• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters (2016) Test: Erste Filmkritiken online - gelungener Reboot?

Ehrlich gesagt würde ich erstmal nachlesen was das Wort bedeutet und dann nochmal schauen ob es wirklich passt.

Ja ich schau mir den Film genau aus diesem Grund nicht an...

Tja, also ich weiß ja nicht. Ehrlich gesagt bedeutet der Begriff Chauvinismus offenbar nicht so ganz das, was du glaubst. Ist dir das eigentlich bewusst?

Kernaussage von xNomAnorx: Es ist beschissener Journalismus wenn man nun behauptet der Shitstorm über Ghostbusters 2016 sei nur wegen der Geschlechterumverteilung ausgebrochen. Es gibt schließlich genug gute Gründe den Reboot als totale Grütznummer zu betrachten.

Deine Kernaussage:
Aber ich guck das genau wegen der Geschlechterumverteilung nicht! Weil das nicht passt!

Danach ziehst du dir selbst den Chauvinismusstiefel an, obwohl deine Begründung damit eigentlich nichts zu tun hat. Chauvinistisch wäre es, zu behaupten Frauen können das halt nicht so gut wie Männer.

Vielleicht solltest du dir über solche Begriffe vorher im Klaren sein, insbesondere wenn du dich schon traust dich darüber zu mokieren wie andere den Begriff (korrekt) verwenden. Ich spar mir jetzt mal den obligatorischen Inigo Montoya Link...
 
Danke, aber ich weiß was der Begriff bedeutet ;) Vllt würde dir aber ein Nachlesen im Duden gut tun?
Und ja das Wort passt gut, denn es gibt einige Leute, die den Film mit einer solchen Haltung ablehnen. Wahrscheinlich ein bisschen mehr als 1%, aber ich sprach ja auch nur von "einige" also nicht viele.

auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Männern, die bewirkt, dass Frauen geringer geachtet werden, gesellschaftliche Nachteile erleiden

Ich hab mir die Mühe gemacht und trotz meines Wissens nochmal im Duden nachgeschaut.

Und jetzt?

Du willst also allen / einigen, mir also damit zu verstehen geben das ich Frauen geringer achte bzw. benachteilige wenn ich sage das ich es scheiße Finde das man in dem Film einfach mal alles umgedreht hat?

Interessant
 
auf übertriebenem Selbstwertgefühl beruhende Grundhaltung von Männern, die bewirkt, dass Frauen geringer geachtet werden, gesellschaftliche Nachteile erleiden

Ich hab mir die Mühe gemacht und trotz meines Wissens nochmal im Duden nachgeschaut.

Und jetzt?

Ok...also erstmal würde ich dir empfehlen meine Kommentare nochmal zu lesen :B Du scheinst nämlich nicht in der Lage sein genau zu begreifen was ich schreibe.
Das hast du schön nachgelesen, bravo dafür :top:
Und jetzt? :-D Es passt immer noch perfekt dazu was ich gesagt habe.

Du willst also allen / einigen, mir also damit zu verstehen geben das ich Frauen geringer achte bzw. benachteilige wenn ich sage das ich es scheiße Finde das man in dem Film einfach mal alles umgedreht hat?

Interessant

Nein. Das hab ich zu keinem Zeitpunkt gesagt und wenn du meine Kommentare verstehen würdest, hättest du das auch schon gecheckt ;)
Es gibt chauvinistische Menschen, die den Film einfach nur wegen den Frauen grundsätzlich scheiße finden. Geh einfach mal auf Youtube und such nach Kommentaren. Da wirst du schnell fündig werden und richtig derbe frauenfeindliche Sachen lesen.
Und es gibt Leute die das Grundprinzip von Gender-Swapping etc. in Filmen, Comics etc. nicht mögen, in vielen Fällen aus Gründen die nicht sexistisch sind. Letztere Gruppe verstehe ich sogar z.T.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich letztere Gruppe in Erstere geworfen, das hast du nur so interpretiert ;)
Warum du dich so grundlos angegriffen fühlst, obwohl mein ursprünglicher Kommentar gar nicht gegen deine Einstellung gerichtet war, bleibt mir ein Rätsel.

Danach ziehst du dir selbst den Chauvinismusstiefel an, obwohl deine Begründung damit eigentlich nichts zu tun hat.

This :top:
 
Ich glaube wir, bzw. unser Jahrgang, (Ende 70er, Anfang 80er Jahre), steckt in der gleichen Kriese wie unsere Eltern damals.
Fakt ist doch einfach, es werden immer irgendwelche Remakes von Filmen gemacht.

Bestes Beispiel, sind eine Reihe von Charles Bronson Filmen die unzählige Male neu verfilmt wurden, z.b. Ein Mann sieht Rot oder The Mechanic etc.
Ich kann mir gut vorstellen, das Menschen, die sich in den 60er Jahren, Schwarz weiß oder alte Italio Western in den 70/80er Jahren angesehen haben, mit aktuellen Western oder Remakes nichts mehr Anfängen können.

Mir geht es da eher umgekehrt.
Genauso ist es doch aktuell mit allem was neu ins Kino kommt oder eben neu verfilmt wird.

Es ist eben alles auf die aktuelle Generation bzw. Zielgruppe abgestimmt.
Ich selber bin mit den Turtles Filmen aus den 90er Jahren aufgewachsen, habe den 2ten Teil sogar im Kino gesehen und finde die alten FIlme im direkten Vergleich mit den neuen um längen besser.

Ein 14 Jähriger heute wird es wohl anders sehen.

Genauso wird es ihm mit den alten Ghostbutser Filmen ergehen, die ihm wohl einfach zu altmodisch und langweilig sind.

Es wird eben alles immer größer und mehr Action und mehr Klischees bzw. aktuelle Klischees etc.
Wenn man aus einer anderen Zeit kommt, wird man damit nicht unbedingt soviel Spaß haben.

Aber Fakt ist nun mal, das Ghostbusters eben zu einem dieser Filme gehörte, die einen Kult entwickelt haben, da es bis dato, solch einen Film nicht gab.

Heute ist es natürlich schon um einiges schwieriger so etwas zu bewerkstelligen und die Angst etwas neues zu machen, was floppen kann, ist nun mal riesen groß.

Aber vielleicht waren wir damals auch mit weniger zufrieden, weil es eben nicht diese Informationsflut durch das Internet gab.
Oder aber die aktuellen Zielgruppen, werden einfach immer genügsamer und primitiver, so das Zuviel Tiefgang und Handlung eher abschreckend wirkt.
 
Ich persönlich gebe einen Keks auf die Kritiken. Viele Filme, welche ich super finde, haben teilweise eine dezente Kritik. Hab auch mal mit meinen Freunden drüber gesprochen die sehen das auch so.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
 
Der Schauspieler Patton Oswalt??? Omg, nein Danke, der hatte auch schon Star Wars Episode 7 in den
Himmel gelobt und wir wissen alle das dieser der wahrscheinlich schlechteste Film ist der jemals produziert wurde...
 
sicher, der schlechteste der jemals produziert wurde... wie schnell alle Episode 1 vergessen... oder Episode 2, oder Episode 3... hast du Fantastic Four oder Green Lantern gesehen?

Ich glaub die Leute würden ein Indiana Jones Remake genauso niedermachen, das hat nicht unbedingt was mit den Mädels zu tun. Man hätte gern die 4 so gern nochmal in Action gesehen und es wurde ja auch mehrmals angekündigt dass da was geschrieben wird etc. Leider ist es nicht dazu gekommen und so hatte jeder andere eh keine Chance gegen anzustinken...
 
Nur in deinen Träumen, mein junger Padawan

vorallem wenn man sich mal eine Ausgabe SchleFaz oderMST3K anschauen würde, wüsste man was wirklich Schlechte Filme sind :B

Aber hey, es zeigt sich doch mal wieder; wenn Typen für sich einnehmen ohne Argumente für alle bestimmen zu meinen, nur Hirnfürze rauskommen
 
D... du musst nicht mit deiner Frau ins Kino gehen...?!?!

