• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters: So hätte das Sequel ausgesehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: So hätte das Sequel ausgesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghostbusters: So hätte das Sequel ausgesehen
 
ach, der Film hätte nicht ausgehen dass die am Anfang Arbeitslos sind, Schleim unter NY finden und dann mit der Freiheitsstatue durch die Stadt trampeln? :B
Warum wurde man nicht beim ersten Film so Kreativ?
 
Wir müssen weiterhin Filme etc boykottieren die uns etwas aufzwingen (Schwarze Ciri)
Nur dann werden es die Filmstudios irgendwann begreifen!
 
Wir müssen weiterhin Filme etc boykottieren die uns etwas aufzwingen (Schwarze Ciri)
Nur dann werden es die Filmstudios irgendwann begreifen!

nein, Boykottieren muss man nur so Ewiggestriege Schwätzbacken wie dich die den Film mies finden weil's Frauen sind und nicht weil die Story Murks war
Man hätte aus dem Setup (vielleicht ein anderes Casting ohne McCarthy) einen guten Film machen können, hat halt nur ein Lames Genderflipp Ding gemacht :rolleyes:
 
nein, Boykottieren muss man nur so Ewiggestriege Schwätzbacken wie dich die den Film mies finden weil's Frauen sind und nicht weil die Story Murks war
Man hätte aus dem Setup (vielleicht ein anderes Casting ohne McCarthy) einen guten Film machen können, hat halt nur ein Lames Genderflipp Ding gemacht :rolleyes:

Die Ghostbusters bestehen für mich aber nun mal aus den 4 männlichen Personen.
Wenn sie eine tolle Story mit Frauen haben sollen sie doch etwas neues erfinden und nicht eine abwandlung von Ghostbusters nehmen.
 
Die Ghostbusters bestehen für mich aber nun mal aus den 4 männlichen Personen.
Wenn sie eine tolle Story mit Frauen haben sollen sie doch etwas neues erfinden und nicht eine abwandlung von Ghostbusters nehmen.

das ja noch schlimmer, als ob "des is net mein XY" so intelligent ist und eigentlich nur aussagt, dass man einen sehr beschränkten Horizont hat
Abgesehen davon dass es genügend Beispiele gibt wo das sehr gut funktioniert, aber ich bezweifel dass dich Argumente überhaupt interesieren wenn nicht mal wissen willst warum der Film schlecht
 
Passt perfekt in die heutige Zeit. Frau im Vordergrund, Kerl am heulen wie ein Schlosshund. Es geht einfach nur darum, dass man Frauen gecastet hat anstatt Kerle. Mehr nicht. Der Film hätte noch so gut sein können, aber die Alpha Männchen unter uns wollen das halt einfach nicht sehen, die Frau gleichberechtigt sehen.
 
Der Film war grottenschlecht.

Die vier Frauen waren großteils auch grottenschlecht. Insbesondere die Figur der Jillian Holtzmann (Kate McKinnon) war einfach nur übel.

Im Ergebnis führte beides zu einer Vollkatastrophe, die nicht hätte sein müssen.
 
Mehr muss man dazu nicht sagen. Hätte man es anders gemacht, dann wäre es womöglich ein Erfolg geworden, aber das wird man nie erfahren.
Ich bin froh, dass der Film floppte und eine Fortsetzung davon uns erspart bleibt.

Gibt es überhaupt einen "Genderswap" Streifen der kein Totalausfall ist? Östrogen 11 ist ja auch ein ziemlicher Fehlschlag gewesen. Es wirkt ja fast so als wäre das Schema einfach nur schlecht.
 
Passt perfekt in die heutige Zeit. Frau im Vordergrund, Kerl am heulen wie ein Schlosshund. Es geht einfach nur darum, dass man Frauen gecastet hat anstatt Kerle. Mehr nicht. Der Film hätte noch so gut sein können, aber die Alpha Männchen unter uns wollen das halt einfach nicht sehen, die Frau gleichberechtigt sehen.

Auf eine sanfte, aber dennoch bestimmte Art und Weise wurde ich in meiner Jugend mit der Vorstellung von starken Frauen vertraut gemacht: Sei es nun dass diese Leia Organa, Sarah Connor oder Ellen Ripley hiess... Und wenn man nun hingehen würde und der Main-Cast eines gendergeflippten Pitch-Perfect-Films aus Männern bestehen würde oder jemand auf die glorreiche Idee käme, aus Kill Bills Hauptcharakter einen "Beat Kiddo" für eine Neuverfilmung zu machen, dann würde ich mir diese "Werke" mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht ansehen... Andererseits könnte es mir eine afroamerikanische "Martina McFly" durchaus antun...

Es gibt wohl einfach Werke, wo das flipping passt (oder passen könnte), während man bei anderen einfach die Finger davon lassen sollte...
 
Hm, wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen, die den Film ganz unterhaltsam fanden.
Allerdings hab ich mir grundsätzlich angewöhnt bei Reboot, Sequels, Prequels usw. möglichst frei von Erwartungen und Vorurteilen heran zu gehen. Ich muss sagen, ich fahre gut damit mir StarTrek, TombRaider und Co. nicht von irgendwelchen verkappten Flachpfeifen verderben zu lassen.
 
