• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters: So hätte das Sequel ausgesehen

wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, ansonsten wüsste man ja um Starbuck in BSG, Arwen (welche die Rolle im Film von ihrem Bruder übernommen hat) und Oceans 8 und Natürlich den neuen Doctor



das ist nur soweit Falsch, denn die Leute wollen Idris Elba als Bond ... weil sie Idris Elba mögen, genauso wie man Tilda Swindon als nächsten Doctor wollte ... weil man Tilda Swindon mag :rolleyes:

Schon beeindruckend wie du auf alles was dir nicht gefällt aggressiv, billig und falsch reagierst und das auch noch über eine so lange Zeit hinweg. Da fragt man sich doch wieso all die Leute so endlos gerne mit dir sachlich und entspannt reden. :B
 
Passt perfekt in die heutige Zeit. Frau im Vordergrund, Kerl am heulen wie ein Schlosshund. Es geht einfach nur darum, dass man Frauen gecastet hat anstatt Kerle. Mehr nicht. Der Film hätte noch so gut sein können, aber die Alpha Männchen unter uns wollen das halt einfach nicht sehen, die Frau gleichberechtigt sehen.

Der Film war einfach scheiße und ein männlicher Cast hätte diese strunzdummen Witze auch nicht besser gemacht. Der Streifen war auf Sonderschulniveau und der Cast hätte eigentlich die Reißleine ziehen müssen, damit der Film gar nie in die Kinos kommt, denn der Film kann nur das Image der Schauspieler geschadet haben. Habe nur eine "Kopie" des Films per Stream gesehen und nur 10 Minuten durchgehalten, danach war mir das Datenvolumen trotz Flat zu schade für diesen geistigen Dünnschiss. Im Kino hätte ich wohl mein Geld zurück verlangt und das Studio auf Schmerzensgeld und Schadenersatz geklagt, wegen der Verminderung meiner geistigen Fähigkeiten um mind. 20 %.
 
Ich erinnere mich noch an einige hier die meinten der Film könnte was werden und kamen wieder mit ihrem Glaskugel Spruch...

Selbiges bei Oceans 8...
 
Passt perfekt in die heutige Zeit. Frau im Vordergrund, Kerl am heulen wie ein Schlosshund. Es geht einfach nur darum, dass man Frauen gecastet hat anstatt Kerle. Mehr nicht. Der Film hätte noch so gut sein können, aber die Alpha Männchen unter uns wollen das halt einfach nicht sehen, die Frau gleichberechtigt sehen.
Was für ein Unsinn. Bei 3 männlichen Engeln für Chantal hätte auch jeder gekotzt und hat schon jemals wer gesagt "Ne, Tomb Raider spiel ich nicht, da muss ich ne Frau spielen?".
Der Film war scheiße und dann hat man, sehr nett ausgedrückt, auch nicht unbedingt die weibliche Elite Hollywoods gecastet. Allen voran Melissa McCarthy. Die Frau ist völlig talentfrei und baut ihren Erfolg nur darauf auf, dass die USA voll von korpulenten Soccermoms ist, die sich mit ihr identifieren können/wollen, weil sie sich ja so wohl in ihrem Körper fühlt, so glücklich und keck ist und gutaussehende Kerle kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was die Leute alle haben. Der Film war doch hervorragend bis auf die Story, die Schauspieler und den Regisseur :)

Ne im Ernst, man hätte - ungeachtet des Geschlechts der Darsteller - definitiv wesentlich bessere Darsteller finden können, man hätte einen ausgereiften Plot haben können, einen kompetenten und erfahrenen Regisseur. Grundsätzlich seh ich kein Problem darin ob die Figuren nun zuvor männlich oder weiblich waren, ist mir echt Latte. Meinetwegen auch ein weiblicher Bond, ist mir wirklich total wurscht. Solange - und das ist das Problem - man das Ganze plausibel macht und gut besetzt. Klar, schöner wärs wenn man eigene Franchises aufbaut in denen Frauen gleich von Anfang an mit eigenem Pfad und so erfolgreich sein können. Im Endeffekt soll das aber nicht mein Problem sein, wer das als weiblicher Darsteller akzeptiert, bitte, gerne.

Dieser Film ist allerdings ungefähr so als würde man den Drehbuchautor von "Penetration Angst" auf einen Cast aus Adam Sandler, Ashton Kutcher, Seth Rogen und Robert Pattinson loslassen - in einem ultra-ernsten Politikthriller wo Robert Pattinson die emotionale Hauptrolle mimt, das Ganze gefilmt von Uwe Boll.
 
Meinetwegen auch ein weiblicher Bond, ist mir wirklich total wurscht.

Das ist ja einer meiner größeren Alpträume, von dem ich befürchte, dass er im Laufe der nächsten paar Jahre noch wahr werden wird - Jane Bond :$:B
Idris Elba hätte ich liebend gern als nächsten Bond. Ich finde der Charakter ist breit genug angelegt und Identifikation mit der Figur ist aufgrund der vielen verschiedenen Personifikationen eh nur bis zu einen gewissen Grad gegeben. Ein paar Basics, die den Charakter fest ausmachen gibt es aber eben schon. Und Geschlecht zu tauschen finde ich gerade in diesem Fall Schwachsinn. Lieber ein neuer Charakter, Atomic Blonde hat das doch auch gar nicht so schlecht gemacht und gezeigt dass sowas geht.
 
wobei es gab mal Pläne für ein Jane Bond Spin-Off in den 70/80gern
wenn man sich da so andere Medien anschaut wie die da so weibl. Versionen von Figuren anschaut, die so in der Zeit umgesetzt wurden, naja, konnte man drauf verzichten
 
das ja noch schlimmer, als ob "des is net mein XY" so intelligent ist und eigentlich nur aussagt, dass man einen sehr beschränkten Horizont hat
Abgesehen davon dass es genügend Beispiele gibt wo das sehr gut funktioniert, aber ich bezweifel dass dich Argumente überhaupt interesieren wenn nicht mal wissen willst warum der Film schlecht

Keine Ahnung warum du gleich beleidigend wirst. Weiß auch nicht warum du so ein Problem damit hat, dass die Mehrheit wohl keine Lust drauf hat auf so einen Film.
 
Passt perfekt in die heutige Zeit. Frau im Vordergrund, Kerl am heulen wie ein Schlosshund. Es geht einfach nur darum, dass man Frauen gecastet hat anstatt Kerle. Mehr nicht. Der Film hätte noch so gut sein können, aber die Alpha Männchen unter uns wollen das halt einfach nicht sehen, die Frau gleichberechtigt sehen.

Die Menschen möchten eben keine Veränderungen von dem was sie kennen. Das hat nichts mit Frauen zu tun.. man will ja auch keine schwarze Ciri.. zurecht
 
Das ist ja einer meiner größeren Alpträume, von dem ich befürchte, dass er im Laufe der nächsten paar Jahre noch wahr werden wird - Jane Bond :$:B

Man könnte ja ein Computerspiel nehmen, das sowas ähnliches schon anzubieten hat. Wie hieß das Spiel nochmal? NOLF oder so? War ja totaler Reinfall das Spiel und hat nie eine Fortsetzung bekommen.... :B
 
und die sind nur nicht Scheiße weil's Frauen sind, so wie das hier hinstellen willst und deine angebliche Mehrheit die das so sieht ist auch eher nur eine Laute Fußhupe

Der Film wurde nicht geguckt, weil da eben nicht die Ghostbusters waren die man kennt...
Ich weiß nicht warum du hier Frauenfeindlichkeit unterstellen willst. Wenn du Privat unter Frauenhassern leidest dann tut mir das leid.
Aber hier geht es einfach nur darum, dass man die Charakter komplett umschreibt die die Ghostbusters nun mal ausgemacht haben. Das hat nichts mit Frauenfeindlich zu tun.
Es gibt genug Filme mit Weiblichen Hauptdarstellern die Top sind. Aber ich mag halt einfach kein Reboot wo man die Charaktere austauscht. Dann sollen die doch einfach was komplett neues machen.
 
Aber ich mag halt einfach kein Reboot wo man die Charaktere austauscht.

genderswitch.png

Es gibt durchaus Beispiele wo es nicht nur passt, sondern der Wechsel sogar besser ist als das Original. Enisra erwähnte Starbucks bereits - der spätere, weibliche Starbucks-Charakter ist wesentlich interessanter, weil Facetten-reicher, als sein männlicher Vorgänger.

Aber ich räume gerne ein, dass dieses Kunststück eher die Ausnahme als die Regel ist...
 
Zurück