• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands: Unser Video-Zwischenfazit nach der Beta

also mein zwischen Fazits ist sehr gut nur hoffentlich bitte mit Sli Support den sonst hab ich eine menge Probleme hier auch im Video :(

https://www.youtube.com/watch?v=BxEh-gwfSqc

Ich hatte auch FPS Probleme (GTX1070/Xeon v3 1231/32GBRam). Egal ob es 2k/4k war mit nur sehr hohen Einstellungen etc. Hat alles nichts geholfen. Ich hatte nach 20-30min schon richtige Augenschmerzen und musste das Spiel ausmachen. Desweiteren ist die Fahrphysik immer noch total behämmert.....Warum wird das hier nicht mal bemängelt? Das ist doch offensichtlich, das da was nicht stimmt. Oder bilde ich mir das nur ein ?

Die KI lässt wirklich zu wünschen übrig und hat mich nicht umgehauen. Generell hat mich dafür die Umgebung in seinen Bann gezogen und das Ambiente war toll, aber ohne eine vernünftige Fahrphysik ist das Spiel nur halb soviel wert. Die ruiniert den ganzen Spielfluss.

Warum gibts dazu gleich zwei Artikel???

-> http://www.pcgames.de/aid,1220125/

Also FPS-Probleme oder "unflüssige Spielweise" hatte ich absolut nicht in der Closed Beta. Gut das Fahrverhalten ist mittelprächtig. Aber ich rede mich dabei raus und sage mir, daß ist ja keine Fahrzeug-Sim. Aber besser könnte das Fahrverhalten echt sein.

Das Flugverhalten ist wie gesagt deutlich besser als in der Closed Alpha. Ich sehe bei dem Spiel mittlerweile viel eher Probleme im Bereich KI (sowohl Gegner wie auch die KI-Kameraden die im SP reale Personen ersetzen), Balancing (Gegnerpatroillen die Missionen und Stealth-Vorgangsweisen regelrecht versauen können). Ich hab bei dem Spiel mittlerweile ein gemischtes Gefühl. Das Spiel macht wirklich Spaß. Auch wenn das Aufsammeln von Waffenteilen, Intels und ähnlichem irgendwie an FC erinnert. Aber es gab wie gesagt im SP auch einen bösen Plotstopper in einer Mission (der Commander war aus unerfindlichen Gründen nicht auffindbar) und halt die maue KI. Daß sich trotz positiver Beispiele wie FEAR bei vielen anderen Spielen hier in den letzten 10 Jahren ein gefühlter Stillstand vorhanden ist ist wirklich ärgerlich.

Also ich fand die Beta aus technischer Sicht eine starke Verbesserung zur Alpha, hatte zwar manchmal ein paar Framedrops und es lief nicht immer ganz rund, aber sonst sehr gut.
In der Tech-Alpha hatte man ja auch Zugang zu zwei Zonen mehr. Schade, dass die diesmal nicht dabei waren, aber kann ich verstehen.

Spaß gemacht hat das Spiel auch wieder. Das größte Manko ist allerdings die KI. Die der Gegner ist manchmal sehr lächerlich: Sehen dich, wo sie dich nicht sehen können, aber deine KI-Kameraden werden komplett ignoriert (sowohl vom Sichtfeld und als zu bekämpfende Bedrohung)
Und die Team-KI ist auch selten dämlich. Im Sync-Schuss treffen die alles und jeden, auch wenn es eigtl. unmöglich ist! Aber im Feuergefecht stehen sie meist dumm rum und helfen erst, wenn man am Boden liegt.

Mit menschlichen Team ist das deutlich besser, aber da ist die Gegner-KI dann zu dämlich für und keine wirklich Herausforderung. Da läuft man als Rambo in weniger als zwei Minuten durch das Dorf und hat alles vernichtet, ohne dass es wirklich gefährlich wurde (auch auf höherem Schwierigkeitsgrad)

Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden, ansonsten ein unterhaltsames Spiel mit einer großen Welt.

Mir hat die Beta auch ganz gut gefallen. Setting macht mich an, Bolivien finde ich optisch gut umgesetzt und es lässt sich auch alleine spielen. Also kein erzwungener Online Co-op. Allerdings war leider weit und breit kein PvP zu sehen, was mich, obwohl ich gerne im Singleplayer unterwegs bin, schon sehr interessiert hätte. Von daher blieben die Schwächen der Beta größtenteils von mir unbemerkt. Im Forum wurde ich eines besseren belehrt - Danke an Scholdarr und besonders McDrake, dem die schwache KI hier sofort aufgefallen war. Bestellt ist und bleibt es, aber mit dem Spielen werde ich wohl noch warten, sofern Ubisoft hier nicht zeitnah nachbessert.

Edit: Fast vergessen: Performance war ok. Etwas zu hardwarehungrig für das Gebotene meiner Meinung nach, aber weit von den Problemen entfernt, die andere Spieler schildern.

Allerdings war leider weit und breit kein PvP zu sehen, was mich, obwohl ich gerne im Singleplayer unterwegs bin, schon sehr interessiert hätte.

Meines Wissens nach, ist das Spiel rein als Singleplayer/Coop-Shooter ausgelegt. Dass es einen PVP-Modus gibt, wäre mir neu. Sollte es einen geben, dann wäre das bestimmt nicht im laufenden Spiel zu sehen, eher als Dreingabe auf kleinen Maps, aber vom Gameplay her fühlt sich das auch nicht an wie ein PVP-Shooter.

hab es mit Freunden im Koop auf PS4 gespielt

Grafik ausreichend aber bestimmt wegen der Sichtweite reduziert.
Fahrverhalten der Fahrzeuge, schaffen jeden Berg und haben nur den einen Gang (auch als Automatik :P)
Steuerung ist etwas träge , es kommt auf der PS4 behebig vor.

Das der Eindruck von meinen Freunden und mir.

Ich finds auch nervig und habs mehrfach angesprochen
Liegt daran, dass es einmal unter der Rubrik "News" und einmal unter der Rubrik "Videos" abgelegt ist.
Und dadurch zwei verschiedene Themen erzeugt werden.

Dass dadurch die eh schon sehr überschaubare Community über das genau gleiche Video in zwei verschiedenen Threads diskutieren muss, ist für mich einfach bescheuert (Entschuldigung... ach ne, doch nicht).
Da wird in einem Thread eine gute Konversation geführt, einen Tag später kommt ein neuer Bereicht (also einfach nur das Video) und die Diskussion verlagert sich dann in den neuen Thread... oder auch nicht.
Sobald sowas passiert, ziehe ich mich zurück, weil ich nicht in zwei Threads das selbe schreiben möchte

Kann sein, dass es technisch nicht anders machbar ist, ändert aber nix an meiner Meinung

Zurück