Ich wusste gar nicht, dass man da eine Wahl hat.
Man(n) hat immer eine Wahl. ;) Aber wenn man ein kleines Kind hat und keine Eltern/Großeltern/sonstige Babysitter in der Nähe wohnen und somit einer immer zu Hause bleiben muss, macht das die Entscheidung schon deutlich einfacher. :-D

Aber ich habe auch eine tolle Frau. Ich bin damals mit ihr auch in "Dreamgirls" gegangen und sie dafür mit mir in "Stirb Langsam 4.0".

Naja, schon irgendwie. US-Humor ist ja generell etwas flacher und slapstickiger als bei uns.
Saturday Night Life ist der Geburtsort fast aller großen Komiker, aber was da an Witzen produziert wird fand ich doch etwas öde. Ghostbusters fand ich richtig gute Filme. An der Qualität der Witze lag das aber nur bedingt. ;)
Die Witze sind für sich betrachtet sicher nicht die Oberknüller, aber Humor im Ganzen wird ja nicht nur durch den reinen Witz geprägt. Bei Ghostbusters 1&2 kommt der Humor für mich hauptsächlich dadurch rüber, wie die drei völlig unterschiedlichen Charaktere (Winston nehm ich an der Stelle mal raus) die Witze präsentieren.

Wenn ein Egon Spengler auf die Frage "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" mit seiner völlig trockenen und ernsthaften Art und Weise antwortet "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze." find ich das unglaublich lustig... vor allem zusammen mit seinem Gesichtsausdruck.
Oder der etwas naive Ray, der nie einen Witz versteht, wenn er sagt: "Sir, das was Sie da gehabt haben, ist das, was wir einen befocusten, nichtterminalen Wiederholungsfantasmus oder einen vollbeweglichen Klasse-Fünf-Dunst nennen! Und einen echt Ekelhaften dazu!". Oder sein Klassiker: "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

Oder der Dialog zwischen Peter, Ray und Egon in der Bibliothek:
Peter: "Es schleimte mich voll."
Ray: "Das ist ja toll! Egon? Venkman wurde vollgeschleimt."
Egon: "Großartig. Hebt etwas für mich auf!"
Die Worte an sich sind gar nicht mal so witzig, aber durch die drei völlig unterschiedlichen Charaktere ist das für mich eine der lustigsten Stellen im ganzen Film.

Und der Klassiker:
"Sollen wir wirklich vor einen Richter treten und ihm erzählen, dass ein verschimmelter babylonischer Gott vom Central Park West aus über uns herfallen wird und die ganze Stadt zerreißt?" - "Sumerisch, nicht babylonisch!"

Hach ja, ich muss mir die beiden Filme im Urlaub mal wieder ansehen.
 
Der Film ist und bleibt Schrott, da können die schreiben was die wollen.
 

letzt hab ich zufällig die Endszene von nem Dinofilm gesehen, wo eine schlecht Animierte Rakte, welche eine Komische Flugbahn fliegt, den TRex in so ner Blutwolke zersplattern lässt, welcher selbst auch schlecht animiert war

Ich weiß nicht, auf Twitter gibts den Acoount @AmznMovieRevws, der so die div. Abstrusen Wertungen Sammelt, da ist so die Aussage von dem Heinz echt gut aufgehoben, Grade wenn man den neber Episode 1 hält :B
Und selbst der ist noch zu gut
 
letzt hab ich zufällig die Endszene von nem Dinofilm gesehen, wo eine schlecht Animierte Rakte, ...
Schlecht animierte Raketen? Gibt's nicht! und wenn doch ... abschießen, die Schweine!

2wD6Ps4.gif
 
Da lobt jemand die Witze in dem Film? Echt? * Kopfschüttel*

Gerade diese waren sowas von platt und vorhersagbar, das kein Schmunzler über die Lippen kahm. Sie waren so, das man sie alle schonmal in anderen Filmen gesehen oder auch so gehört hat. Da kann man auch noch mit den alten Friesenwitzen um die Ecke kommen, die haben das gleiche Niveau.

(!!! Trailer beurteilung !!!)
 
Zurück