dabei stirbst, ist völlig egal, gerne auch 50 Mal. Allerdings kannst du 1 Bonusstern für weniger als 20 Tode, und 2 für weniger als 5 Tode bekommen (vor dem Patch 10 und 3, anstelle von 20 und 5). Um ein Bosslevel freizuspielen brauchst du im Schnitt 3 Sterne pro vorangegangene Level. Sollte das Spiel also zu schwierig sein und man stirbt häufig, mach das nichts, denn man kann immer noch (etwa) 85% der Kristalle sammeln.
Einige Level sind wegen wirklich fordernder Passagen auch durchaus mal 30-40 Minuten lang, aber im zweiten oder dritten, vielleicht vierten Anlauf dann auch in 5-10 Minuten zu schaffen. Die Level sind teilweise schon ziemlich groß.
Ich denke, ich habe keinen Level in weniger als 15 Minuten beendet - und ich denke, ich bin gar nicht so schlecht in dem Spiel - abgesehen von dem einen Boss-Level, der hat mich fertig gemacht An Spielzeit sollte es wirklich nicht mangeln.
Zuletzt bearbeitet: