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Ghost of Tsushima Director's Cut: Ein prächtiger PC-Port - auch ohne PSN-Account!

ChristianNeumann

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22.04.2024
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Hach ja, wisst ihr noch als sich Ghost of Tsushima mit The Last Of Us 2 auf der PS4 messen musste, bei der Wahl zum besten Spiel des Jahres? Obwohl Ghost of Tsushima mehr konnte, eine bessere Handlung hat und allenfalls in Sachen Grafik leichte Abstriche machen musste, bekam TLOU2 medial die 10/10 rein gedrückt und Ghost of Tsushima (wie auch dieses mal) die 9/10. Während manche Leute ihre TLOU2 BlueRays aus Frust über das Spiel vor laufender Kamera zerbrachen, machte Ghost of Tsushima keine negativen Schlagzeilen. Selbst die Japaner liebten das Spiel. Heute darf das Spiel etwas unbelasteter für sich stehen statt als Gegenpol zu einem anderen Produkt. Das kürzlich auf der PS5 erschienen Ronin Spiel scheint hier ein besserer Kontrast / Vergleich zu sein und die Diskussionen darum wie gut das Spiel nun ist, sind dadurch auch weniger ideologisch aufgeladen.

Man kann zwar sagen, dass das Spiel etwas langatmig wird, wenn man alle Nebenaufgaben machen will, aber ich würde es heute sich noch mal spielen, weil alles andere an dem Spiel einfach Spaß gemacht hat.
 
Hach ja, wisst ihr noch als sich Ghost of Tsushima mit The Last Of Us 2 auf der PS4 messen musste, bei der Wahl zum besten Spiel des Jahres? Obwohl Ghost of Tsushima mehr konnte, eine bessere Handlung hat und allenfalls in Sachen Grafik leichte Abstriche machen musste, bekam TLOU2 medial die 10/10 rein gedrückt und Ghost of Tsushima (wie auch dieses mal) die 9/10. Während manche Leute ihre TLOU2 BlueRays aus Frust über das Spiel vor laufender Kamera zerbrachen, machte Ghost of Tsushima keine negativen Schlagzeilen. Selbst die Japaner liebten das Spiel. Heute darf das Spiel etwas unbelasteter für sich stehen statt als Gegenpol zu einem anderen Produkt. Das kürzlich auf der PS5 erschienen Ronin Spiel scheint hier ein besserer Kontrast / Vergleich zu sein und die Diskussionen darum wie gut das Spiel nun ist, sind dadurch auch weniger ideologisch aufgeladen.

Man kann zwar sagen, dass das Spiel etwas langatmig wird, wenn man alle Nebenaufgaben machen will, aber ich würde es heute sich noch mal spielen, weil alles andere an dem Spiel einfach Spaß gemacht hat.
TLOU 2 ist ja auch eine glatte 10, was sonst? ;)
 
Wieso genau müssen 2 Autoren zu gleichen zeit einen Artikel auf der selben Seite posten ? reicht da nicht einer wennes eh um das seleb Spiel geht ?

 
Wieso genau müssen 2 Autoren zu gleichen zeit einen Artikel auf der selben Seite posten ? reicht da nicht einer wennes eh um das seleb Spiel geht ?


Das, was du verlinkt hast, ist das Video, das auch im Testartikel zu finden ist.
Das gehört beides zusammen.

Normalerweise sind die Videos nicht im Ticker zu sehen, aber derzeit passiert das aufgrund technischer Umstellungen im Hintergrund.
 
Wieso genau müssen 2 Autoren zu gleichen zeit einen Artikel auf der selben Seite posten ? reicht da nicht einer wennes eh um das seleb Spiel geht ?

Hier gibt es doch keinen Plan mehr.
 
TLOU 2 ist ja auch eine glatte 10, was sonst? ;)
Dachte du magst Story driven Games mit seichtem gameplay nicht so? Tlou2 wurde von den Fans ziemlich abgestraft. Teil 1 kam wesentlich besser an. Leider war die PC Version allerdings komplett verbugged. Hoffe der Port von Teil 2 wird besser, dann würde ich es nochmal angehen.
 
Dachte du magst Story driven Games mit seichtem gameplay nicht so? Tlou2 wurde von den Fans ziemlich abgestraft. Teil 1 kam wesentlich besser an. Leider war die PC Version allerdings komplett verbugged. Hoffe der Port von Teil 2 wird besser, dann würde ich es nochmal angehen.
Mich interessiert die PC Version von Teil 1 nicht, ebenso wenig, was die sogenannten „Fans“ zu Teil 2 sagen.
Aber ja, ich mag seichtes Gameplay nicht, deswegen mag ich ja Teil 2 so sehr. Das ist nicht seicht, es sei denn, man spielt die Weichei-Variante auf Easy oder Normal. Spiel das mal auf Hard oder noch höher und dann unterhalten wir uns nochmal.
 
Mich interessiert die PC Version von Teil 1 nicht, ebenso wenig, was die sogenannten „Fans“ zu Teil 2 sagen.
Aber ja, ich mag seichtes Gameplay nicht, deswegen mag ich ja Teil 2 so sehr. Das ist nicht seicht, es sei denn, man spielt die Weichei-Variante auf Easy oder Normal. Spiel das mal auf Hard oder noch höher und dann unterhalten wir uns nochmal.
Ich fands seicht. Nicht schlecht, aber dennoch seicht.
 
