Hallo, hab mich extra Angemeldet um mal so einiges über Spiel aufzuklären.
Es handelt sich hier um ein Free2Play titel, der sich seit ungefähr 2 Jahren in der "Open Beta" befindet.
Ich spiele das Game seit der CloseBeta und war von Anfang an verliebt ist das Game...doch leider verschlechter sich das Game von Jahr zu Jahr immer mehr und mehr.
Daher das ich ungern eine Wall-of-Text schreiben möchte versuche ich es mit Stichpunkten.
Positiven Sachen:
Das Game-Konzept an sich ist echt 1A*** macht echt ein riesen Spaß.
Ein Third-Person-Shooter mit einem gut ausgeklügelten Deckungssystem (kein Run&Gun).
3 Klassen mit je 2 einzigartigen zukunftstechnischen Ausrüstungen.
Clan/Clanmatch-System
Kommen wir zu dem Negativen:
Die Entwicklung des Games verläuft in Zeitlupe. Hier eine detaillierte "Patch-History":
Foren | Ghost Recon Online | Offizielle Website
Das Spiel ist durch Drittanbieter-Programmen manipulierbar.(FSB/Hacktools/Cheat)
Das Spiel ist in der Game End-Phase (Level25+) zu 98% Pay2Win. (Es sei dem man spielt 24/7 das Game um für eine lächerlich hohe Summe an Ingame-Währung eine Limitierte Waffe zu erhalten die nach 1-2Monaten wieder nutzlos ist.
[Beispiel: Pro gespieltes Match erhält ein durchschnittlich guter Spieler 500$ für ca. 30min Spielzeit. Abzüglich der 80$ Rüstungsreparatur Gewinn= 420$ .
Eine aktuelle Limitierte Waffe kostet 136.000$ und ist ca.1 Monat verfügbar die ersten 3 Wochen für Bargeld und die letzte Woche für Ingame-Währung.
Das heißt man müsste ca.162 Stunde spielen um die Waffe für Ingame-Währung kaufen zu können.
!!!TÄGLICH ca. 5,5 STUNDEN!!! Nur eins von vielen Beispielen
] )
Matchmaking wie schon oben beschrieben ist einfach ein Glücksspiel.
Waffenbalance nicht vorhanden.(Reines geCampe mit Fernkampfwaffen)
Klassenbalance wenig bist gar nicht vorhanden. (Ghost Assault Online)
Spielgeschwindigkeit im Schneckentempo.
Keine Spieler Latenzgrenze (Spieler die sich Teleporten)
Gelegentliche Server ausfälle/lags
Fazit:
Das Spiel macht anfangs viel Spaß, aber länger man es Spiel um so frustrierender wird es.
Für 2014 wurde viel Angekündigt aber es wird wieder an der Umsetzung scheitern vermute ich. (Leider)
Aktuell kann ich das Spiel nicht für Langzeit Spieler empfehlen. Aber wer ein bisschen Spaß haben will und seine Geldbörse erleichtern will ist bei "GRO" richtig.