MrFob
Nerd
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Verstehen gut und schön, da bin ich ja bei Dir.
Kernaussage meines Teils der Diskussion ist das ich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad bevorzuge, da ich eben nicht mehr die Reaktionszeit habe als ich 20 war und gerne mich auch mal nach Feierabend nur gemütlich eine Story spielen möchte ohne ausversehen an solche Soulslike Bockeschwer Dinger zu geraten und ich die Lösung mit den Schwämmen als Innovationslos erachte.
Der rote Drache fragte nach "entsprechenden Alternativen", die hab ich abgeliefert, ich habe nirgends behauptet das man so etwas mit weniger Aufwand realisieren kann.
Fair enough. Ich stell nur immer wieder gerne raus, dass so Sachen, die sich recht einfach anhoeren oft fuer Programmierer ein grosses Problem darstellen koennen. Bin selber auch recht oft davon betroffen, wenn der Chef kommt und meint "hey, das kjoennen wir doch noch schnell machen" oder so. Deswegen hatte ich nur dieses Szenario vor Augen, wo ein Stodio-Chef zu seinen Leuten kommt (natuerlich am besten noch drei Tage vor der Deadline) und so meint "Hey, koennen wir da noch ein paar zusaetzliche Sidesteps fuer den hoeheren Schwierigkeitsgrad einbauen?" Und alle Programmierer stoehnen nur laut auf.
Bei Dark Souls schreckt mich uebrigens vor allem das Speichersystem ab. Ich weiss, es ist mit Absicht so gemacht aber wenn ich da schon hoere, dass ich durch so und so viele Gegner x mal durch muss nur um den Boss ueberhaupt erstmal zu lernen, dann steige ich schon gleich aus.