Auf normal. Ändert aber nichts an der grundlegenden Spielmechanik.
Und wie das was ändert. Es ändert das komplette Spiel und zwar radikal.
Eins verstehe ich allerdings nicht. Wenn es dir zu seicht war wie du schreibst, weshalb hast du es auf normal durchgespielt und nichts daran geändert, obwohl dir das Spiel die Möglichkeit dazu gibt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie das was ändert. Es ändert das komplette Spiel und zwar radikal.
Eins verstehe ich allerdings nicht. Wenn es dir zu seicht war wie du schreibst, weshalb hast du es auf normal durchgespielt und nichts daran geändert, obwohl dir das Spiel die Möglichkeit dazu gibt? ;)
Welche Spielmechaniken ändern sich dadurch?
 
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Welche Spielmechaniken ändern sich dadurch?
Probiers aus, schau dir Lets Plays davon an.
Es wird ein knüppelhartes, sehr taktisches und extrem Ressourcen-Management-lastiges Survival-Spiel daraus.
Man bewegt sich völlig anders durch die Spielwelt.
Das Spiel gibt dir an sich einen riesigen Werkzeugkoffer mit, von dem man auf Easy oder Normal vielleicht 20 oder 30 Prozent nutzt.
Das funktioniert auf höheren Graden nicht mehr und du musst Mechaniken benutzen, die zwar auch vorher schon da waren, man aber selten oder nie genutzt hat.
Die intensive Interaktion mit der Umgebung, Waffennutzung, über jeden einzelnen Schuss denkst du nach…alles mögliche halt.
Es gab Situationen, für die habe ich auf Hard oder Survival eine halbe Stunde gebraucht, die ich auf Normal in 5 Minuten abgefrühstückt habe. Kein Vergleich.

Also, wieso hast du es nie ausprobiert, wenn es dir zu seicht war? Ist das nicht die erste Stellschraube in einem Spiel?
 
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Probiers aus, schau dir Lets Plays davon an.
Es wird ein knüppelhartes, sehr taktisches und extrem Ressourcen-Management-lastiges Survival-Spiel daraus.
Man bewegt sich völlig anders durch die Spielwelt.
Das Spiel gibt dir an sich einen riesigen Werkzeugkoffer mit, von dem man auf Easy oder Normal vielleicht 20 oder 30 Prozent nutzt.
Das funktioniert auf höheren Graden nicht mehr und du musst Mechaniken benutzen, die zwar auch vorher schon da waren, man aber selten oder nie genutzt hat.
Die intensive Interaktion mit der Umgebung, Waffennutzung, über jeden einzelnen Schuss denkst du nach…alles mögliche halt.
Es gab Situationen, für die habe ich auf Hard oder Survival eine halbe Stunde gebraucht, die ich auf Normal in 5 Minuten abgefrühstückt habe. Kein Vergleich.

Also, wieso hast du es nie ausprobiert, wenn es dir zu seicht war? Ist das nicht die erste Stellschraube in einem Spiel?
Also an der eigentlich Spielmechanik ändert sich nichts
Dachte ich mir schon...
 
Also an der eigentlich Spielmechanik ändert sich nichts
Dachte ich mir schon...
Junge, junge…aus Doom wird auf Hard auch kein Rennspiel, Herr je…
Weißt du, man kann sich auch absichtlich blöd stellen…und da reicht einmal meist fürs ganze Leben.
Ich habe dir ehrlich und ernst gemeint deine Fragen (wie bescheuert sie auch immer wurden) beantwortet, aber außer herablassenden Bemerkungen kam nichts von dir.
Nicht mal eine einfache Frage konntest du beantworten.
Tschüß…
 
Junge, junge…aus Doom wird auf Hard auch kein Rennspiel, Herr je…
Weißt du, man kann sich auch absichtlich blöd stellen…und da reicht einmal meist fürs ganze Leben.
Ich habe dir ehrlich und ernst gemeint deine Fragen (wie bescheuert sie auch immer wurden) beantwortet, aber außer herablassenden Bemerkungen kam nichts von dir.
Nicht mal eine einfache Frage konntest du beantworten.
Tschüß…
Werd doch nicht gleich frech, wo ist denn dein Problem?
Wie du schon sagst, aus Doom wird auch kein Rennspiel wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.
Die Spielmechaniken bleiben eben gleich, sagst du ja selbst. Und die von TLOU (2) empfinde ich als seicht. Das ändert sich nicht mit dem Schwierigkeitsgrad. Darauf wollte ich ja hinaus und du scheinst es nun gecheckt zu haben. Musst deswegen aber nicht gleich pampig werden. ;)
 
Werd doch nicht gleich frech, wo ist denn dein Problem?
Wie du schon sagst, aus Doom wird auch kein Rennspiel wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.
Die Spielmechaniken bleiben eben gleich, sagst du ja selbst. Und die von TLOU (2) empfinde ich als seicht. Das ändert sich nicht mit dem Schwierigkeitsgrad. Darauf wollte ich ja hinaus und du scheinst es nun gecheckt zu haben. Musst deswegen aber nicht gleich pampig werden. ;)
Ich sagte: Tschüß
Ich kann nicht mit jemandem debattieren, der das offensichtliche irgnoriert, selbst wenn es ihn in den Hintern beißt und Dinge absichtlich falsch versteht, obwohl er ganz genau weiß, wie ich es gemeint habe und auch geschrieben habe.
So schwer war das nicht oder war es dir auch zu seicht? Dann entschuldige ich mich dafür, dass es nicht deinem hohen Niveau entsprach.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet. DOCH, ES ÄNDERT SICH, WENN MAN DEN SCHWIERIGKEITSGRAD ÄNDERT, VERDAMMTNOCHMAL. KANNST ODER WILLST DU DAS NICHT RAFFEN?
 
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