Auf eine sanfte, aber dennoch bestimmte Art und Weise wurde ich in meiner Jugend mit der Vorstellung von starken Frauen vertraut gemacht: Sei es nun dass diese Leia Organa, Sarah Connor oder Ellen Ripley hiess... Und wenn man nun hingehen würde und der Main-Cast eines gendergeflippten Pitch-Perfect-Films aus Männern bestehen würde oder jemand auf die glorreiche Idee käme, aus Kill Bills Hauptcharakter einen "Beat Kiddo" für eine Neuverfilmung zu machen, dann würde ich mir diese "Werke" mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht ansehen... Andererseits könnte es mir eine afroamerikanische "Martina McFly" durchaus antun...

Es gibt wohl einfach Werke, wo das flipping passt (oder passen könnte), während man bei anderen einfach die Finger davon lassen sollte...

Dazu kommt auch das es zur Genüge Filme gibt beide Geschlechter stark und positiv darzustellen, da sich dies nämlich nicht gegenseitig ausschließt so wie es in der Weltanschauung mancher Menschen der Fall ist.
 
Dazu kommt auch das es zur Genüge Filme gibt beide Geschlechter stark und positiv darzustellen, da sich dies nämlich nicht gegenseitig ausschließt so wie es in der Weltanschauung mancher Menschen der Fall ist.

Habe noch einen (englischsprachigen) Artikel gefunden, bei dem Frauen gefragt wurden, was sie denn nun von solchen Genderflipping-Filmen halten: https://melmagazine.com/roundtable-...ollywoods-new-gender-flip-movies-3101036f4845

Ich habe zwar nicht alle Aussagen gelesen, aber bei denen die ich gelesen habe scheint die Mehrheit doch der Meinung zu sein, dass es doch eher vorzuziehen wäre, wenn Frauen ihre eigenen Geschichten - also originelles Material - erhalten würden, anstatt von Männern abgetretene Pfade widerzukauen... In diesem Sinne: Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit.
 
nein, Boykottieren muss man nur so Ewiggestriege Schwätzbacken wie dich die den Film mies finden weil's Frauen sind und nicht weil die Story Murks war
Man hätte aus dem Setup (vielleicht ein anderes Casting ohne McCarthy) einen guten Film machen können, hat halt nur ein Lames Genderflipp Ding gemacht :rolleyes:

ohne mccarthy hätte ich mir den film eh angesehen. ich halte diese frau einfach nicht aus mit ihrem "ich bin fett und mache xy deshalb ist es lustig"-rollen. die ist genauso unnötig wie diese hunde, die in einem film durch eienn raum mit großem gedeckten tisch laufen und dann dann das tischtuch mit dem geschirr versehentlich runterreissen.

desweiteren muß ich aber sagen, daß die kritik auch darauf fußt, daß man die orginalfilme überhöht. bei filmstart eines neuen teils werden doch die alten immer irgendwo gesendet. ich habe mir in dem rahmen den 1.teil angesehen und muß sagen, daß der eine irre langweilige story hat und ich mir nicht erklären kann, warum den soviele leute gut finden. habt ihr euch den schinken schon mal angesehen die letzten paar jahre oder sind das nur kindheitserinnerungen an die zeit unter 10 jahren?
 
Gibt es überhaupt einen "Genderswap" Streifen der kein Totalausfall ist? Östrogen 11 ist ja auch ein ziemlicher Fehlschlag gewesen. Es wirkt ja fast so als wäre das Schema einfach nur schlecht.

wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, ansonsten wüsste man ja um Starbuck in BSG, Arwen (welche die Rolle im Film von ihrem Bruder übernommen hat) und Oceans 8 und Natürlich den neuen Doctor

Und den schwarzen James Bond können sie sich ebenfalls sparen!

das ist nur soweit Falsch, denn die Leute wollen Idris Elba als Bond ... weil sie Idris Elba mögen, genauso wie man Tilda Swindon als nächsten Doctor wollte ... weil man Tilda Swindon mag :rolleyes:
 
Idris Elba hat längst bekannt gegeben, dass er NICHT James Bond spielen wird.


Zum Glück übrigens, Elba ist ein fantastischer Schauspieler aber Bond ist für mich der klassische britische Gentleman, gelegentlich steif mit Stock im Arsch. Gut, Daniel Craig hat dieses Bild schon ein wenig kaputtgemacht aber vielleicht empfinde ich Skyfall und Spectre auch deswegen mit als schlechteste Bond Filme überhaupt.

wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, ansonsten wüsste man ja um Starbuck in BSG, Arwen (welche die Rolle im Film von ihrem Bruder übernommen hat) und Oceans 8 und Natürlich den neuen Doctor
Starbuck von BSG ist tatsächlich mal ein gutes Beispiel für Genderswapping. Da hat es ausnahmsweise mal gut funktioniert.

Oceans 8 ist doch der schlecht gelaufenste Oceans Film, er war nur kein finanzieller Totalreinfall, weil seine Produktionskosten schon einiges niedriger waren als bei den Vorgängern.

Der neue Doctor muss erst noch beweisen, ob sie ankommt, der erste Auftritt erfolgt zu Weihnachten. Allerdings habe ich schon Kritik gehört, dass sie bei gezeigten Szenen so agiert wie ein Mann, was weder bei männlichen noch weiblichen Fans gut ankam.
 
Zurück