• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ghost Recon 2 -- Letzte Zuflucht

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Kurz gesagt, das Level macht mich Wahnsinnig. Ich fang das Level an und mein Team fällt tod aus dem Helikopter ohne das man etwas machen kann. Bis die mal den Befehl folgen und in Deckung gehen sind die schon dreimal tod.
Das schöne ist dann wenn ich auf Neustart klicke fallen die wieder tod vom Himmel.

Was kann man da machen ?

N-Traxx am 12.05.2009 22:14 schrieb:
Kurz gesagt, das Level macht mich Wahnsinnig. Ich fang das Level an und mein Team fällt tod aus dem Helikopter ohne das man etwas machen kann. Bis die mal den Befehl folgen und in Deckung gehen sind die schon dreimal tod.
Das schöne ist dann wenn ich auf Neustart klicke fallen die wieder tod vom Himmel.

Was kann man da machen ?

Vielleicht eine kurze Beschreibung welches Level das ist? Das letzte?

lucdec am 13.05.2009 08:05 schrieb:

Jup das letzte Level, auf der Brücke zwischen den Grenzen. Man hat nur einen Einstiegspunkt auf der Karte und wird zwischen zwei Busen abgesetzt. Ich komm heil runter aber mein Team nicht, hin und wieder überlebt mal einer. Aber der anschließende Level neustart funzt dann auch nicht weil die schon vor der ersten Checkpointspeicherung tod sind. Wenn ich das Level neu Starte(ESC + Neu Starten) und mich umdrehe kann ich eigentlich nur noch zusehen wie tod vom Himmel fallen.

N-Traxx am 13.05.2009 08:52 schrieb:
lucdec am 13.05.2009 08:05 schrieb:

Jup das letzte Level, auf der Brücke zwischen den Grenzen. Man hat nur einen Einstiegspunkt auf der Karte und wird zwischen zwei Busen abgesetzt. Ich komm heil runter aber mein Team nicht, hin und wieder überlebt mal einer. Aber der anschließende Level neustart funzt dann auch nicht weil die schon vor der ersten Checkpointspeicherung tod sind. Wenn ich das Level neu Starte(ESC + Neu Starten) und mich umdrehe kann ich eigentlich nur noch zusehen wie tod vom Himmel fallen.

Das klingt SEHR merkwürdig. :-o

Ich konnte das Level problemlos spielen, es haben sich nämlich alle Team-Mitglieder abgeseilt.

Musst du dich als erster abseilen?

lucdec am 13.05.2009 12:50 schrieb:
Musst du dich als erster abseilen?

Jup, ich muss als erstes runter. Wenn ich vom Heli aus 1-3 erledigen könnte wäre das Problem gelöst. :(

N-Traxx am 12.05.2009 22:14 schrieb:

Was kann man da machen ?

Leider nicht viel...

Dieses level hat meine nerven auch enorm auf die probe gestellt.

Den anfang kann man einfach nur immer wieder versuchen (auch noch mit nicht überspringbarer einstiegssequenz - super :top: :B ) und hoffen, dass irgendwann doch alle 3 oder zumindest 2 teamkameraden überleben. Wer sich diese map ausgedacht hat, gehört normal eh gefoltert, keine armee würde einen spezialistentrupp mitten zwischen 2 feindbasen auf einer brücke ins feuer abseilen.

Der richtig nervige part kommt dann allerdings erst noch, wenn man die erste mautstelle gesäubert hat und ein savepunkt erreicht ist:
Dann kommt nämlich erstmal eine angriffswelle über die brücke (noch relativ leicht zu schaffen), dann kommt, wenn man über die brücke vorrückt, ein feindlicher heli (mit etwas glück auch ohne verluste zu schaffen - am besten einen teamkameraden mit raketenwerfer ausstatten und ihn angreifen lassen) und dann warten am anderen ende der brücke haufenweise scharfschützen, hier kann man nur alleine vorrücken (kameraden sonst sofort tot) und muss die positionen der gegner auswendiglernen (meiner erfahrung nach ist der level nur mit einem scharfschützengewehr als hauptwaffe zu schaffen - ansonsten kommt man an die scharfschützen nichtmal nahe genug ran, um sie überhaupt zu sehen). Wenn man stirbt, und das bin ich oft, darf man wieder bei mautstelle 1 anfangen, savepunkt gibts dazwischen keinen.

Hat mans dann doch zum anderen ende der brücke geschafft, gibts endlich wieder einen savepunkt, der rest ist dann nichtmehr so schwer.

Das war das einzige level, in dem ich nicht alle teamkameraden durchgebracht habe.

au ja, bittere sache an der grenze
sollte bestimmt total actiongeladen wirken, daß man von beginn an unter beschuss ist usw, aber total mies geskriptet

die beiden graw teile hatte ein paar solcher stellen...schlampig designed von grin
da hieß es immer nur, nochmal probieren und sehen obs diesmal klappt...

btw threadtitel ist falsch, gr2 war ein anderes spiel, das nur auf konsole rauskam
es geht hier doch um graw 2 (also quasi den 4ten ghost recon teil)

der-jan am 14.05.2009 21:41 schrieb:
au ja, bittere sache an der grenze
sollte bestimmt total actiongeladen wirken, daß man von beginn an unter beschuss ist usw, aber total mies geskriptet

Also bei mir hat es funktioniert, allerdings macht das die Stelle trotzdem nicht besser :B

Du wirst abgesetzt und das erste was passiert ist das deine Leute in Deckung gehen wollen, aber dabei direkt von den 2 der 3 MG Stellungen erledigt werden... wenn man da nicht schnell ist und ihnen direkt den Befehlt gibt an die hintere Seite des Busses zu gehen, wars das mit ihnen.
Dazu kommt die extrem eingeschränkte Bewegungsfreiheit + die Angewohnheit bei Ghost Recon, das die Gegner in den letzten Missionen plötzlich mit schweren MGs auf nen halben Kilometer exakt treffen sobald du nur den Kopf nur ein wenig mehr aus der Deckung rausstreckst... was du musst, schließlich ist das Sattelitenbild nicht weit genug zoombar in dem Fall und durch die Wrackteile und Rauch hindurch siehst du nichts...

So gesehen ist die Mission echt toll, aber dieser extrem hektische Anfang den du mindestens 5 mal starten musst bevor du ungefährt weißt wo wer an dieser Station steht, ruiniert sie ein wenig :|
Allerdings ist das jetzt wirklich das erste mal wo ich wirklich von Designschwäche rede...

Kandinata am 15.05.2009 18:49 schrieb:
So gesehen ist die Mission echt toll, aber dieser extrem hektische Anfang den du mindestens 5 mal starten musst bevor du ungefährt weißt wo wer an dieser Station steht, ruiniert sie ein wenig :|
Allerdings ist das jetzt wirklich das erste mal wo ich wirklich von Designschwäche rede...

diese gekünstelte hektik fiel mir noch an ein paar anderen stellen auf, entweder ebenfalls beim absetzen zu missionsbeginn oder im verlauf der mission kommende "verteidige bis angriffswellen aufhören"
an sich hab ich gegen solche acrademomente nix (obwohl sie für mich eher zu moh/cod passen als zu ghost recon) aber dann soll lieber die bedrohung der eigenen spielfigur für die hektik sorgen, anstatt das immer die sidekicks draufgehen
bring halt gern das ganze team durch die kampagne (beim ersten ghost recon wurde das durch das fährigkeitensteigern der sidekicks noch belohnt)
naja und irgendwie paßt es mir "settingmäßig" nicht, für mich sind die ghosts ne truppe, die den gegner überrascht - bei gwar aber ist es so oft, daß der feind die ghosts überrascht, auf sie gewartet hat, genau weiß so sie sind etc, daß man sie beim besten willen nicht mehr als "geister" bezeichnen kann sondern sie eher wie "geschmückte pfingstochsen mit riesen glocke um hals" wirken, die durchs feindgebiet trampeln

der-jan am 15.05.2009 19:46 schrieb:
naja und irgendwie paßt es mir "settingmäßig" nicht, für mich sind die ghosts ne truppe, die den gegner überrascht - bei gwar aber ist es so oft, daß der feind die ghosts überrascht, auf sie gewartet hat, genau weiß so sie sind etc, daß man sie beim besten willen nicht mehr als "geister" bezeichnen kann sondern sie eher wie "geschmückte pfingstochsen mit riesen glocke um hals" wirken, die durchs feindgebiet trampeln

:-D

Hehe...

Zurück